das ist aber früh!gratuliere!wann hast du gesät?welche gegend?...Dicke Bohnen "Witkiem"...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 28135 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
@ #385
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Zuckererbsen, Erdbeeren, Forellenschluß und Kohlrabi.Herrlich, jetzt kann man jeden Tag ernten, ich genieße es! 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
4 kleine Erbsenschoten Amish Snap Pea2 riesige Salatköpfe Grandpa Admires, gab 3 riesen Portionen für 3 Personen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns hier oben bekommt gerade erst die erste Erdbeere ein rotes Bäckchen, ich beäuge sie schon ganz gespannt seit ein paar Tagen. Dafür hat mir eine liebe Freundin und Nachbarin vor wenigen Tagen 2,5 kg wie handgemalte und leckere Erdbeeren aus dem Schwiegerelterngarten weiter unten vorbeigebracht, zusätzlich noch einen Riesenstrauß wunderbarer, großer, duftender Rosen, so riecht und schmeckt der Sommer. hach, seufz
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Mangold - darauf haben wir uns schon lange gefreut! Und Grünspargel.lg wanda26
Am 28.02.Rhein-Main GebietIch empfand es gar nicht als früh, aber ist auch erst mein zweites Jahr mit dicken Bohnen.@ #385das ist aber früh!gratuliere!wann hast du gesät?welche gegend?...Dicke Bohnen "Witkiem"...
Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
Es war mehr vereinzeln als ernten, aber dann sah der Korb ja doch recht erfreulich aus:
Hi Conny,heute mal kein Spargel dabei?
---------------------------Heute gabs den ersten Kopfsalat und dazu Radieschen und Schnittlauch.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Den gabs gestern - ohne Bild.heute mal kein Spargel dabei?

wie kommt es, dass Du immer so sauberes Gemüse erntest?Es war mehr vereinzeln als ernten, aber dann sah der Korb ja doch recht erfreulich aus:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hydrokultur?wie kommt es, dass Du immer so sauberes Gemüse erntest?Es war mehr vereinzeln als ernten, aber dann sah der Korb ja doch recht erfreulich aus:

ja, ich rauch jetzt wieder!
ich unterstelle malwie kommt es, dass Du immer so sauberes Gemüse erntest?Es war mehr vereinzeln als ernten, aber dann sah der Korb ja doch recht erfreulich aus:

Frida, ich wasche das Gemüse, bevor ich es nach Hause trage - das spart mir die Sandkiste in der Küche. Und da das Gemüse eh am selben Abend verarbeitet wird, hat es auch keine Chance zu welken.wie kommt es, dass Du immer so sauberes Gemüse erntest?