News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 202839 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Hühner 2
Sie bekam wohl eher Panik, dass sie auf dem Grill landen würde ...Neulich hat aber Olivia ein riesiges Spektakel gemacht weil ich den Grill angemacht hatte und es so qualmte!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mensch ist der groß geworden!Emil hat Freigang

fällt nicht so auf, beim ausmisten fliegen die federn eben mit raus....und was im auslauf verloren wird, verweht der wind
Fürsorglich ist er auch geworden
Er lässt den Damen bei den Leckerlis meist ganz lieb den Vortritt
Er hat aber einen ganz großen Vorteil. Er kann besser fliegen und setzt sich auch schon mal gerne auf meine Schulter, damit er den Weintrauben näher ist.
(ich könnte schwören, er schmatzt
)

Er hat aber einen ganz großen Vorteil. Er kann besser fliegen und setzt sich auch schon mal gerne auf meine Schulter, damit er den Weintrauben näher ist.![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Das sind meist Momente, wo ich ganz allein bin oder ich keine Kamera dabei habe, oder die gerade mal muckt. Aber vielleicht klappt es ja doch mal, wenn Sohnemann zu Besuch kommt. Meine Freundin, mit der ich ja zusammen gärtner, traut sich leider nicht an die Kamera. Dass mir die Tiere so viel Freude machen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie zu beobachten, ist spannender als ein Krimi und jedes Huhni hat seinen ganz eigenen Charakter.
Dass mir die Tiere so viel Freude machen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie zu beobachten, ist spannender als ein Krimi und jedes Huhni hat seinen ganz eigenen Charakter.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Emil auf der Schulter!

Zu Hülf, Emil hat heute meinen kleinen Enkel attackiert und mich nebenbei auch. Wasn dat? 

-
Der hübsche Pascha übt sich schon mal seine Hennen zu verteidigen. :-XNun ja, er muss ja nicht gerade in den Kampfsport. Demnächst sehr vorsichtig sein und nichts unternehmen um ihn zu reizen. Sonst verschlimmert sich das Ganze.
-
Einige Meinungen dazu. Würde erst mal mit positiver Verstärkung probieren. Aber diese Aggrisiviät ist auch mit ein Grund warum wir keinen Hahn haben. 2 Familienmitglieder hatten jeweils als Kind massive Erlebnisse mit aggressiven Hähnen. Sicher ist auch die ein oder andere Rasse friedlicher.http://www.huehner-info.de/haehne/haehne_aggressiv2.htm
Danke für den Link. 

wie genau muss ich mir das vorstellen? Konnte das aus den Beiträgen leider auch nicht so genau rausfiltern oder stehe ich grad auf der Leitung und verstehe des deshalb nicht so wirklich umfassend???mit positiver Verstärkung