News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 28284 mal)
-
Irisfool
Re:März 2006
Bei uns +1 Grad und strahlender Sonnenschein, aber fragt mich nicht wie die Blütenknospen der Helleboren aussehen, von den letzten beiden Kahlfrostnächten von -10 Grad!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-10 Grad in HollandBei uns +1 Grad und strahlender Sonnenschein, aber fragt mich nicht wie die Blütenknospen der Helleboren aussehen, von den letzten beiden Kahlfrostnächten von -10 Grad!![]()
![]()
-
Irisfool
Gott sei Dank stehen die Neuen noch im GH, aber das tagsüber auftauen und nachts - 10 Grad !
nun sind sie alle braun
Am 7. März bekam anders jedes Jahr meine Freundin einen Strauss Helleborus orientalis zum Geburtstag. Dieses Jahr habe ich eine Pflanze im Gartencentrum für sie gekauft, die sie glücklicherweise auch noch nicht ausgepflanzt hat.....
-
toto
meine Helleborus immer noch unterm 15cm-Schnee - ich seh nix!!! Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn das weggetaut ist?
-
Luna
sand, kunstpalmen, blauer himmel, sonnenschein, 43.7 ° (aussen -0.8 °), meeresrauschen aus dem lautsprecher
-
Irisfool
..... und wenn jetzt jemand bei dir an der Tür klingelt , holst du dir eine Lungenentzündung 
-
Luna
..... nein, so genuss-süchtig wie ich bin, bleibe ich auf dem liegestuhl liegen..... und wenn jetzt jemand bei dir an der Tür klingelt , holst du dir eine Lungenentzündung
-
berta
e-mailverkehr von heute morgen:ich: neuigkeiten, es schneit!sohn: hmpfso weit sind wir gekommen........
;Dlg.b.
-
superdino
Grad eben von der Mittagspause zurück.Im Büro hat es 28.5 Grad.. (wir sind Südseite)... Muß ich glatt die Klimaanlage einschalten. 
-
brennnessel
wahrscheinlich erwarten dich schöne gesunde Knospen , toto , wenn immer schnee lag! im gebirge geht es ihnen ja auch so und sobald der schnee weg ist, blühen die weißen sterne ! es macht ihnen auch nichts aus, wenn es dann wieder schneit und friert. ich schreibe hier aber von der H. niger . die orientalis blühen bei uns mer erst später. lg lislmeine Helleborus immer noch unterm 15cm-Schnee - ich seh nix!!! Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn das weggetaut ist?