News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 29632 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Juli 2006

Luna » Antwort #405 am:

ich sitze am Bielersee bei 34 °, den Garten wässert hoffentlich die Nachbarin
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #406 am:

Es hat nur noch 30° bei 50% Luftfeuchtigkeit, die Blätter am Kirschbaum vor dem Küchenfenster wedeln ab und zu ein bisschen, der Himmel ist wieder hell. Ich habe die Terassentür aufgemacht, weil man drinnen fast erstickt. Mein GG wurde gerade von einer Wespe oder ähnlichem in eine Zehe gestochen (auf dem Kürbisacker).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #407 am:

Draußen noch 27,5, drinnen 28,1°, ich muß Blumen gießen :P ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #408 am:

Wir hatten heute den 2. Tag mit 35°, unserem bisherigen Rekord! Habe im Nachbarort an einem Bachufer viele braune und halbdürre buchen und eichen gesehen... :-\! ich war natürlich wieder an meinem derzeitigen lieblingsgestade:
Dateianhänge
DSCN5727.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #409 am:

ich war natürlich wieder an meinem derzeitigen lieblingsgestade:
Das ist ja traumhaft, Lisl. :D :D :D Da kann es ja noch länger warm bleiben bei Dir und diese Oase im unmittelbarer Nachbarschaft. :)Bilder von den Badennixen dann später unter dem Thread "Gartenelfen, -zwerge usw. ..." ;)Matte Grüße, da hier noch immer sehr warm und der Regen gestern der besagte Tropfen auf den heißen Stein war.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
shrimpy

shrimpy » Antwort #410 am:

es schüttet ! :D :D :D :D :D . Herrlich !!! Hätte nicht gedacht, daß man sich über Regen soooo freuen kann ;). Heute war´s hier fast unerträglich - schwül bei 32 Grad. Jetzt Abkühlung auf 21 Grad - was für ein Segen. Hätte ich mir vorhin das Gießen sparen können :P. Hoffentlich hält der Regen über Nacht an, oder wenigstens ein paar Stunden
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino

superdino » Antwort #411 am:

Wir hatten heute den 2. Tag mit 35°, unserem bisherigen Rekord! Habe im Nachbarort an einem Bachufer viele braune und halbdürre buchen und eichen gesehen... :-\! ich war natürlich wieder an meinem derzeitigen lieblingsgestade:
boah Lisl, ist das ein schönes Plätzl, wie warm meinst denn, war denn da das Wasser heut? Vielleicht sogar 25 Grad?35° bei Dir heut? Respekt! Deine Tomaten freuts, Dich auch, die Laudach auch.Die Buchen und Eichen haben nicht wirklich hitzestress, die haben genug Wasser von unten, bei den Tagestemperaturen machen bloß die Blätter schlapp, ich wett morgen früh schaun die ganz anders aus.. und übermorgen sind sie eh ersoffen und die Laudach hat 3x so viel Wasser (7 Grad kälter).... Du hast mich heute mit Deiner Temp. übrigens geschlagen! Wir hatten nur 34.5
Irisfool

Irisfool » Antwort #412 am:

Ja, ja Superdino , du mit deinen Regenvoraussagen aus dem Westen, wir haben immer noch 36 Grad und eine Dunstglocke über dem Himmel , die tropische Hitze kann nicht mehr weg, ich brauchte selbst die Kübel heute Abend nicht mehr zu giessen , dafür machen wir nun von der auflaufenden Luftfeuchtigkeit schlapp ::) ::). Selbst Sri Lanka am Ende des Monsun's war angenehmer ::) ::) ::). Die Banane freuts, die wächst und wächst und wächst........ :o :o
brennnessel

brennnessel » Antwort #413 am:

Hi Günther, ich schätze die Wassertemperatur auf so 21 oder 22°, gerade recht um sich gut zu erfrischen! Den Tomaten gefällt das genau so wie mir, stimmt ;) ! Dass sich die Riesenbäume so schnell wieder erfangen, kann ich nicht glauben. Die Blätter sind ja richtig braun und die Bäume stehen auf reinem Schotter am Bachufer, so ca. 2m höher als der Bach fließt.....Meinst du, die trinken doch Grundwasser? Dieser Auwaldstreifen ist schon jahrelang nicht besonders gesund. Dauernd sind neue tote Bäume da zu sehen.... :-\! Vielleicht brennt auch die Sonne zu sehr auf die Stämme. Das sich normalerweise immer wieder von selbst am Waldrand ansiedelnde Gebüsch wird dort immer wieder entfernt, weil genau dort eine kleine Straße entlangführt....Hm, dass wir es wärmer als ihr hattet, wundert mich. ;) LG Lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #414 am:

Da kann es ja noch länger warm bleiben bei Dir und diese Oase im unmittelbarer Nachbarschaft. :)
Ja, Frank, von daher hätte ich gar nichts dagegen, aber mir tun schon auch die Pflanzen Leid, die das ja bei uns überhaupt nicht gewohnt sind!
Bilder von den Badennixen dann später unter dem Thread "Gartenelfen, -zwerge usw. ..." ;)
Ersparen wir das den Leuten lieber ;D !
Matte Grüße, da hier noch immer sehr warm und der Regen gestern der besagte Tropfen auf den heißen Stein war.
Ja, ihr seid da viel schlimmer dran und ich wünsche euch recht baldige Linderung der Hitze und Trockenheit! Muss ja nicht gleich wieder in Überflutungen und Hagel ausarten ::) !Warum wird das wohl so sein, Heidi, dass man das hier soviel schlimmer empfindet als in den Tropen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #415 am:

Keine Ahnung Lisl, warum ich hier von diesen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit so leide, mehr habe ich bestimmt nicht an als damals in den Tropen und tun werde ich ebenfalls genau so wenig ;). Man sollte denken, dass man langsam daran gewöhnt ist, Pustekuchen. Trockene Hitze vertrage ich unglaublich gut, du darfst mich in jede Wüste schicken ;D ;), aber diese feuchte Hitze macht mich langsam fertig. Irgendwann bekomme ich Schwimmhäute zwischen den Zehen und Fingern und langsam bestimmt auch schon Moos auf dem Rücken...... ;D ;D ;D
berta

berta » Antwort #416 am:

hier in wien kann ich mich problemlos in die reihen derer einreihen, die bald moos auf dem rücken haben...... ::) ;D ;Dirisfool pflanzt bananen, ich liefere datteln, wenigstens das hat sinn !gute tropische nacht...... :P :P ::)lg.b.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #417 am:

ist es immer noch so heiß bei Dir, Heidi :o :o :o ? Hier war es heute nicht mehr so heiß, 31 Grad. Jetzt 26 Grad.
bea

bea » Antwort #418 am:

Von einem Gewitterausläufer fällt gerade ganz leichter Regen - ein bischen mehr und stärker dürfte er ruhig sein.Es hat auf 25°C abgekühlt und duftet unbeschreiblich gut nach Sommerregen und feuchtem Staub.
Raphanus

Raphanus » Antwort #419 am:

Immer noch 30 Grad :P :P :P :P :P Bei mir ist schon Moss aufm Rücken und Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen hab ich auch schon... Aber nicht nur wegen der feuchten Luft, sondern wegen dem vielen Duschen zur Erfrischung ;)
Viele Grüße - Radisanne
Antworten