News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 426429 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Mein neuestes Gartenbuch!

riesenweib » Antwort #405 am:

danke für den bericht, starking, das steht schon länger auf der wunschliste.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Scilla

Scilla » Antwort #406 am:

Kürzlich beim Stöbern in einem Büchergeschäft "hängengeblieben": Gärtnern: Lieblicher Lavendel, schnittige Schwertlilien und stolze Strelitzien von Vicky Bamforth,deutschsprachige Ausgabe: Hoffmann und Campe VerlagAusserdem per Internetbestellung: Helleborus in unseren Gärten von Christine BeckerPro Business VerlagAmazon-Links ergänzt. LG Nina
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
MD9

MD9 » Antwort #407 am:

Wir warten auf das Buch EXPLORERS GARDEN von Daniel J. Hinkley und im kommenden Frühjahr gibt es noch das Krocus Buch von Ruksans - Crocuses: A Complete Guide to the Genus .Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #408 am:

Jo hatte es mal empfohlen und es ist sicher für viele interessant: Kiesgärten: Blütenpracht ohne Gießen
sarastro

sarastro » Antwort #409 am:

Das habe ich mir hier über den Link gekauft, wie auch einige andere Bücher, die ich noch nicht besitze. Gefällt mir sehr gut, auch vom Text und den Pflanzenvorschlägen.Aber unter anderem kaufte ich auch Noel Kingsbury, Piet Oudolf "Pflanzendesign". Ich war ein wenig entsetzt über die übertriebenen Nachkolorierung mancher Bilder. Manche schreien geradezu!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #410 am:

bestellt habe ich auf sehr dringendes Anraten von Cassian Schmidt dieses Buch von the late Henk Gerritsen: Essays on Gardening Cassian Schmidt hatte bei seinem Vortrag in Weinheim - jährliche Einladung der Rosenfreunde - über moderne Englische Gärten erzählt. Der Garten von Frau Oppenheimer in den cotswolds ist von Henk Gerritsen gestaltet worden. Das hat mich aus dem Stuhl gehauen. Fast.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #411 am:

Dank eines lieben Gutscheines habe ich mir gerade zwei Bücher gegönnt (gut, "etwas" zuzahlen musste ich - aber das habe ich nur zu gern getan).Zum einen das Buch "Zeichnen in der Gartengestaltung" von Daniel Nies.Von seinem Zeichenkursen hat mir eine Bekannte schon in den leuchtensten Farben vorgeschwärmt. Das Buch ist dann aber doch erstmal der günstigere Einstieg.Und dann noch "Dream Plants for the Natural Garden" von Henk Gerritsen - das soll mich über den nicht endenden Spätwinter hinwegtrösten (der wird dieses Jahr wohl kaum kürzer ausfallen, als gewohnt).Ich freu mich schon aufs auspacken! :)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #412 am:

...über diese beiden Bücher können wir uns dann mal austauschen! :D
Liebe Grüße

Jo
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #413 am:

Die kannst Du Dir sogar mal anschaun ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #414 am:

...habe sie auch ! :D
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #415 am:

amazon hat mir gerade mitgeteilt, dass Essays on gardening nicht verfügbar und auch nicht zu bekommen ist. Sehr schade, aber ich werde es weiter versuchen. Hat jemand eine Idee?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #416 am:

Schon mal über Abebooks versucht?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pearl

pearl » Antwort #417 am:

ha, hat geklappt! ;D Ein Anbieter hat es bei amazon in Dland gehabt!

— Robert M. Sapolsky
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #418 am:

Ich habe gestern beim Geschenkeeinkauf u.a. Ein Garten fürs Leben von Manfred Lucenz und Klaus Bender gekauft. Mit der "legendären Jekyll-Unkrautgabel" im Geschenkpaket. Die schönen Bilder auf der Verpackung waren zu verlockend....Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich die Geschenkverpackung aufmachen und es selbst lesen soll. - Kennt das Buch jemand?
Täubchen

Täubchen » Antwort #419 am:

Ja, ich hab es letzen Winter zum Geburtstag bekommen. Ein schönes Buch zum schmökern...meine Freundin hat es sich daraufhin selber nochmal gekauft :)
Antworten