News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29610 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008
Das ist wieder typisch, aalglatt und bloß nicht EU-konform rumnudeln...
Hörnchen in der Schweiz heißen dann vermutlich "EU-Ausschußware mit unglatter Oberfläche"...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
... die gibt es bei uns nichtAber was sind dann "Hörnchen" in der Schweiz?

Ausgerechnet. Die schlimmste denkbare Form.Schlabbrig glitschig, und das Loch ist auch zu klein für Sosse.Müsste verboten werden.Da mir gestern empfohlen wurde, wieder mal Pasta zu kochen, habe ich mir heute Hörnli (wie heissen die Dinger in D ?
) mit vieeel Reibkäse gemacht.

Für Maccheroni ist der Durchmesser viel zu klein.Hörnli sind ausserdem gebogen.Engländer nennen sie offenbar Elbows, Ell(en)bogen. 

-
Ich mag schlabbrige, glitschige Nudeln, egal in welcher Form. Was ich definitiv n i c h t mag, sind al dente gekochte, italienische Hartweizennudeln ohne Eier drin. :PWenn dann noch der Käse so richtig schöne Fäden zieht, bin ich im siebten Himmel.Ausgerechnet. Die schlimmste denkbare Form.Schlabbrig glitschig, und das Loch ist auch zu klein für Sosse.Müsste verboten werden.Da mir gestern empfohlen wurde, wieder mal Pasta zu kochen, habe ich mir heute Hörnli (wie heissen die Dinger in D ?
) mit vieeel Reibkäse gemacht.

Jau, noch eine aus der Kletschkuchen-Matschbrei-Fundamentalisten-Szene.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Ich mag auch altersheim- gerecht gekochtes Gemüse, muss ich zu meiner Schande gestehen.

- freitagsfish
die meisten machen ja immer noch den fehler, ihre hartweizenpasta nach dem kochen abzuschrecken. oh gott! oder noch schlimmer: öl ins kochwasser! versucht das mal im beisein einer italienerin zu machen... außerdem sind unsere töpfe ja auch immer vieeellle su kleineee!pasta muß nach dem kochen offenporig sein, die an der oberfläche befindliche stärke lagert dann die soße an die nudel. wenn man al dente gekochte pasta erschreckt, muß man sich nicht wundern, wenn die soße auf abstand bleibt.
*wir männer wissen es schon lange..,dass pasta im salzwasser mit gewürzen gekocht gut, und öl unnötig ist, weil sowieso nur oben schwimmt. ::)allerdings nach dem kochen/ ziehen, ein gutes öl oder butter dran ...spitze ist. 

pasta muß nach dem kochen offenporig sein,

und ausserdem sind bei z. b. in salz/ basilikum / chili -wasser,aldente gekochte Spaghetti oder pasta so lecker,dass ein paar tropfen kürbiskernöl oder meine mit dill und fenchel eigelegten puffbohnen untergemischt ausreichen zum genuss.mann braucht nicht immer gürtelringe verstärkende sossen,für gute pasta .. wieder . und basta
Bei mir gab es heute Nudeln (Hartweizen) mit Paprikagemüse und Wurstradeln. 

-
Eben gabs eine Neuheit von meinem Leib- Bäcker: Kakaobrot.
Schmeckte nicht mal so schlecht... ;)LG :)Rahel

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
aella meldet sich pünktlich zum dienst
bei uns heißen sie hörnlesnudeln. man merkt immer wieder wie nah das schwabenländle an der schweiz liegt
hier gabs kotelett mit kartoffelpüree, blumenkohl und bechamelsößchen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.