News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35209 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
und hier gab es soeben bildfreie kalbsschnitzel paniert. 

... mit nichts dazuund hier gab es soeben bildfreie kalbsschnitzel paniert.

Kartoffel-Käse-Speck-KuchenMischsalatKirschenkuchen
Gedünstetes Leberragout in Rotweinsauce mit Kartoffelg'röstl.
doch, doch: frisch gemahlener schwarzer pfeffer aus sri lanka und frisch gepresster öko-zitronensaft!... mit nichts dazuund hier gab es soeben bildfreie kalbsschnitzel paniert.

Bei uns gabs Fischfilet, abgestürtzt von Backblech, mit Familientheater, hat man auch nicht jeden Tag

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Es gab wieder gelbe Bete mit gebratenen Kartoffeln 

Liebe Grüße Elke
Guten Morgen Marion,erklär bitte mal einem norddeutschen den Unterschied zwischen den drei Herstellungsverfahren. Macht sich das auch geschmacklich bemerkbar? Oder ist das nur fürs Auge gedacht so nach dem Motto "Das Auge ißt mit". Wie ich hier immer so lese sind die auf dem Brett geschabten Spätzle wohl das "Non plus Ultra", was aber nur die über 60 jährigen erfahrenen süddeutschen Hausfrauen beherschen.Dann hätte ich auch noch gern einige Infos zum Spätzleteig mit Ei ohne Ei, Hartgries usw. Ich will doch auch mal hinter das Geheimnis der süddeutschen Küche kommen.zu den spätzle..ich hab beides. spätzleshobel und spätzlesdrücker. mit dem hobel mach ich aber eigentlich nur knöpfle...i hab nämlich garkoi brett zum schaba..
![]()
Liebe Grüsse Crispa
Netti, Mönsch, dass musst du geschickt überspielen, so als ob es zur Zubereitung dazu gehört!Bei uns gabs Fischfilet, abgestürtzt von Backblech, mit Familientheater, hat man auch nicht jeden Tag![]()

Bei uns wird es heute Zander geben, stilecht in "Spreewaldsosse". Dazu wohl Salz- oder Stampfkartoffeln, darüber wurde noch nicht abgestimmt. Weil ich die Tunke nicht so mag, werd ich mir separat ein Stück zubereiten.
es gab.. - Rotbarschfilet -gemehlt und durch ei gezogen.wünsche euch weiterhin stressfreies kochen,und geruhsame feiertage
Vorspeise : Schinken - Päckchen von MaudeHauptspeise: Ente von HaraldNachspeise: Überraschung vom Sohn
es gab:Camembertsoufflé mit PreiselbeerfüllungFilet im Teig mit BlattsalatAprikosencreme "Irisfool"
ich bin ein komischer typ..,mein geschmack ist immer noch der gleiche.
- raclette- fleischpfanne - jeder nahm sich von wild, rind, schwein oder pute,was er wollte, halt das gute....

... die so einfachen Schinken-Päckchen waren ein sehr gelungenes Amuse gueule gestern abend. Kann ich nur empfehlen.Schinken mit einer Füllung aus gerösteten Pinienkeren, klein gehackt, sehr klein gehacktem Rucola, geriebenem Parmensangewürzt mit: Salz, Pfeffer, Balsamico-GlaceeSchinken ausbreiten, mit einem kleinen Löffelchen Füllung belegen (in die Mitte des Schinkens) Schinken nach oben zu einem Päckchen zusammenfassen und mit blanchiertem Schnittelauch-Faden zusammenbinden.Fertig.Mit einem Haps ist es weg. Der Schinken (wir hatten Parma-Schinken) sollte großflächig sein.