News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2006 (Gelesen 47845 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elfriede
Re:Hosta 2006

Elfriede » Antwort #405 am:

Da ich der niederländischen Sprache nicht mächtig bin, interpretiere ich es so, dass die Ausfärbung sehr variiert und von anderen Hostas ferngehalten werden muss. Ist das so korrrekt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Stimmt so nicht ganz ;) Es soll heißen, dass sich diese Sorte sehr von den anderen Hostas unterscheidet, also heraussticht. Die Ausfärbung ist genau so wie auf der Abbildung. Hier ein Foto meiner Pflanze.
LG Elfriede
rosetom

rosetom » Antwort #406 am:

Elfriede, die ist ja wirklich wunderschön! :D Woher hast du denn dein Exemplar?
Löwenzahn

Löwenzahn » Antwort #407 am:

Schön. Und gibt es bei deiner Pflanze Blätter die anders ausfärben bzw vergrünen die Blätter oder ist die Pflanze farbstabil? Wie lange hast du deine Pflanze? Wie groß wird die? Würdest du dir diese Hosta wieder anschaffen?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #408 am:

An die obigen Fragen schließe ich mich an. Sie ist echt nen Hingucker!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Elfriede

Elfriede » Antwort #409 am:

Schön. Und gibt es bei deiner Pflanze Blätter die anders ausfärben bzw vergrünen die Blätter oder ist die Pflanze farbstabil? Wie lange hast du deine Pflanze? Wie groß wird die? Würdest du dir diese Hosta wieder anschaffen?
Die Farbe ist bei jedem Blatt stabil, vergrünt nicht. Meine Pflanze ist nun dreijährig. Größe 30cm im Durchmesser. Gekauft bei Vandentop.Wer ausgefallene Pflanzen mag, dem kann ich sie empfehlen. Ob ich sie mir wieder kaufen würde? Ja, nach der 500. Hosta schon ;D Jedes Jahr hat man andere Vorlieben. Mal waren es die großen Blätter, dann die gewellten. Vor drei Jahren waren es eher die kuriosen Sorten, voriges Jahr die glatten Blätter.
LG Elfriede
Antworten