News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeplauder (Gelesen 40718 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Kalendergeplauder
..vattern geht einfach hin und hängt die kalenderbildler gleich bildern/photos auf 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eine schöne Idee FreiburgalkonIch habe von den Seiten meines Kletterrosenkalenders hübsche Schächtelchen gebastelt, ich mag sie sehr, habe viele schon als Geschenkverpackungen genommen und einige sind hier noch für Krimskrams in Gebrauch. Und der 2008er Kalender hat die gleiche Zukunft, wenn 2008 vorbei ist.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
- rorobonn †
denkt daran, das die abstimmungsthreads am 14.11 geschlossen werden, ihr lieben 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
.....wer noch nicht gewählt hat, sollte es bald tun: in der nachtw erden die abstimmthreads geschlossen werden 

Soll der Kalender eigentlich wieder so werden wie letztes Jahr mit einem großen und 3 kleinen Bildern? Das gefällt mir nämlich sehr gut: Mehr schöne Bilder zum Anschauen!
Allerdings hätte ein schwarzer Hintergrund bei den kleinen Bildern besser gepasst sowohl zum Kalendarium als auch zu den meisten großen Bildern!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...eigentlich hat sich cyra vorgenommen es genau so wie bei den anderen kalendern zu machen...ursprünglich war ja geplant nur ein bild zu nehmen, aber sie will sich für euch wohl doch die mühe machen ;)sollten es bei den kleinen bildern wegen stimmengleichheit mehr als 3 kleine bilder geben, so will tomatengarten einen mini-abstimmthread für die jeweiligen einstellen hier extra.ein hoch auf das engagement der beiden, no? 

vivant 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(

Grüße, cyra
- rorobonn †
eben :Dallerdings, wer jetzt schon sehen kann, dass sein bild ganz bestimmt mit dabei sein wird, der kann es natürlich gerne schon jetzt cyra schicken ohne auf meine benachrichtigung zu warten (pst, das wäre cyra eine hilfe...ich wollte aber nicht vor dem schließen der threads bzw der abstimmung schon "gewinner" anschreiben)

- rorobonn †
hallo, ihr liebendie abstimmung wurde jetzt geschlossen
die bilder der user, die die meisten stimmen erhielten, werden im verlauf des samstag angeschrieben. natürlich können sich die betreffenden auch schon selbstständig mit cyra in verbindung setzen
(dez: bild 5/ nov. bild 5/ okz. bild 1/ sept. bild 14/ aug. bild 13/ juli bild 6/ juni bild 6/ mai bild 4/ apr. bild 13/ märz bild 13/ febr. bild 15/ jan. bild 17)smile und grußrorobonn

Klasse!...eigentlich hat sich cyra vorgenommen es genau so wie bei den anderen kalendern zu machen...ursprünglich war ja geplant nur ein bild zu nehmen, aber sie will sich für euch wohl doch die mühe machen ;)sollten es bei den kleinen bildern wegen stimmengleichheit mehr als 3 kleine bilder geben, so will tomatengarten einen mini-abstimmthread für die jeweiligen einstellen hier extra.ein hoch auf das engagement der beiden, no?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
so, die gewinner sind informiert :Dcyra bittet darum, dass auch die gewinner der "kleinen" bilder ihr die originale zusenden 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Ja, ihr Lieben, jetzt gehts los! Ich habe mir überlegt, dass es für eine gute Gestaltung einfacher ist, wenn ich für die 3 Nebenbilder 4 oder 5 zur Auswahl habe (es gibt in den meisten Fällen ohnehin mehrere mit ganz ähnlicher Punktezahl) und dann nach Qualität und farblichen Gesichtspunkten auswählen kann. Das gäbe mir eine gewissen Reserve, und ich muss nicht wieder Leute anschreiben, wenn ein Bild wegen zu wenig Schärfe oder aus anderen Gründen nicht so gut geeignet ist. Ich hätte auch gerne eure Genehmigung, dass ich in Ausnahmefällen auch Nebenrosen von einem Monat in einen anderen schieben darf, wo sie farblich besser passen. Letztlich geht es ja darum einen schönen Kalender zu gestalten, nicht darum wer die meisten Punkte hat (die Punkte habt ihr ja schon
) ich werde meine "Eingriffe" dieser Art natürlich möglichst gering halten, und auch erklären. ist das ok so? Also würde ich euch alle bitten, die Ergebnisse noch ein mal durchzusehen, und eure Bildchen, die auf Position 2-5 gelandet sind (das sind grob gesagt die Bilder mit mehr als oder gleich 6 Stimmen), in bester Auflösung zu schicken. meine e-mail Adresse bekommt ihr von mir oder von roro, wenn ihr per pm anfragt. ihr könntet uns sehr helfen, wenn wir nicht jede Person einzeln anschreiben müssen!Oder mag jemand das alles durchsehen und eine Liste der Namen und Rosen hier posten? Das wär auch eine Hilfe! ich freu mich schon auf die Bilder
ciao, cyra

Grüße, cyra
- rorobonn †
so, habe die abstimmthreads jetzt abgepinnt