Kachelmann auch, und das völlig zurecht. Östlicher Eifelrand.Die Linie erneuert sich am hinteren Rand ständig neu. Da möcht ich nicht drunter sitzen. https://kachelmannwetter.com/de/stormtr ... aeeda.htmlUnd Wetteronline warnt aktuell vor Überflutungen im südl. NRW, besonders in der Eifel - vor Lachen keine Luft mehr krieg, ich schmeiß mich weg![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2016 (Gelesen 52420 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Juli 2016
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hoffen wir das Beste :-\Jetzt kommt vom Süden her (über die Alpen) etwas ganz Heftiges angezogen :oHier ist es bei knapp 27ºC extrem schwül 
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
bristlecone
Hier ist der Regen schon angekommen.Ein paar Böen, nichts Heftiges, kein Gewitter, dann setzte der Regen ein. Gleichmäßig und ausgeprägt. Zugleich kühlte es von ca. 27 °C auf 20 °C ab.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Seit zwei Stunden gewittert es hier und weckte mich immer wieder auf. Regenmenge nicht meßbar. Immerhin die Straße ist naß und der frisch geschnittene Rasen muß nicht unter den unbarmherzigen Strahlen der Sonne leiden, so wie ich, als ich ihn mähte. Jeder Halm den ich einkürzte kostete mich eine Träne, die von meiner Stirn tropfte.
kilofoxtrott
Hier ist der Regen auch angekommen mit Blitz und Donner.
Bis zu uns wird er es wohl nicht schaffen, immer noch 29°C und kaum auszuhalten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier ist der Regen schon angekommen.Ein paar Böen, nichts Heftiges, kein Gewitter, dann setzte der Regen ein. Gleichmäßig und ausgeprägt. Zugleich kühlte es von ca. 27 °C auf 20 °C ab.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 17°C, TP 16°C, RF 96%, kein Lüftchen weht, Tropenfeeling. Weiter geht es mit den Gewittern...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Es hat gut abgekühlt heute Nacht, nun ist es schwer bewölkt im Moment. Es sollen 24 Grad werden heute. Kleines Lüftchen aus Nord/Ost.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HJ-Börde: So liebt der Gärtner das Wetter. Zwei cm sanfter Regen fielen heute
nacht
bei 18 Grad. Wenn jetzt noch langsam die Sonne ihr schönstes Lächeln zeigt, damit die Kartoffeln wieder abtrocknen und auch die trockenen Flecken im Rasen verschwinden können, kann er den erfrischten Garten zum Wochenende genießen.kilofoxtrott
Das kleine Gewitter gestern brachte 2,5Lt. Nun scheint wieder die Sonne .
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
aktuell Gewitterdusche 13mm 18°, es regnet weitergestern nix, nur dunkle Wolken
LG Heike
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt und unglaublich dunstig (Sichtweite <1 km) bei 20°C. Viel kälter war es auch in der Nacht nicht.Gestern sind bei 23-26°C wie gewohnt diverse Schauer- und Gewitterzellen rund um uns hochgepoppt. Und - oh Wunder - eine ist auf uns zugezogen und hat 8 mm Regen gebracht
. Es war das erste Gewitter im Juli und erst das dritte des Jahres. Immerhin, ein paar Tage muß jetzt nicht gegossen werden; der Juli steht jetzt bei 17 mm.
Viele Grüße aus der Rureifel
Im Osten nichts Neues: Hochsommer und kein Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
In der Vorderpfalz hat es in der Nacht geschüttet - einiges liegt im Garten platt :(Dennoch nur Abkühlung auf aktuell 21°, windstill. Es soll später weiter regnen...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke