News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns +1 Grad und strahlender Sonnenschein, aber fragt mich nicht wie die Blütenknospen der Helleboren aussehen, von den letzten beiden Kahlfrostnächten von -10 Grad!
Bei uns +1 Grad und strahlender Sonnenschein, aber fragt mich nicht wie die Blütenknospen der Helleboren aussehen, von den letzten beiden Kahlfrostnächten von -10 Grad!
-10 Grad in Holland so kalt war es hier nicht, -8 Grad gestern morgen war der Tiefpunkt, die Helleborusknospen scheinen es überlebt zu haben, alle habe ich aber nicht kontrolliert. Nur die schon ganz erblühte ´Apricot Picotee´ liegt schlaff am Boden unter ihren schützenden Zweigen
Gott sei Dank stehen die Neuen noch im GH, aber das tagsüber auftauen und nachts - 10 Grad ! nun sind sie alle braun Am 7. März bekam anders jedes Jahr meine Freundin einen Strauss Helleborus orientalis zum Geburtstag. Dieses Jahr habe ich eine Pflanze im Gartencentrum für sie gekauft, die sie glücklicherweise auch noch nicht ausgepflanzt hat.....
meine Helleborus immer noch unterm 15cm-Schnee - ich seh nix!!! Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn das weggetaut ist?
wahrscheinlich erwarten dich schöne gesunde Knospen , toto , wenn immer schnee lag! im gebirge geht es ihnen ja auch so und sobald der schnee weg ist, blühen die weißen sterne ! es macht ihnen auch nichts aus, wenn es dann wieder schneit und friert. ich schreibe hier aber von der H. niger . die orientalis blühen bei uns mer erst später. lg lisl