ich habe heuer eine taliense von hans bekommen. der blütenstand ist eine rispe + damit scheidet duchartrei aus lt. der beschreibung auf lily-dudes website. leider hat mir die lilienfliege die meisten blüten zerstört. nur diese hier macht noch einen guten eindruck:Bernie,bin nicht so der Spezialist, aber die Pflanze treibt "Ausläufer", ist ein Zeichen für duchartrei. Und schau mal hier....aber... ?@Ulrich:bist Du sicher daß es durchartrei ist? Die hat normalerweise die Blüten in einer Dolde, bei Deinem Bild seh ich daß der Blütenstiel aus einem dicken Stiel kommt und der weiter oben weiter Blüten hat, also eine Rispe und damit eher Lilium taliense
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilium 2009 (Gelesen 58826 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium 2009
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
lilium martagon var. cattaniae. sicherlich kein "eyecatcher", weil man im schattenbeet direkt davor stehen muss um sie wahrzunehmen mit der dunklen farbe
, aber aus der nähe betrachtet hat sie ihren reiz 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
interessante fotos hier. darf man hier sowas flashiges auch posten? ich meine, hier sind ja fast nur zarte wildformen

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Solange es nicht zwei getrennte threads gibt, dürfen hier auch krasse Lilien gepostet werden
.Auch keine Wildlilie, aber eine meiner Lieblinge: Neptunsilber von Steinbrück. Sie lässt sich mit ihrem grünlichen Weiß gut kombinieren.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Von dieser Lilie weiß ich den Namen nicht. Sie duftet gut, allerdings brauch ich mindestens einen Schemel, um meine Nase in eine ihrer Blüten zu stecken
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hallo!Oile,sieht irgendwie nach Pink Perfektion aus,was meinst?Schöne Lilien habt Ihr!Deine grüngelbe,-herrlich!Aber auch cimicifugas gesprenkelte könnt ich mir im Garten vorstellen...
;Dlg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- oile
-
Oile,sieht irgendwie nach Pink Perfektion aus,was meinst?

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wundervoll, Stick! Die hätte ich auch gern.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ooooh,herrlich!!Wo bekommt man Zwiebeln für diese Schönheit?lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
@ ebbie + biene100,wenn ihr interesse habt, samen kann ich euch im herbst schicken.zwiebel weiss ich nicht, die sind aber nicht billig.vg! stick
GSt
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hab gerade bei einem Freund Lilienfliege bei einer Trompetenhybride Mis Feya diagnostizieren müssen. Die halten sich auch nicht an die Regel fliegt nur bis Mitte Juni oder so. Frechheit. Hab bei mir längst mit dem sprühen aufgehört (öl). Außerdem waren bei einer Taglilie (seh ich zum ersten mal) zwei sehr kleine Knospen genauso (gestern) von unten angetrocknet und schwarz geworden. Definitiv nicht die Gallmücke die ist auch dagewesen
.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
in der tat eine der elegantesten wildlilienMeine L. canadense werden jedes Jahr schöner.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe