News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 34641 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Sabine G.

Re:Februar 2009

Sabine G. » Antwort #405 am:

Und hier ist es gekommen wie befuerchtet. Bevor ich ins Bett ging, zeigte mich der DWD noch hellgelb. Heute morgen bin ich genauso knatschrot wie der Nachbarlandkreis, wo meine Tochter zur Schule geht. Draussen herrscht Schneesturm und die Warnung gilt ganztags. An den Alpen - meint dieses mal auch wieder Landkreis LL und KFschneeige GruesseSabine
thogoer

thogoer » Antwort #406 am:

Guten Morgen, bei teilweise Wolken bedecktem Himmel (der Mond scheint durch) und -4°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #407 am:

Guten Morgen! Werde mich dann ans Schneeschaufeln machen. Es kommt ganz schön dicht herunter :D ! +1°
Irisfool

Irisfool » Antwort #408 am:

Nix da, kein Frost mehr!( wenigstens bis Ende der Woche...... ::))
thogoer

thogoer » Antwort #409 am:

Guten Morgen! Werde mich dann ans Schneeschaufeln machen. Es kommt ganz schön dicht herunter :D ! +1°
Schnee geht von alleine weg!
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
shrimpy

shrimpy » Antwort #410 am:

Werde mich dann ans Schneeschaufeln machen. Es kommt ganz schön dicht herunter :D ! +1°
dem werden wir uns hier auch nicht entziehen können ;D. Es schneit heftig bei -1°. Dazu noch recht windig........ ::)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
brennnessel

brennnessel » Antwort #411 am:

Schnee geht von alleine weg!
da hast schon recht, aber bei uns geht dann ewig das eis vor dem haus nicht weg, wenn erst mal alles zusammengefahren ist ::) !
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #412 am:

zudem haben wir nicht genug Vorraete im Haus um bis auf den Fruehling zu warten ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #413 am:

bei uns geht dann ewig das eis vor dem haus nicht weg, wenn erst mal alles zusammengefahren ist ::) !
So ist es. Oder man braucht jede Menge Splitt und Salz was auch nicht das Wahre ist. Im Moment Schneetreiben bei knapp unter 0°. Hat irgendwann nach Mitternacht angefangen und jetzt sinds so 5cm. Also nix wildes bis jetzt noch.Stellt sich die Frage zweimal weniger Schnee wegschippen oder einmal richtig. Da ich nicht fit bin, wirds wohl auf zweimal rauslaufen. Schau mer mal.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #414 am:

langsam wirds mir zu langweilig ::)regen..regen..nur regen seit gestern ununterbrochen ::)
Susanne

Susanne » Antwort #415 am:

Wir haben auch ein bischen Regen bei 4°C...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #416 am:

Mir wird's nicht langweilig! >:( >:( Schnee, Schnee, Schnee = schippen, schippen, schippen :P :P Weiß jemand über die Einwanderungsbedingungen von Bora-Bora Bescheid?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #417 am:

Halte die Spritze zum Niederspritzen beim Fliegen schon bereit, ansonsten wohl eher unproblematisch! ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #418 am:

Momentane Temperatur auf den "Inseln unter dem Winde " 27 Grad und wie ich gerade las, steht der Kaffee schon klar! :D :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #419 am:

Um diese Zeit ist mir der Schnee schon wesentlich lieber als Regen! Diese zwei letzten Nichtwinter haben uns hier ganz schön durcheinander gebracht ::) !
Stellt sich die Frage zweimal weniger Schnee wegschippen oder einmal richtig.Da ich nicht fit bin, wirds wohl auf zweimal rauslaufen.
Lieber zweimal weniger als einmal mehr, Amur :D ! Bei Grippe würde ich aber lieber später das Eis in Kauf nehmen als einen drohenden Herzkasperl ::) ! Wir haben brave Schneepflugfahrer! Fahren heute schon das zweite Mal 8) !
Antworten