News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 28674 mal)
Re:Herbstbestellung 2008
gar nüscht ist natürlich gut, wenn du eigentlich gar nüscht an platz hast... 

Einige Rosen auf deiner Liste habe ich seit dem letzten bzw. seit diesem Jahr im Garten. Wenn sie kräftig genug sind, kannst du Steckholz oder Ausäufer haben. Von Tuscany Superb kann ich dir auf jeden Fall schon Ausläufer anbietensorry, hatte ich übersehen. Gar nüscht hat sie gebracht. Sie war in ein paar National Trust Gärten, Sissinghurst Castle darunter, aber die hatten dort nicht so ausgefreakte Rosen...ciaocyracyra, kannst mir evt. auch per PM antworten(bohr)

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Juttchen, danke für das Angebot
Tuscany Superb habe ich inzwischen, die gabs auch im tuin-centrum, wo ich für die einfacheren Fälle nochmals zugeschlagen habe
ich habe die Liste also schon ein bisschen bearbeitet: die durchgestrichenen hab ich schon, oder sind in Bestellung
Austin Rosen:Munstead WoodThe ShepherdessTea clippererhältlich bei C&K JonesWild RoverRoyal CelebrationHot Chocolate (auch bei LeGrice)IncognitoNeptuneBlack Beauty, Delbard (auch bei Austin)Von/bei LeGriceVesperNimbusTom BrownBrownie (Boerner)Peppermint Ice (Bossum)Smoky (Combe, USA)Vidal Sassoon (Mac Gredy) - doch nicht (Zone 7)bei BealesBlack PrinceXavier OliboJoan BealesWhite Gold (bei Country Garden Plant Centre, Harkness)auf meiner noch einzudampfenden Wunschliste stehen sonst noch:Francis Dubreuil (Weingart, Grönloof)Rhapsody in Blue Lavender PinocchioJean Jaques Voirol (Scarman)Daily mail scented rose (schultheis)Blue for you Distant Drums Desprez a Fleurs JauneSmokyCafé SenegalLa NegresseTuscany SuperbBlack Boy(Kordes)Blue BoyNigrette nocheinmalPapa MeillandMalicorneLa Reine Brune (Vibert jun)Noella NabonnandOskar ScheererSchwarzer SamtBasyes Purple RoseRotes PhänomenLa Belle SultaneDon Juanciao, cyra

Grüße, cyra
Hallo Cyra,da hast du ja eine schöne Bestellung zusammen.Liebe Grüße Anna
-
Bin irgendwie auf Entzug...
:-\Um meine Nerven zu beruhigen
, habe ich mir heute in der nahegelegenen Rosenschule eine wn Laguna geholt und bei dieser Saukälte auch gleich gepflanzt. *bibber* LG ;)Rahel

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Heute habe ich noch ein paar Rosen bekommen von hier bekommen. Ich bin begeistert von der Qualität der Wurzelnackten, von der Verpackung (feuchtes frisch riechendes Moos um die Wurzeln) und im Vorfeld vom Kontakt. So jetzt sollte ich morgen oder Freitags die Neues beerdigen. Laut Wettervorhersage sollen bei uns so bei 3-4 Grad bleiben *Bibberbibber*.Grüsse Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ohjeh, nun ist sie schon wieder weg - rosana, wann hast du bei eve bestellt?!
haben die irgendwelche bestätigungen geschickt? oder irgendwann plötzlich die rosen? was für ein kontakt? bitte, bitte sag es mir! meine order vor unzeiten habe ich bisher im nirvana vermutet....

-
Bestellt im Mitte November noch zwei Tagen habe ich noch eine Rose nachbestellt, hat super gut geklappt. Bestellung wurde bestätigt, ebenso die Nachbestellung und mir wurde dann auch der Versandtermin durchgegeben. Hat wirklich alles wie am Schnürchen geklappt, schnell und dazu noch 1a Ware.Ich habe einfach per mail an diese Adresse: info@roses-anciennes-eve.com geschrieben. Jérôme hat mir dann weitergeholfen.Gruss Rosana
- cyra
-
welche denn *neugierig frag*ciao, cyraHeute habe ich noch ein paar Rosen bekommen von hier bekommen.
Grüße, cyra
-
Sali CyraAlso bestellt habe ich folgende Damen:Clothilde SoupertGros Provins PanachéeSouvenir de Mademoiselle Juliet de BricardMadame Alfred de RougemontHeute schneit es bei 2 Grad soviel zur Wetterprognose...Liebe Grüsse Rosana
- cyra
-
Hallo Rosana, ein Traum in blassrosa
...[size=0]die Mme Rougement ist ja gar nicht so groß, vielleicht finde ich da auch noch ein Plätzchen dafür ??[/size]

Grüße, cyra
Bestimmt! Sie ist ein wunderschönes, kleines, duftendes Must-have-Teil! - Allerdings auch bei Schultheis erhältlich ;)Clothilde Soupert - Superschöne Rose! Stark duftend und fast dauerblühend, kübeltauglich (meine wächst in einem Eimer), aber nicht regenfest.Gros Provins Panachée - Ist wahrscheinlich onorine de Brabant (meine GPP aus F war jedenfalls eine)Souvenir de Mademoiselle Juliet de Bricard - Sehr, sehr hübsch, leicht duftend, reichblühend und mit schönem, zarten Farbspiel.
- cyra
-
So, jetzt sind meine letzten "Herbst"-Bestellungen eingetroffen:
2x Temno, Black Baccara, die nun hoffentlich echte Café, 1 Rotes Phänomen, Basyes Purple Rose, Xavier Olibo, La Negresse und Distant Drums. Jetzt sind nur noch die Amerikanischen Rettungsrosen ausständig.

Grüße, cyra