News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 26959 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:März 2006

Irisfool » Antwort #405 am:

Bei uns +1 Grad und strahlender Sonnenschein, aber fragt mich nicht wie die Blütenknospen der Helleboren aussehen, von den letzten beiden Kahlfrostnächten von -10 Grad! :'( :'( :'(
SWeber

SWeber » Antwort #406 am:

Oweh, hoffentlich erholen die sich wieder?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #407 am:

Bei uns +1 Grad und strahlender Sonnenschein, aber fragt mich nicht wie die Blütenknospen der Helleboren aussehen, von den letzten beiden Kahlfrostnächten von -10 Grad! :'( :'( :'(
-10 Grad in Holland :o :o :o so kalt war es hier nicht, -8 Grad gestern morgen war der Tiefpunkt, die Helleborusknospen scheinen es überlebt zu haben, alle habe ich aber nicht kontrolliert. Nur die schon ganz erblühte ´Apricot Picotee´ liegt schlaff am Boden unter ihren schützenden Zweigen :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #408 am:

Gott sei Dank stehen die Neuen noch im GH, aber das tagsüber auftauen und nachts - 10 Grad ! ::) nun sind sie alle braun :o Am 7. März bekam anders jedes Jahr meine Freundin einen Strauss Helleborus orientalis zum Geburtstag. Dieses Jahr habe ich eine Pflanze im Gartencentrum für sie gekauft, die sie glücklicherweise auch noch nicht ausgepflanzt hat.....
toto

toto » Antwort #409 am:

meine Helleborus immer noch unterm 15cm-Schnee - ich seh nix!!! Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn das weggetaut ist?
superdino

superdino » Antwort #410 am:

hier aktuell: +11 Grad :)Mahlzeit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #411 am:

;)Mach dich nur lustig über uns >:( >:( ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #412 am:

sand, kunstpalmen, blauer himmel, sonnenschein, 43.7 ° (aussen -0.8 °), meeresrauschen aus dem lautsprecher
Irisfool

Irisfool » Antwort #413 am:

..... und wenn jetzt jemand bei dir an der Tür klingelt , holst du dir eine Lungenentzündung :o
Luna

Luna » Antwort #414 am:

..... und wenn jetzt jemand bei dir an der Tür klingelt , holst du dir eine Lungenentzündung :o
..... nein, so genuss-süchtig wie ich bin, bleibe ich auf dem liegestuhl liegen 8)
berta

berta » Antwort #415 am:

e-mailverkehr von heute morgen:ich: neuigkeiten, es schneit!sohn: hmpfso weit sind wir gekommen........ ;) ;D ;D ;Dlg.b.
superdino

superdino » Antwort #416 am:

Grad eben von der Mittagspause zurück.Im Büro hat es 28.5 Grad.. (wir sind Südseite)... Muß ich glatt die Klimaanlage einschalten. :P
toto

toto » Antwort #417 am:

tssssssss....tsssssssss....
hanamai

hanamai » Antwort #418 am:

... wenn der Schnee weg ist, ja dann... :D :D :D
Dateianhänge
Crocus_f.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #419 am:

meine Helleborus immer noch unterm 15cm-Schnee - ich seh nix!!! Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn das weggetaut ist?
wahrscheinlich erwarten dich schöne gesunde Knospen , toto , wenn immer schnee lag! im gebirge geht es ihnen ja auch so und sobald der schnee weg ist, blühen die weißen sterne ! es macht ihnen auch nichts aus, wenn es dann wieder schneit und friert. ich schreibe hier aber von der H. niger . die orientalis blühen bei uns mer erst später. lg lisl
Antworten