News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90618 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Herbstbestellung 2011

ManuimGarten » Antwort #390 am:

Na, sagen wir mal so, ich betrachte es als dringend notwendige Verschönerungsaktion bei der vorhandenen Wildnis ;D ;D ;D Außerdem kommt es den Vögeln doch zugute und den Bienen etc., erfreut das Auge der Wanderer und trägt vielleicht den Rosenvirus weiter 8) 8) 8)Welche Kletterrosen hast du denn (zum Wohl der Gemeinde 8) gepflanzt?
Zéphirine Drouhin und Félicité et Perpétue wachsen an der Aussenseite unserer hintersten Gartenmauer und machen den Weg für Fußgänger sicher spannender. ;) Ein Hundegassigeher dürfte sogar regelmäßig fasziniert stehen bleiben, sodass sein Hundi inzwischen das Geschäft vor dem Tor macht. >:(
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #391 am:

Um Platz für einige neue Rosen zu machen, habe ich heuer auch den SO Hang zur Straße hin - Gemeindegrund - mit einigen überzähligen aus der Stecklingszucht bepflanzt. Auf einer Seite die weiß und gelb, auf der anderen rosa - rot Fraktion. Aber so streichelweich wie die Zephirine sind sie nicht.Jutta
UllaNR

UllaNR » Antwort #392 am:

Austin Roses hat mir eine Mail über den Versand meiner Bestellung geschickt ;D ...., jetzt bin ich mal gespannt, wann meine Rosen denn hier ankommen..... ;)
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #393 am:

Hurra, endlich ( ;D) ist auch die letzte Begehrlichkeit eingetroffen: "Sénégal" (woran FBB´s Bilder nicht ganz unschuldig waren, besonders zusammen mit "Mme.Berad",die hier schon wartet). Davor kamen schon "Burgundy Ice","Wild Rover" und "Francis Dubreuil"(dem ich eigentlich schon seit drei Jahren hinterhersabbere, aber irgendwie immer etwas dazwischenkam... ???). Nun muss bloss endlich die Schaukel weg...
Fettnapf-Köpper macht Laune!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #394 am:

kann denn die Sénégal nicht die Schaukel als Rankgerüst bekommen?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #395 am:

Bei mir sind die meisten Rosen noch in der Warteschleife - der grösste Schub kommt eh erst im Dezember... ich hoffe der Winter lässt also noch eine Weile auf sich warten. ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
SWeber

SWeber » Antwort #396 am:

Austin Roses hat mir eine Mail über den Versand meiner Bestellung geschickt ;D ...., jetzt bin ich mal gespannt, wann meine Rosen denn hier ankommen..... ;)
Sicher bald - meine "Fighting Temeraire" ist auch schon da und sogar schon verbuddelt :DLens und Harkness haben auch schon gemailt, dass die Bestellung unterwegs ist...
SWeber

SWeber » Antwort #397 am:

Bei mir sind die meisten Rosen noch in der Warteschleife - der grösste Schub kommt eh erst im Dezember... ich hoffe der Winter lässt also noch eine Weile auf sich warten. ;)
Das hoffe ich auch - im Moment ist im Raum Wien herrlichstes Pflanzwetter! Hast Du den Dezembertermin extra ausgesucht, Rosana?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #398 am:

Meine drei Röschen sind am Montag angekommen und auch in der Warteschleife. :) Denn eine Viertelstunde später kam ein Reineclauden-Halbstamm an.Da hab ich die Röschen erstmal in die Regenwanne gelegt und mich um den Baum gekümmert. Inzwischen sind sie eingeschlagen und demnächst werde ich mich ans Löcher graben machen. :) Ob das heute noch etwas wird mit dem Pflanzwetter - die Sonne kommt nicht gegen den Nebel an. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Rosana

Rosana » Antwort #399 am:

Hast Du den Dezembertermin extra ausgesucht, Rosana?
Nein, das war der (frühste) Termin den wir bekommen haben. Die Rosen kommen ja auch über den grossen Teich. ;)
SWeber

SWeber » Antwort #400 am:

Ach, so eine Bestellung ist das :P Hoffentlich gewöhnen sich alle gut ein!
Rosana

Rosana » Antwort #401 am:

Beim letzten Mal hast sehr gut geklappt (Teehybriden) - und diesmal sind es mehrheitlich Gallicas und Centifolien - da seh' ich recht entspannt!
SWeber

SWeber » Antwort #402 am:

Gallicas
:o :o :o Welche denn? Oder hast Du das eh schon irgendwo in den Tiefen des Threads aufgezählt?
Rosana

Rosana » Antwort #403 am:

Eigentlich sind es ja moderne Gallicas und Centifolien! ;)Aunt Margy's RoseBarbara OlivaEllen TofflemireEtienneLila VidriNightmossRookTwilight TrailUmbraVol de Nuit
SWeber

SWeber » Antwort #404 am:

Ahhhh - sehr schön :D
Antworten