News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachtaufnahmen (Gelesen 250913 mal)
Moderator: thomas
Re:Nachtaufnahmen
Dieses Foto hat mein jüngster Sohn in Paris gemacht, allerdings nur mit einer kleinen Knipse. Da es mir gefällt, möchte ich es euch zeigen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Kein Wunder - bei den Genen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hat er gut gesehen und für eine Kompakte ist es doch auch technisch prima geworden. Ich würde allerdings noch den Horizont begradigen, dann wirkt es gleich noch besser. Der Turm darf sich ruhig ein wenig nach innen neigen, es war wohl ein Weitwinkel drauf?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gut gesehen, dein Sohn hat also den Blick fürs Motiv geerbt.Was können wir froh sein, dass die Beleuchtung des Turmes noch nicht an war
;DGruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Oder nicht mehr? Ist das Bild vielleicht von früh morgens?Was können wir froh sein, dass die Beleuchtung des Turmes noch nicht an war![]()
![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wollen wir das so genau wissen, wann der Filius "unterwegs" war?! ;DTolles Resultat jedenfalls!Oder nicht mehr? Ist das Bild vielleicht von früh morgens?Was können wir froh sein, dass die Beleuchtung des Turmes noch nicht an war![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Manchmal ist es besser, wenn man als Mutter nicht alles weiß :)Danke für das Kompliment, ich werde es dem Fotografen weiterleiten.A bisserl neidisch bin i jetzt schon :PLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Wiesentheo
Hier geht ein Engel auf den Strich
.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ist das so, Wiesentheo??Hier geht ein Engel auf den Strich.

Witzige Idee und gelungenlonicera66 hat geschrieben:meine letzte...mangels richtigem Objektiv mit Lupe vor der Kamera geknipst...

in vino veritas
Bei den Kirmesbildern sind alle Bilder mit automatischem Weissabgleich gemacht, ich mußte keines korrigieren. Nachts hat die D 700 wenig Probleme.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
@Birgit.sDanke für den Hinweis, das hätte ich nicht vermutet, daß der Weißabgleich so unproblematisch bei Nacht ist. Allerdings frage ich ich mich, wenn das Kunstlicht noch einen größeren Teil des Bildes einnimmst, könnte es mit dem natürlichen Licht des Himmels schon problematisch werden??LGRoland
in vino veritas
Mischlichtaufnahmen sind immer problematisch, weil ein Bereich das Bildes nicht stimmen kann. Ob das einem bei Nachthimmel auffällt, ist glaube ich vom jeweiligen Bild abhängig. Sehr gut sehen kann man es, wenn Du z.B. in einem Raum welcher mit Leuchtstofflampen beleuchtet ist und eine Tür nach draußen hat ein Bild machst, dann kann man die "Falschfarben" sehr gut erkennen.Um dieses Problem zu bewältigen muß man dann in dem Bild nachträglich den Weissableich ändern und beide Versionen in Photoshop verschmelzen.Gruß Birgit
Das Problem , es mit Photoshop so zu lösen , wie Du es beschrieben hast, sollte ich hinbekommen. Ich war noch nicht auf die Idee gekommen es mit zwei Bildbearbeitungen zu versuchen;)Danke für den Tip!Falls ich es nicht hinkriege , darf ich noch mal nachfragen?
in vino veritas
Ja klar.Gruß Birgit