Axel, sie duftet leider nicht. Die Blüten haben geöffnet ungefähr 15 cm Durchmesser.Wie groß ist den die Blüte Oile?Duftet sie?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilium 2009 (Gelesen 58764 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Lilium 2009
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Meine macht auch keine Sekundärknospen aber ich hab im Netz und in Wirklichkeit Sekundärknospen schon gesehen, ist für die Art nicht ungewöhnlich. Meine ist dafür möglicherweise zu frisch gepflanzt@ ThogoerJau! L. lancifolium, das dachte ich auch sofort, nur macht meine nicht diese Seitentriebe. Auch kommt mir die Knospe dafür sehr spanisch vor.... L. lancifolium ist ein Turban, und knallrot ...Warte 'mal, bis die Blüte sich geöffnet hat.LGViolatricolor

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Herrlich wie heikel ist die denn bei Dir?
Axel
Axel
Die ist problemlos. Ich habe seinerzeit eine Lilie für einen dauerfeuchten (vor allem im Frühjahr, Schneeschmelze) Boden gesucht und mir die L. pardalinum gepflanzt.
würde ich als majoense ansprechen. habe aber noch keine live gesehen + meine sämlinge brauchen noch ein bisschenL. nepalense oder majoense??

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die ewige Leier erst geantwortet, dann nachgeschaut. Ich werd nicht schlauer. Kein Fragezeichen also.Wollt sie mir selber mal kaufen und deswegen das Bild im Kopf gespeichert. Vielleicht im kommenden Jahr?
Axel
Axel
-
Antwort #397 ist richtig. Danke.LGTonwhite henryi ?
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
eine klassische fehllieferung von chen yi.
sollte eigentlich eine tricyrtis sein, aber die packer hatten wohl lediglich auf die nummer geschaut + nicht auf den buchstaben...so wurde es eine lilum brownii.
das erste foto stammt von der ursprungspflanze, die ich im topf hielt + im kalten, aber frostfreien gewächshaus überwinterte, da lt. lit. diese lilie nicht ganz winterhart sei. ich hätte sie wg. gießfehler fast verloren + wieder aus nebenzwiebeln aufgebaut. letzten herbst habe ich wg. platzmangel alle in den garten gesetzt + mit einem dicken laubhaufen geschützt. so haben alle den letzten doch ziemlich harten winter gut überstanden. die erste blüht nun wieder (2. foto) zwar noch etwas verhalten, aber wunderschön + sie duftet intensiv 
[td][galerie pid=7598]Lilium brownii[/galerie][/td][td][galerie pid=52963]Lilium brownii[/galerie][/td]

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Diese ganzen Kreuzungen sehen white Henryi zum verwechseln ähnlich. Wenn Du mal unter White Henryi suchtst sehen die ganz genauso aus. Die erste von cimicifuga hatte aber mehr Flecken im Weißen. Aber ich kenn ja das Lied von meinen Citronella. Der Namen sind viele und Gewissheit gibt es nicht. White Henry stammt übrigens von Lesly Woodriff und ist ca. 50 Jahre alt.
Axel
Axel