Gestern haben wir den eingelegten Matjes mit Bratkartoffeln gegessen, es war superlecker und ich werde das Rezept auf jeden Fall übernehmen. Danke Lieschen.
Das sieht auch gut aus, freut mich, wenn es euch geschmeckt hat Hier gab es heute Spinatlasagne und Endivie mit Tomaten und Gurken.
Ich hatte den Rest von gestern: Sahnehuhn (mit Champignons, Zwiebeln und Erbsen, Salz und Pfeffer und Martini in den Ofen geschoben, fertig). Gestern mit Reis, heute mit Spaghetti.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Die Idee mit dem Räucherfisch am Eintopf gefällt mir, Nomadin. Es sieht sehr lecker aus, genauso wie borragines eingelegter Matjes .Hier gab es Seelachs mit Currypulver bestäubt, dazu Curryreis und Fenchel-Paprika-Gemüse.
Wie machst Du das mit der Räuchermakrele, wann gibst Du sie dazu? Die wird doch sicher nicht mitgekocht?Wir hatten vorgestern ebenfalls eine Räuchermakrele, haben sie aber pur mit Gurken und Baguette verspeist; die war auch total lecker. lg, borragine
Jo, ich mag Räuchermakrele sehr gerne. :)Ich koche einfach einen kräftigen Gemüseeintopf (die Kartoffelwürfel bruzzele ich vorher mit Zwiebeln an, gibt einen kräftigeren Geschmack), und dann rühre ich die Makrelenstücke einfach rein und lasse das ohne Kochen 2 - 3 Minuten ziehen. Die Idee stammt von chefkoch.de.
Zumindest kauf ich meinen Bulgur immer im türkischen Supermarkt. Bei mir gab es gestern abend noch ein Gemüsesüppchen. Heute Salat mit Hüttenkäse und Brot zu Mittag.
Heute gab es endlich wieder einmal Winterkabeljau/Skrei mit gemischtem Salat. Eigentlich wollte ich ja damit einmal etwas anderes machen, hab mich dann aber doch für die Wiener Variante entschieden. Und gut wars [size=0]Das Öl war eine Spur zu heiß, weshalb er aber wahrscheinlich besonders saftig geworden ist. Jedenfalls wars dann ein bisserl hektisch, deshalb ist der Salat so hingeknallt [/size]
So eine Salatkonstellation würde ich auch mal gerne kosten. Kenn ich nicht.Hier gab es Pellkartoffeln mit gedünstetem Spitzkohl (die Hälften komplett gedünstet, dann portioniert).
So eine Salatkonstellation würde ich auch mal gerne kosten. Kenn ich nicht.Hier gab es Pellkartoffeln mit gedünstetem Spitzkohl (die Hälften komplett gedünstet, dann portioniert).
Meinst du die Zusammenstellung? Das ist hier etwas ganz Alltägliches [size=0]Deine Tellerchen rühren mich immer sehr - stelle mir dazu kleine Hände mit festgehaltenen Löffeln vor [/size]
quendula, was bekommt man denn bei euch im restaurant, wenn ihr ein essen bestellt, bei dem ein gemischter salat dabei ist?gestern hatten wir toast hawaii