Ja. Leider.Ergo spare ich mir, was ich zum Thema eigentlich schreiben wollte![]()
;DMehr fällt mir dazu nicht ein. Oder vielleicht doch, aber es ist schade um die Zeit. ...

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Ja. Leider.Ergo spare ich mir, was ich zum Thema eigentlich schreiben wollte![]()
;DMehr fällt mir dazu nicht ein. Oder vielleicht doch, aber es ist schade um die Zeit. ...
Ja, der Ausgang dieser Debatten ist immer der gleiche. Ich hab absolut nichts dagegen, wenn jemand bei Erkältung und banalem Schnupfen Kräuterteee trinkt oder heiße Milch mit Honig oder Hustenbonbons lutscht oder oder oder. Alles in Ordnung.Aber das sture Beharren auf der vermeintlichen Wirkung übermedizinischer Tinkturen, das geht mir auf den Senkel.Ja. Leider.Ergo spare ich mir, was ich zum Thema eigentlich schreiben wollte![]()
.
...einfach einmal lachen!
Hast du eigentlich schon mal deinen geistigen Zustand kontrollieren lassen?
lese das leider gerade erst jetzt.Rüttelplatte hat geschrieben:Ich denke mal das du auch nicht ganz frisch im Kopp bist.
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Danke, Roro.Meine Beiträge hier waren freundlich und konstruktiv, allesamt, verständlich waren sie auch.Von Rüttelplatte erwarte ich eine Entschuldigung.Bevor ich in ein Forum oder in einen Thread platze, nehme ich zunächst den Stallgeruch auf, orte die Stimmung, peile den Inhalt.Das hatte Rüttelplatte nicht getan. Er ballerte einfach drauf los, willkürlich und weit unter der Gürtellinie.Die Stimmung war allerdings vorher schon vergiftet, von anderen. frida fasste es in Beitrag 385 gut zusammen.Hast du eigentlich schon mal deinen geistigen Zustand kontrollieren lassen?lese das leider gerade erst jetzt.Rüttelplatte hat geschrieben:Ich denke mal das du auch nicht ganz frisch im Kopp bist.![]()
![]()
solche postings bw so eine wortwahl finde ich absolut deplatziert!!!! mag sein, dass man unter guten freunden so etwas posten kann, wenn man sich gut kennt, aber so aus dem zusammenhang gerissen: absolut daneben und gegen jede nettiquette
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Made my day! Da kann ich echt nur wieder den therapeutischen Griff an die eigene Nase empfehlen. So plump hat hier auch lange keiner mehr getrollt. Auf welchen Schoß möchtest du denn?Hast du eigentlich schon mal deinen geistigen Zustand kontrollieren lassen?
Für die Freiheit des Spottes.
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Mein Männe war lange Zeit von diesem Nasenspray (O*****n) abhängig - ohne ging es nicht mehr.Dann bekam er von einem netten Apotheker einen Tipp:Ein Mittel das zur Sanierung der Darmflora, als Nasentropfen benutzt, das hat geholfen.Er braucht das Nasenspray nicht mehr...Und bei Erkältung und Bronchitis empfahl mein alter Hausarzt immer: "Ruhig regelmäßig an die frische Luft gehen, das hilft" - er hatte recht.Mir hilft bei einer fiesen Erkältung eigentlich nur Nasenspray, bis ich wieder Luft kriege. Und ich weiß, soll man nicht, ist schädlich für die Nasenschleimhaut usw. usf.
Entschuldigung angenommen, aber am Schweigen aller anderen kannst du erkennen, daß deine Entgleisung nun mal stattgefunden hat und von allen gelesen und als nicht erfreulich und nicht amüsant registriert wurde.Ich weiß noch gut, wie ich vor sechs Monaten hier in diesem Forum anfing und begeistert war über die wahnsinnige Menge an Wissen, Erfahrung und die Bereitschaft zu helfen und zu beraten. Viele Leute schickten mir dann Samen und Pflanzen nach Ungarn, ich habe geheult vor Freude und Glück. Deswegen war es für mich natürlich immer selbstverständlich, daß ich in diesem Forum immer nur freundlich und höflich poste und darauf achte, daß ich mir keine Sympathien verscherze.Aber nun zum eigentlichen Thema.Ich empfinde als das wichtigste gegen Erkältung, daß ich immer warme Füße habe. Da ich aus Kostengründen aber nicht auf 22° heize, habe ich mir einen Billardtisch ins Wohnzimmer gestellt. Habe ich kalte Füße, spiele ich solange Billard, bis die Füße wieder warm sind. So habe ich höchstens einmal in zehn Jahren einen Schnupfen.Sollte ich gestern Abend mit meinem etwas rüden Baustellenjargon jemanden Beleidigt haben, so bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung. Es lag mir fern den geistigen Zustand der Anwesenden zu beurteilen, es war nur ein spontaner Ausbruch meiner Empfindungen.Also noch mal: Es tut mir leid!GrußRüttelplatte
Eine heißes Fußbad und dicke Socken sind da aber eindeutig praktikabler.Ich empfinde als das wichtigste gegen Erkältung, daß ich immer warme Füße habe. Da ich aus Kostengründen aber nicht auf 22° heize, habe ich mir einen Billardtisch ins Wohnzimmer gestellt. Habe ich kalte Füße, spiele ich solange Billard, bis die Füße wieder warm sind. So habe ich höchstens einmal in zehn Jahren einen Schnupfen.
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m