News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168731 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Eure Hunde

Natura » Antwort #405 am:

Bei uns liegt dauernd das Hundi auf dem Rücken ;)Das Tierchen lebt noch :o! Er geht erstaunlich sanft damit um obwohl Tochter gemeint hat er würde es töten. Sie hat einen Steiff-Elefanten bekommen, den wollte er unbedingt haben, deshalb hat sie das Bärchen geopfert. Aber das ist nicht blau, deshalb interessiert es ihn nicht so sehr, auf blau fährt er ab.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
nicoffset

nicoffset » Antwort #406 am:

Färb doch den Panda blau. ;) Oder appellier an die Hundeliebe der Tochter - tausch Superpanda gegen popligen Steiffelefanten in Blau ... ;) Liebevoll geht nur der Kleinste mit Stofftieren um, wenn man denn den "Todesschüttler" als liebevoll bezeichnen möchte.Hier zerlegt gerade die Mittlere einen Ofenhandschuh ... der Kleine würd ihn anders behandeln ...
Dateianhänge
Ofenhandschuh.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #407 am:

... tja, interessant, aber sehr anstrengend. Da wohnen zwei widerstreitende Seelen in einer Brust und wir müssen's ertragen. Kurz: Ein hyperaktives Quecksilberding, das sich für ein kleines Schmusekätzchen hält und im Überschwang der Gefühle (und Leibesmasse) oft dies und jenes umstösst, abrasiert, niedertrampelt. Kurz nach dem Foto unten: Sabber-verschmiertes Objektiv und auf dem Rücken liegende Fotografin ...
Habt ihr es mal mit Erziehung versucht? 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
nicoffset

nicoffset » Antwort #408 am:

Du sprichst eine ehemalige Hundesportfanatikerin an. Yorrick - also der Grösste - wurde durch die BH 1 gequält. Wir haben's dann liebevoll aufgegeben, die Mittlere ersetzte seinen Platz. Bei aller Liebe - diese Mischung ist nicht empfehlenswert. (Ja, und alle Clickerdinge durch und alle kynologischen Kniffe ... das Teil ist einfach hyperaktiv. Punkt. Wir lieben ihn nichtsdestotrotz heissestens)
Susanne

Susanne » Antwort #409 am:

Ich kann es nachvollziehen, sowohl das Problem als auch das trotzdem lieben... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #410 am:

Hundi hat heute beim Fährtengehen dicke Beute gemacht: Knochen von einem Hirsch, die der Jäger für seinen Hund in den Garten gelegt hatte. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, ihr den wegzunehmen, nachdem sie sooo stolz war und der Jäger gesagt hat, es hätte eh genug, wir könnten das gern behalten. Und jetzt hab ich Hautgout bzw. saprotrophe Düfte im Kofferraum.Wie lagert man so einen Schatz am besten?In den Kompost, und im Frühling wieder finden, unter den Mulch und in einer Woche wieder gucken? Oder doch in die Biotonne?
berta

berta » Antwort #411 am:

"unsere" knochen lagern einfach frei im garten bis sie reif zum genuß sind. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #412 am:

Welch ein Feinschmecker dein Hund. 8) 8)Bei Wild nennt man Hautgout auch "adeliges Fleisch", schon lange "abgehängt"besonders mürbe. Lass ihn im Garten vergraben, irgendwann holt er ihn wieder zum Vorschein ;D ;D
thegardener

thegardener » Antwort #413 am:

;) das möchtest Du nicht !!!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #414 am:

Petzi freut sich dass es endlich wieder Schnee gibt :D und gräbt darin nach seinem Ball. Leider können wir ihn aber im Moment vor dem Haus nicht frei laufen lassen, da eine läufige Hündin in der Nähe ist und schwuppdiwupp ist er weg :( >:(.
Dateianhänge
Schneeballspiel.jpg
Schneeballspiel.jpg (10.95 KiB) 76 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #415 am:

Knochen sind doch im Garten wunderbar aufgehoben, alle paar Monate tauchen sie irgendwo auf und bereiten neue Freude. Wir finden hier sogar immer noch Suppenknochen, die die Hunde der Vorbesitzer wohl vor geschätzten 20 Jahren vergraben haben, die findet der Dicke auch immer noch reichlich interessant.Manch Knochen en passant am Wegesrand ebenfalls ;) (Nicht erschrecken..., ich glaub, das Bild hab ich irgendwann schon mal gepostet ::) ).
Dateianhänge
Dickie_Unfallreh_lecker.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #416 am:

Ja, der Schnee ist wirklich toll, der Hund liebt es. Ab und zu nerven die Schneeknubbel zwischen den Pfoten (trotz Haareschneiden und cremen), aber da muss er durch, das geht schon. Und da "tiefergelegt" hängt auch das lange Bauchfell bei Matschwetter voller Eiszapfen, aber der feine Pulverschnee ist ja wie Trockenshampoo, und in seinem Alter geht es ihm bei diesen Temperaturen deutlich besser, als bei heißem Sommerwetter. Am Sonntag haben wir noch eine lange Schneewanderung von bestimmt 3 Stunden gemacht (Hundi mit seinen Packtaschen, die innen Fell gefütter sind und etwas die Rippen wärmen, in Anbetracht seiner Kreuzbandrisse aber ungefüllt, das Bild hat GG leider auf seiner Kamera).Heute war Striegeln angesagt, anschließend dreht er immer richtig auf, muss seine aufgestaute Frust-Energie loswerden, wenn er dann endlich auch das ungeliebte Pöppes-und Schwanz-Bürsten hinter sich gebracht hat (Vornerum ist es ihm erstmal immer eine Wonne).Hier gehübscht:
Dateianhänge
Dickie_fein_1.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #417 am:

hübscher, aber genervt:
Dateianhänge
Dickie_fein_2.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #418 am:

Der geliebte Affe muss dran glauben (ein Erbstück meiner mittlerweile 30-jährigen Nichten), merkwürdigerweise das einzige Plüschtier, dass nicht sofort getötet und gerupft wird, nur zum Schütteln, Schlenkern und Zerren gedacht, und zum Waschen (wär mal wieder nötig, wie man sieht... ::).
Dateianhänge
Dickie_fein_Affe_1.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #419 am:

Fast 15 Jahre alt, aber genauso schnell, wie ein Affe ;D !
Dateianhänge
Dickie_fein_Affe_3.jpg
Antworten