News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 202839 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
juttchen

Re:Hühner 2

juttchen » Antwort #390 am:

Emil hat Freigang ;DEmil Emil auf der Suche
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #391 am:

Neulich hat aber Olivia ein riesiges Spektakel gemacht weil ich den Grill angemacht hatte und es so qualmte!
Sie bekam wohl eher Panik, dass sie auf dem Grill landen würde ... :-X ;D ;)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #392 am:

:) Da braucht sie keine Angst zu haben. Von ihnen möchten wir nur Eier. Allerdings legen sie ziemlich schlecht. Kommen nun doch etwas mehr in die Mauser. Gestern nur ein Ei! :o
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #393 am:

Emil hat Freigang ;D
Mensch ist der groß geworden! :D Bei uns wird jetzt auch kräftig gemausert. Wenn ich sammeln würde, hätte ich in wenigen Tagen ein Kopfkissen zusammen. ;) Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Mengen das bei Cimi sind. :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #394 am:

fällt nicht so auf, beim ausmisten fliegen die federn eben mit raus....und was im auslauf verloren wird, verweht der wind
juttchen

juttchen » Antwort #395 am:

Fürsorglich ist er auch geworden :D Er lässt den Damen bei den Leckerlis meist ganz lieb den Vortritt :D Er hat aber einen ganz großen Vorteil. Er kann besser fliegen und setzt sich auch schon mal gerne auf meine Schulter, damit er den Weintrauben näher ist. ;D (ich könnte schwören, er schmatzt 8))
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #396 am:

Er hat aber einen ganz großen Vorteil. Er kann besser fliegen und setzt sich auch schon mal gerne auf meine Schulter, damit er den Weintrauben näher ist. ;D
:o 8)Och, das würde ich aber zu gerne mal sehen, wenn er auf deiner Schulter sitzt. Kann dich da nicht mal jemand fotografieren mit Emil auf der Schulter? Kann ja auch so sein, daß man nur deine Rückseite sieht, so daß man dich nicht erkennen kann. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
juttchen

juttchen » Antwort #397 am:

Das sind meist Momente, wo ich ganz allein bin oder ich keine Kamera dabei habe, oder die gerade mal muckt. Aber vielleicht klappt es ja doch mal, wenn Sohnemann zu Besuch kommt. Meine Freundin, mit der ich ja zusammen gärtner, traut sich leider nicht an die Kamera. Dass mir die Tiere so viel Freude machen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie zu beobachten, ist spannender als ein Krimi und jedes Huhni hat seinen ganz eigenen Charakter.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #398 am:

Dass mir die Tiere so viel Freude machen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie zu beobachten, ist spannender als ein Krimi und jedes Huhni hat seinen ganz eigenen Charakter.
8) :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #399 am:

Emil auf der Schulter! :D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #400 am:

Ein kleiner Nachschlag gefällig :DDer kleine Pascha(hat der nicht eine tolle Farbe *stolz ich bin* ;D ;DEmil, the KingSchau mal herSonnenbadWas war das?Habe zwar auch ein paar Filchen gedreht, muss aber erst einmal gucken, wie ich die jetzt einstellen kann. Habe ich bisher noch nie gemacht. Also bitte noch ein bisschen Geduld 8) :D
juttchen

juttchen » Antwort #401 am:

Zu Hülf, Emil hat heute meinen kleinen Enkel attackiert und mich nebenbei auch. Wasn dat? :o
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #402 am:

Der hübsche Pascha übt sich schon mal seine Hennen zu verteidigen. :-XNun ja, er muss ja nicht gerade in den Kampfsport. Demnächst sehr vorsichtig sein und nichts unternehmen um ihn zu reizen. Sonst verschlimmert sich das Ganze.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #403 am:

Einige Meinungen dazu. Würde erst mal mit positiver Verstärkung probieren. Aber diese Aggrisiviät ist auch mit ein Grund warum wir keinen Hahn haben. 2 Familienmitglieder hatten jeweils als Kind massive Erlebnisse mit aggressiven Hähnen. Sicher ist auch die ein oder andere Rasse friedlicher.http://www.huehner-info.de/haehne/haehne_aggressiv2.htm
juttchen

juttchen » Antwort #404 am:

Danke für den Link. :D
mit positiver Verstärkung
wie genau muss ich mir das vorstellen? Konnte das aus den Beiträgen leider auch nicht so genau rausfiltern oder stehe ich grad auf der Leitung und verstehe des deshalb nicht so wirklich umfassend??? ???
Antworten