News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35209 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008

zwerggarten » Antwort #405 am:

und hier gab es soeben bildfreie kalbsschnitzel paniert. ;)
Luna

Luna » Antwort #406 am:

... mit nichts dazu :o
adam

adam » Antwort #407 am:

Kartoffel-Käse-Speck-KuchenMischsalatKirschenkuchen
sarastro

sarastro » Antwort #408 am:

Gedünstetes Leberragout in Rotweinsauce mit Kartoffelg'röstl.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #409 am:

... mit nichts dazu :o
doch, doch: frisch gemahlener schwarzer pfeffer aus sri lanka und frisch gepresster öko-zitronensaft! :Dwar doch nur ein abendlicher snack - vor der tagelangen völlerei... dennoch: schnitzel satt!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #410 am:

Bei uns gabs Fischfilet, abgestürtzt von Backblech, mit Familientheater, hat man auch nicht jeden Tag ;D :'(
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #411 am:

Es gab wieder gelbe Bete mit gebratenen Kartoffeln :D
Liebe Grüße Elke
Crispa †

Crispa † » Antwort #412 am:

zu den spätzle..ich hab beides. spätzleshobel und spätzlesdrücker. mit dem hobel mach ich aber eigentlich nur knöpfle. 8) ..i hab nämlich garkoi brett zum schaba.. :-[
Guten Morgen Marion,erklär bitte mal einem norddeutschen den Unterschied zwischen den drei Herstellungsverfahren. Macht sich das auch geschmacklich bemerkbar? Oder ist das nur fürs Auge gedacht so nach dem Motto "Das Auge ißt mit". Wie ich hier immer so lese sind die auf dem Brett geschabten Spätzle wohl das "Non plus Ultra", was aber nur die über 60 jährigen erfahrenen süddeutschen Hausfrauen beherschen.Dann hätte ich auch noch gern einige Infos zum Spätzleteig mit Ei ohne Ei, Hartgries usw. Ich will doch auch mal hinter das Geheimnis der süddeutschen Küche kommen.
Liebe Grüsse Crispa
lttp

lttp » Antwort #413 am:

Bei uns gabs Fischfilet, abgestürtzt von Backblech, mit Familientheater, hat man auch nicht jeden Tag ;D :'(
Netti, Mönsch, dass musst du geschickt überspielen, so als ob es zur Zubereitung dazu gehört! ;)"Schatz, wenns dir schmeckt, schmeiss ich uns nachher noch einen runter."
lttp

lttp » Antwort #414 am:

Bei uns wird es heute Zander geben, stilecht in "Spreewaldsosse". Dazu wohl Salz- oder Stampfkartoffeln, darüber wurde noch nicht abgestimmt. Weil ich die Tunke nicht so mag, werd ich mir separat ein Stück zubereiten.
lalilu

lalilu » Antwort #415 am:

es gab.. - Rotbarschfilet -gemehlt und durch ei gezogen.wünsche euch weiterhin stressfreies kochen,und geruhsame feiertage
Dateianhänge
rotbarschfilet.JPG
harald and maude

harald and maude » Antwort #416 am:

Vorspeise : Schinken - Päckchen von MaudeHauptspeise: Ente von HaraldNachspeise: Überraschung vom Sohn
Luna

Luna » Antwort #417 am:

es gab:Camembertsoufflé mit PreiselbeerfüllungFilet im Teig mit BlattsalatAprikosencreme "Irisfool"
Dateianhänge
24.12.2008.00.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #418 am:

ich bin ein komischer typ..,mein geschmack ist immer noch der gleiche. ::) - raclette- fleischpfanne - jeder nahm sich von wild, rind, schwein oder pute,was er wollte, halt das gute....
Dateianhänge
raclette.JPG
harald and maude

harald and maude » Antwort #419 am:

... die so einfachen Schinken-Päckchen waren ein sehr gelungenes Amuse gueule gestern abend. Kann ich nur empfehlen.Schinken mit einer Füllung aus gerösteten Pinienkeren, klein gehackt, sehr klein gehacktem Rucola, geriebenem Parmensangewürzt mit: Salz, Pfeffer, Balsamico-GlaceeSchinken ausbreiten, mit einem kleinen Löffelchen Füllung belegen (in die Mitte des Schinkens) Schinken nach oben zu einem Päckchen zusammenfassen und mit blanchiertem Schnittelauch-Faden zusammenbinden.Fertig.Mit einem Haps ist es weg. Der Schinken (wir hatten Parma-Schinken) sollte großflächig sein.
Antworten