News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137600 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Garteneinblicke in 2009
Hallo aurikel !Sowas nennt man Beistelltisch. Der scheint aus Eiche zu sein, der ist sicher sehr schwer. Sowas wurde einfach nach Bedarf gemacht,zu verschiedenen Gebrauchsmöglichkeiten. Den konnte man auf einem Bauernhof immer gebrauchen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke Elis, ich hatte mich nur gefragt, obs einen bestimmten zweck diente, weil da auf dem Hof so einige dieser Art rumstanden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ooooooh, OOOOOH!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du magst doch keine Rosen

Gut dass du mich daran erinnerst, ich hatte es fast vergessen:
mein heutiger Fehlkauf. Nicht mein Rosentraum. Sondern William Shakespeare 2000
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Kontrastprogramm am Abend. Aufgenommen vor ca. 15 min. Alles "Unkraut", also selbst angeflogen. Bis auch die Nelken. Die mag meine Mutter. 
Wie war das mit Gemüse im Vorgarten?(Das Bild ist echt so brutal. Habe die Farbsättigung sogar deutlich reduziert.)
Noch nicht im Garten, weil die Katzen sonst aufräumen würden, aber bald dürfen sie raus:

das mittlere Bild ist wirklich irre!Warst du das nicht mit den blauen Blumen? Die sind kopiert aber nur noch unter einem Stapel verborgen. Wenn ich den abgetragen haben sollte ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hm... auf meinem Zweitrechner hier wirken die Bilder viel blasser. Der Vergissmeinnicht kommt gar nicht zur Geltung. Schade.@pearl: Ja, dass war ich. 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
auf meinem schirm leuchten beide 'floristischen' bilder. Die vergissmeinnicht irisieren fast.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
weil ich ein bißchen viel Schleierkraut ausgesät und eingepflanzt habe, sieht mein Garten an manchen Stellen aus wie Himbeereis mit Sahne 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern hat es hier nicht geregnet, so dass ich mal den Eingang zu unserem Garten fotografieren konnte; bei der Großaufnahme sieht man wenigstens nicht die Mengen unerwünschter Wildkräuter.Links hinter dem Gerätehäuschen geht's noch ein ganzes Stück weiter.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Schööön, diese grüne Hölle!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
gefällt mir auch, der staudenstreifen in der Wiese