News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2011 (Gelesen 96262 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Hosta 2011

Frank » Antwort #390 am:

Man sollte nicht von sich auf andere schliessen! ;D ;D ;D ;D ;D
Stimmt, ich beschäftige ja auch keine Nubier...! ;) ;D :-X Nur hier haben fleissige Hände neben den gelbgrünen weitere Hostas aus Töpfen entlassen...!
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #391 am:

Lakeside Cha Cha fast schneckenfrei und beständig in der Farbe.
Dateianhänge
Lakeside_Cha_Cha_Draufsicht.JPG
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #392 am:

"First Frost" gehört zu meinen Lieblingshostas, schneckenfrei, verträgt sogar etwas Sonne und bleibt wirklich bis zum ersten Frost schön.
Dateianhänge
First_frost.JPG
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #393 am:

Boah, schon wieder so schöne Fotos ! Hätt ich beinah versäumt..... ;DMarcir, welche meinst mit Big Daddy ? Die hintere? Wenn ja, dann stimmt da was nicht. Big Daddy ist blau. Die auf dem Foto kommt aber nicht so rüber... Könnt das eine Sum and Substance sein ?lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
marcir

marcir » Antwort #394 am:

Boah, schon wieder so schöne Fotos ! Hätt ich beinah versäumt..... ;DMarcir, welche meinst mit Big Daddy ? Die hintere? Wenn ja, dann stimmt da was nicht. Big Daddy ist blau. Die auf dem Foto kommt aber nicht so rüber... Könnt das eine Sum and Substance sein ?lg Biene
Ja, Biene, völlig richtig.Ich hätte "Big Daddy" schreiben sollen ::) :-[ :D. Ist eine SaS!
marcir

marcir » Antwort #395 am:

Man sollte nicht von sich auf andere schliessen! ;D ;D ;D ;D ;D
Stimmt, ich beschäftige ja auch keine Nubier...! ;) ;D :-X Nur hier habe fleissige Hände neben den gelbgrünen weitere Hostas aus Töpfen entlassen...!
Bild
LG Frank
Ein Liegestuhl fehlt da, Frank! So schön erholsam Grün!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #396 am:

Ja, da wärs zum Aushalten, in Franks Garten.... :DHab auch nochwas:spritzer 2.JPGlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
leonora

leonora » Antwort #397 am:

Ich komme auch mit in Franks Garten. Während Frank arbeitet und die Rasenkanten schön gerade hält genießen wir uneingeladenen Gäste das Ambiente. ;D 8) ;) Jahr für Jahr eine meiner liebsten Hosta ist Patriot. Sieht immer gut aus und zickt nicht rum.BildLGLeo
Hemsalabim
marcir

marcir » Antwort #398 am:

Ja, Patriot ist sehr schön!Da zeige ich noch etwas grossblättriges. Dream Weaver, die seit Jahren immer nur ihre zwei Blätter produziert. Dieses Jahr zu verstehen, bei dieser Trockenheit.Dieses Jahr stehen sie besonders schön da, weil die Schnecken etwas zurückhaltender sind.Allerdings gibt es auch solche Hostas die leicht feucht stehen, wenn das noch möglich ist, die sind wie immer "schön" gelocht.
Dateianhänge
Dream_Weaver_0011__6701.jpg
marcir

marcir » Antwort #399 am:

Ebenso, ich meine grossblättrig, ist die Frances William, die mir wahrscheinlich besonders gefallen hat, da ich sie an verschiedenen Orten im Garten antreffe.(Die hatten nur je ein Blatt, als sie angekommen sind).
Dateianhänge
Frances_Williams_0011__6733.jpg
marcir

marcir » Antwort #400 am:

Great Expectation
Dateianhänge
Great_Expectations_0011__6732.jpg
marcir

marcir » Antwort #401 am:

Barbara AnnIch bewundere ihr System zum Wasserauffangen. Hier die grossen Löffel, wo jedes kleine Tröpfen exakt in die Mitte abgeleitet wird, nicht wie viele andere, schirmartig. Da sieht man auch, dass sie Erfolg hat, die Schnecken finden die Feuchtigkeit unter den Blättern und bedanken sich mit Lochen. ::)
Dateianhänge
Barbara_Ann_0011__6690.jpg
marcir

marcir » Antwort #402 am:

Earth Angel
Dateianhänge
Earth_Angel_0011__6712.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #403 am:

Ich komme auch mit in Franks Garten. Während Frank arbeitet und die Rasenkanten schön gerade hält genießen wir uneingeladenen Gäste das Ambiente. ;D 8) ;)
In der Tat habe ich wieder die Rasenkante geschärft ;D 8) während Ihr "Spritzer" oder "Barbara Ann" (leider bei mir nach 3 Jahren bester Gesundheit im Winter verschieden) bestaunt. Ist eine tolle Pflanzengattung, die Hosta - ich bin bei Euren Bildern schon wieder ganz "gierig" geworden und erstelle neue Wunschlisten...! ;) ;D ::) :DAnbei die Schärfung mit ein paar weiteren Hostas rechts in der Bildecke.
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rusianto

rusianto » Antwort #404 am:

Sum and Substance braucht über 1 pm Platz . Letztes Jahr ist sie vom Garten in einen Waschkessel umgezogen - endlich mal kein Schneckenfrass ;)
Dateianhänge
hosam.jpg
Gruss
Antworten