News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta 2009 (Gelesen 68539 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ulrich
Re:Hosta 2009

Ulrich » Antwort #405 am:

Irongate Supremene hat sich gut entwickelt.
Dateianhänge
IMG_1153_Ho_IrSU.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Joon

Joon » Antwort #406 am:

UiUiUi, die gefällt mir :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #407 am:

...damit es hier auch mal einen neuen Beitrag gibt.Hosta Boracay zwischen Hanky Panky unf Fatal Attire
:D Ich bin gespannt, wie sie im nächsten Jahr wiederkommt. Ulrich, bekommt deine Sonne? Bei meiner sind bereits 2 oder 3 Blätter stark welk. Am Anfang habe ich gedacht, daß sie bereits zuviel Sonne abbekommen hatte, als ich sie kaufte. Aber das ging weiter. Sie steht bei mir allerdings auch so, daß sie am späten Nachmittag noch Sonne bekommt. Könnte vielleicht schon zuviel sein. Sie steht in einem hohen Topf. Trotzdem wurden die 2 neuen Triebe, die sich jetzt zeigten, sofort von Schnecken angefressen :-\
See you later,...
Ulrich

Ulrich » Antwort #408 am:

...damit es hier auch mal einen neuen Beitrag gibt.Hosta Boracay zwischen Hanky Panky unf Fatal Attire
:D Ich bin gespannt, wie sie im nächsten Jahr wiederkommt. Ulrich, bekommt deine Sonne? Bei meiner sind bereits 2 oder 3 Blätter stark welk. Am Anfang habe ich gedacht, daß sie bereits zuviel Sonne abbekommen hatte, als ich sie kaufte. Aber das ging weiter. Sie steht bei mir allerdings auch so, daß sie am späten Nachmittag noch Sonne bekommt. Könnte vielleicht schon zuviel sein. Sie steht in einem hohen Topf. Trotzdem wurden die 2 neuen Triebe, die sich jetzt zeigten, sofort von Schnecken angefressen :-\
Sonne bekommt sie kaum, welke Blätter habe ich noch nicht bemerkt.
If you want to keep a plant, give it away
Joon

Joon » Antwort #409 am:

An die Experten :):Ist das eine "Mama Mia"? Ich hatte vor Jahren schon mal eine Mama Mia, die sah allerdings gänzlich anders aus. Die hatte ich rausgeschmissen, weil sie "komisch" aussah. Blöderweise kannte ich Garten-Pur damals noch nicht, sonst hätte ich gefragt, ob sie krank ist oder nicht.
Dateianhänge
Mama_Mia.JPG
Mama_Mia.JPG (75.03 KiB) 148 mal betrachtet
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #410 am:

Diese hier habe ich als 'Mama Mia' gekauft:Und hier ist ein Foto aus dem Netz: http://www.hostalibrary.org/m/mamamia.html
Dateianhänge
k-IMG_0114.jpg
k-IMG_0114.jpg (26.95 KiB) 147 mal betrachtet
Grüße aus der Lüneburger Heide
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #411 am:

An die Experten :):Ist das eine "Mama Mia"? Ich hatte vor Jahren schon mal eine Mama Mia, die sah allerdings gänzlich anders aus. Die hatte ich rausgeschmissen, weil sie "komisch" aussah. Blöderweise kannte ich Garten-Pur damals noch nicht, sonst hätte ich gefragt, ob sie krank ist oder nicht.
Schaut eher wie eine hungernde Fragrant Bouquet aus. Hat die duftende Blüten, bzw wann und mit welcher Farbe blüht sie, Joon?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Joon

Joon » Antwort #412 am:

Ja genau Heidschnucke, so sah meine 1. Mama Mia auch aus, und die von mir gezeigte ist definitiv keine Mama Mia. planwerk: eine Fragrant Bouquet ist es sicher auch nicht. Das Beet, in der sie steht, ist neu und frisch angelegt, da ist ordentlich Kompost untergemischt. Also hungern tut sie sicher nicht. Sie ist auch kleiner als die Fragrant Bouquet. Leider hat sie noch nicht geblüht.Sie hat etwa die Grösse wie die links dahinter stehende Devon Green.Hier nochmal ein Foto:
Dateianhänge
welche_Hosta.JPG
welche_Hosta.JPG (74.23 KiB) 153 mal betrachtet
bernerrose

bernerrose » Antwort #413 am:

Hallo,eine Freundin von mir wünscht sich dringend eine Hosta mit bläulichen Blättern und weißer Blüte.Welche könnte das sein - vermutlich gibt es mehrere, oder?Leider kenne ich mich mit Hosta nicht gut aus - daher poste ich hier bei euch Kennern.Falls es nicht hierher paßt, bitte verschieben.Danke schon mal im voraus für eure Antwort/en bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Susanne

Susanne » Antwort #414 am:

Zeig ihr doch mal die Hostasuchmaschine... da braucht sie nur die gewünschten Maße und Farben einzugeben. Allzuviele blaublättrige Weißblütige gibt es allerdings nicht. Ich habe gerade die reinen Farben eingegeben, dabei kamen 'Blue Hawaii', 'Richmond Blue' und 'Snowden' raus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bernerrose

bernerrose » Antwort #415 am:

Vielen Dank, Susanne, darauf wäre ich alleine nicht gekommen!Garten-pur ist einfach unschlagbar.LGbernerrose
fips

fips » Antwort #416 am:

Der Vorschlag mit der Suchmaschine ist nicht schlecht. Erfordert aber etwas Geduld und Übung und vor allem Kenntnis über das Wuchsverhalten der Pflanze, die man sucht.Selbst wenn man mit Namen sucht, bekommt man viele verschieden aussehende Bilder.Gut, wenn man den Fachmann fragen kann. ;)
bernerrose

bernerrose » Antwort #417 am:

Bitte, wo sind die Fachleute bzw. Hostabesitzer, die eine der oben genannten haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können?
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #418 am:

Hosta longissimaliebe GrüßeMartina
Dateianhänge
Hoata_Longissima.JPG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #419 am: