News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262957 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #390 am:

Das ist schon sehr... ähm... privat, lieber czwergo. ;)Sehen ist ein großes Geschenk (Verstehen wohl auch), ich habe lange gebraucht um es mir zu erlauben. Die Momente sind kostbar, tun weh & sind doch so wunderschön, sind intensiv & kurz, wie beim Autofahren, aber dann, wenn das Kaffeekännchen brodelt, dann darf ich - nur für mich!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #391 am:

Das Kaffeekännchen brodelt.Nach der morgendlichen Waldrunde ist mir gerade jeder Schritt zuviel. Horst ist wesentlich fleißiger als ich - allein der Weg zum Mülleimer erscheint mir weit - viel zu weit... 8)Bild
Eva

Eva » Antwort #392 am:

Hearst Horst!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #393 am:

@EC, das ist wieder einzigartig. Eine goldene Dose ist die richtige Verpackung für solch ein Geschenk.Und ja, Sehen ist ein großes Geschenk, ich übe manchmal, das angemessen zu würdigen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #394 am:

Alles hat seine Zeit.BildAus meiner Serie 'Immerath'.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #395 am:

Deine Immerathserie mag ich sehr, kannte ich noch gar nicht. Die Aufnahme mit dem Turnschuh gefällt mir ganz besonders. :D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #396 am:

Das Kaffeekännchen brodelt. Auf dem Weg zum Hollerbusch entdecke ich voller Freude einzelne Linnaeaglöckchen, ein zarter Vanilleduft entströmt den filigranen angefeuchteten Glöckchen. Ich teile gerne & alles - nur dieser Platz unterm Hollerbusch... Die Sonne schickt ganz zaghaft ein paar zarte Strahlen durch das Blätterdach, ein langes gewelltes Haar weht schimmernd zwischen den Blättern. Es versetzt mir einen Stich, ich trage die Haare raspelkurz, wie lange es da wohl schon hängt, von mir, von Mum?Ich trage eine kleine Dose bei mir, entnehme ihr einen weichen weißen Stein - Frauendinge können so schön sein! ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #397 am:

Ich liebe Birnen, ob schrumpelig, hutzelig oder frisch.Was ich an ihnen so mag?Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #398 am:

Einzig die Form, essen mag ich sie nicht.BirnenschicksalBildHatte ich schon mal gezeigt, passt aber gerade so gut.
lubuli

lubuli » Antwort #399 am:

ach emma, wenn du wüsstest, die autonomen...
Dateianhänge
teich mit r.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #400 am:

Ich ahne schon was, lubuli. Aber Beschwerden bitte nich an mich...Vielleicht solltest Du sie ein wenig bei Laune halten, oder völlig ignorieren. Ich habe sie nie ganz verstanden, deshalb fällt es mir schwer Dir einen Rat zu geben. :-\Aber jetzt will ich es doch wissen - was haben sie angerichtet? 8)
lubuli

lubuli » Antwort #401 am:

Krachen und Heulen und berstende Nacht,Dunkel und Flammen in rasender Jagd –Ein Schrei durch die Brandung!......"Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!"Entgegnet ihm finster der Wüterich.......Walle! walleManche Strecke,Dass, zum Zwecke,Wasser fließeUnd mit reichem, vollem SchwalleZu dem Bade sich ergieße.Und nun komm, du alter Besen!Nimm die schlechten Lumpenhüllen!Bist schon lange Knecht gewesen......Und kam in Pantinen ein Junge daher,So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«...hach irgendwie krieg ich die ballade nicht mehr zusammen. muss wohl am haarspitzenkatharr liegen. ::)
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #402 am:

Du bestätigst meine schlimmsten Vermutungen, lubuli. ;DAber ich sage Dir - es war abzusehen, vielleicht nicht ganz so krass, so schnell.Meist ist es aber doch so, dass sie erst mal mächtig auf die Pauke hauen & wenn sie dann merken, dass es einen nicht sonderlich beeindruckt, dann lassen sie nach. Beruhigt Dich das ein wenig?Ehrlich gesagt hatte ich das autonome Pack schon fast vergessen, hier ist es so friedlich mittlerweile. Zu friedlich vielleicht? Nee, schon gut!
lubuli

lubuli » Antwort #403 am:

emma, zu deren festen wird niemand eingeladen, da geht man einfach hin! und wenn man "glück" hat, darf man bleiben. ich hatt ja so meine schwierigkeiten trotz meiner yetiballerinas, die mit den stahlkappen vorn drin. und ich sag dir nur eins: für solche feste sind wir noch viel zu jung!immerhin für morgen hab ihnen einen lift versprochen mit dem wöchentlichen grauen lkw, den mit den greifarmen - nach bielefeld! - 8)
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #404 am:

da war´s
Dateianhänge
location.jpg
grüsse lubuli
Antworten