News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachtaufnahmen (Gelesen 250913 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Nachtaufnahmen

Faulpelz » Antwort #405 am:

Dieses Foto hat mein jüngster Sohn in Paris gemacht, allerdings nur mit einer kleinen Knipse. Da es mir gefällt, möchte ich es euch zeigen.LG Evi
Dateianhänge
Paris-bei-Nacht-und-Nebel.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #406 am:

Kein Wunder - bei den Genen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
frida

frida » Antwort #407 am:

Hat er gut gesehen und für eine Kompakte ist es doch auch technisch prima geworden. Ich würde allerdings noch den Horizont begradigen, dann wirkt es gleich noch besser. Der Turm darf sich ruhig ein wenig nach innen neigen, es war wohl ein Weitwinkel drauf?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #408 am:

Gut gesehen, dein Sohn hat also den Blick fürs Motiv geerbt.Was können wir froh sein, dass die Beleuchtung des Turmes noch nicht an war ;D ;D ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #409 am:

Was können wir froh sein, dass die Beleuchtung des Turmes noch nicht an war ;D ;D ;D
Oder nicht mehr? Ist das Bild vielleicht von früh morgens?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #410 am:

Was können wir froh sein, dass die Beleuchtung des Turmes noch nicht an war ;D ;D ;D
Oder nicht mehr? Ist das Bild vielleicht von früh morgens?
Wollen wir das so genau wissen, wann der Filius "unterwegs" war?! ;DTolles Resultat jedenfalls! :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #411 am:

Manchmal ist es besser, wenn man als Mutter nicht alles weiß :)Danke für das Kompliment, ich werde es dem Fotografen weiterleiten.A bisserl neidisch bin i jetzt schon :PLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #412 am:

:) meine letzte...mangels richtigem Objektiv mit Lupe vor der Kamera geknipst...
Dateianhänge
lonicera86.JPG
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #413 am:

Hier geht ein Engel auf den Strich ;D .
Dateianhänge
Kopie_von_CIMG0653.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Roland

Roland » Antwort #414 am:

Hier geht ein Engel auf den Strich ;D .
Ist das so, Wiesentheo?? 8)
lonicera66 hat geschrieben: :) meine letzte...mangels richtigem Objektiv mit Lupe vor der Kamera geknipst...
Witzige Idee und gelungen :D Toler Kontrast mit dem schwarzen HintergrundFaulpelz, Gruß an Deinen Sohn, und ein dickes Lob hinterher. EIn sehr ansprechendes FotoLiebe BirgitS, Deine Nachtfotos gefallen mir sehr gut, besonders schön finde ich die Farben und daß der Himmel dabei so natürlich wirkt. Gab es kein Weißabgleichproblem, oder wie konntest Du das machen?
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #415 am:

Bei den Kirmesbildern sind alle Bilder mit automatischem Weissabgleich gemacht, ich mußte keines korrigieren. Nachts hat die D 700 wenig Probleme.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Roland

Roland » Antwort #416 am:

@Birgit.sDanke für den Hinweis, das hätte ich nicht vermutet, daß der Weißabgleich so unproblematisch bei Nacht ist. Allerdings frage ich ich mich, wenn das Kunstlicht noch einen größeren Teil des Bildes einnimmst, könnte es mit dem natürlichen Licht des Himmels schon problematisch werden??LGRoland
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #417 am:

Mischlichtaufnahmen sind immer problematisch, weil ein Bereich das Bildes nicht stimmen kann. Ob das einem bei Nachthimmel auffällt, ist glaube ich vom jeweiligen Bild abhängig. Sehr gut sehen kann man es, wenn Du z.B. in einem Raum welcher mit Leuchtstofflampen beleuchtet ist und eine Tür nach draußen hat ein Bild machst, dann kann man die "Falschfarben" sehr gut erkennen.Um dieses Problem zu bewältigen muß man dann in dem Bild nachträglich den Weissableich ändern und beide Versionen in Photoshop verschmelzen.Gruß Birgit

Roland

Roland » Antwort #418 am:

Das Problem , es mit Photoshop so zu lösen , wie Du es beschrieben hast, sollte ich hinbekommen. Ich war noch nicht auf die Idee gekommen es mit zwei Bildbearbeitungen zu versuchen;)Danke für den Tip!Falls ich es nicht hinkriege , darf ich noch mal nachfragen?
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #419 am:

Ja klar.Gruß Birgit

Antworten