News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40501 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:was gibt/gab es heute August 2009

zwerggarten » Antwort #405 am:

heute gab es nur fertignahrung aus der tuete.ich buchstabiere: paneer makhani (huettenkaese in gewuerzter tomatensauce). ...
aus der tüte?! :o was gibts bei euch für tüten? :P
oberlecker.
:D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #406 am:

ich darf dir leider die internet-adresse nicht nennen, bei der ich es gekauft habe. das waere schleichwerbung. aber hier findest du ein rezept: makhani-sauce
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #407 am:

ich darf dir leider die internet-adresse nicht nennen, bei der ich es gekauft habe. das waere schleichwerbung. aber hier findest du ein rezept: makhani-sauce
mjam! mjam!! danke!!! :D(bitte schleichwerbung-pm!)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #408 am:

ich darf dir leider die internet-adresse nicht nennen, bei der ich es gekauft habe. das waere schleichwerbung.
Nein, das wäre eine Empfehlung eines Forumsmitgliedes. Du bist ja nicht an der Firma beteiligt oder würdest Geld von denen bekommen? ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #409 am:

momentan haben wir hier in berlin ja so richtig indisches wetter (vermutlich), jedenfalls schwülwarm und das auch noch halbwegs nachts. und da kommt intuitiv die begierde hoch, sich indischen aromen zu ergeben: hmmm... 8) :D ;)mehr subkontinentale küche! :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #410 am:

Da bin ich auch dabei! :D Das Makhani-Saucen-Rezept klingt wirklich köstlich.
Luna

Luna » Antwort #411 am:

es gab:"Bohnen und Speck" mit KartoffelnBohnen: gelbes und grünes Posthörnchen, Kartoffel: Charlotte
Dateianhänge
27.08.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #412 am:

luna, was ist das für ein lecker sößchen da hinten in der schale?
bei uns gabs heute einfach nur frühlingsrollen. ofen auf, rollen rein, ofen zu, 20 min warten, essen fertig ::) ;D
und deutsche Füllung ? Lauch - Möhre - Sellerie und ..oder asiatisch -Bambussprossen-Frühlingszwiebel- knobi- Möhre Lauch und .. :Dnicht so geizen mit Rezept wie eine Schwäbin ;)
nix rezept, war fertig gekauft (tk).
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #413 am:

luna, was ist das für ein lecker sößchen da hinten in der schale?
Das war eine spontaner Einfall aus dem, was gerade in der Küche herum stand.2 Esslöffel Senf, 1 Esslöffel Joghurt, 3 Esslöffel Johanisbeeren, etwas frisch geriebener Ingwer, Salz und etwas Zucker. Die Johanisbeeren habe ich mit einer Gabel zerdrückt und mit den restlichen Zutatan gut vermengt, sie war köstlich
Aella

Aella » Antwort #414 am:

hört sich gut an :D bei uns gabs spaghetti mit lachs, thunfisch (die eingefrorenen reste vom sushi letztens) und zucchiniwürfel.ich brauch hier mal wieder ein paar anregungen. ich weiß momentan einfach nicht, was ich allabendlich kochen soll :-\
Dateianhänge
essen270809.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #415 am:

aella, vielleicht ist das ja etwas für dich: betty's spaghetti. die gibt es heute abend mal wieder bei uns.mozarella, tomaten (gern gehäutet), knoblauch, pfeffer, salz, olivenöl und frischen basilikum zusammen in einer schüssel mind. eine stunde ziehen lassen. heiße pasta dazu, umrühren, fertig. schönes sommeressen.
Dateianhänge
IMGP8103.JPG
Eva

Eva » Antwort #416 am:

Bei mir gab es gestern Bohneneintopf (grüne Bohnen, Schweinefleisch, Zwiebel, Knobi, Bohnenkraut, Thymian, chilischote, Tomaten, zum Schluss Kartoffelstücke rein). Letztens gab es auch was indisch angehauchtes aus einer "Biryani" Würzmischung, mit Hühnchenfleisch, Linsen, gemischten Gemüsewürfeln und Kokosmilch. Dazu Reis. Gestern abend Tomaten mit Schafskäse, Olivenöl und grünem Pesto, dazu Knabber-Knäckebrot. Heute Weizenreis, Broccoli, Knackwurst - eher öd
Aella

Aella » Antwort #417 am:

aella, vielleicht ist das ja etwas für dich: betty's spaghetti. die gibt es heute abend mal wieder bei uns.mozarella, tomaten (gern gehäutet), knoblauch, pfeffer, salz, olivenöl und frischen basilikum zusammen in einer schüssel mind. eine stunde ziehen lassen. heiße pasta dazu, umrühren, fertig. schönes sommeressen.
genau so mache ich eigentlich immer meine "lieblingsspaghetti" :D 8) nur nehm ich meistens schafskäse statt mozzarella...ist würziger. das ist eins meiner absoluten lieblingssommergerichte! :D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #418 am:

das werde ich probieren! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #419 am:

es gab: mittags picknick (trauben-minisalami-käsehäppchen, buletten, obst) ...und abends putenbrust, rippchen, bratwurst und geröstete peperonis in kräuterbutter (grillresteessen). *pappsatt sei* ::)
Antworten