News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 237648 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
- tiger honey
Re:Bartiris 2010
Von dieser Elternsorte fällt mir leider gerade der Name nicht ein (evtl. Whydidi oder Mambo):
- tiger honey
Auf dem Foto kann man es nicht gut erkennen, aber dieser Sämling geht fast ins Grünliche
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Tollo Sämlinge, tiger honey.
LG Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
@ RosaRotMeine blüht auch so. Aber vielleicht haben wir sie ja aus der selben Quelle.LG Iris-Freundin
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dann wird sie es vielleicht doch sein. Daves Garden könnte sich ja auch mal irren.(?)Jedenfalls ist sie hübsch und blüht früh für eine etwas höhere SDB oder kleine MDB.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Iris-Freundin
Bei mir blüht gerade Raspberry Blush auf. Demnächst kommt ein Foto. ;)Lg Iris-Freundin
-
BW|7b|290 NN
Die Bilder bei Daves Garden zu 'Rhaspberry Whip' sind eindeutig falsch.AIS-Beschreibung: Ruffled light red violet; violet and orange beard.Dann wird sie es vielleicht doch sein. Daves Garden könnte sich ja auch mal irren.(?)Jedenfalls ist sie hübsch und blüht früh für eine etwas höhere SDB oder kleine MDB.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
@ tiger honey, ich fall vom Hocker.
Deine Sämlinge sind meisterhaft , umwerfend schön. Ich hoffe dass Einige von dir dieses Jahr zum 1. Mal blühen, dann stelle ich sie ein. Putty Tat könnte mir auch sehr gefallen, falls mal einen danebenfällt?
.

- RosaRot
-
Danke! Dann ist ja alles in Butter!Übrigens blüht Deine niedliche Gelbschulter, morgen mach' ich ein Foto.Die Bilder bei Daves Garden zu 'Rhaspberry Whip' sind eindeutig falsch.AIS-Beschreibung: Ruffled light red violet; violet and orange beard.Dann wird sie es vielleicht doch sein. Daves Garden könnte sich ja auch mal irren.(?)Jedenfalls ist sie hübsch und blüht früh für eine etwas höhere SDB oder kleine MDB.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
meinen Stecker habe ich gefunden! Er war nur 20 cm weiter rechts. Es ist also Hocus Pocus!schönes Bild zum Vergleich. Meine scheint tatsächlich Hocus Pocus zu sein. Die von riesenweib eher nicht. Aber ich finde sie sehr schön und begehrenswert.Also nochmals zum Vergleich hier 'Hocus Pocus'.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Se hat also ein bißchen Hokuspokus mit dir gemacht, die schöne 'Hocus Pocus'.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ja, genau RosaRot, diese hier von riesenweib hat in keiner Weise einen blauen Dom, scheint mir.
die von Irisfool schon:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wenn man es so sieht, dann sind beides tolle Fotos! Und tolle Pflanzen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Ja, die von Riesenweib hat was mit dem rauchgrauen Dom und dem bißchen mehr an Gelb auf den blauen Bärten zu den braunen Hängeblättern. Ich find sie fast interessanter als 'HocusPocus'. die ja nun auch nicht häßlich ist.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot