News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32470 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im November 2009
Aha, danke! Das ist aber eine Frickelsarbeit, diese fragilen Röllchen zu schwängern...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
skandal!... aber klage mir vergeblich seit mehreren monaten welche ein![]()

ich habe den rest teiglinge eingefroren (verdoppelte rezeptmengen sind einfach genial) - ich bin also gerüstet.wann darf ich denn bei dir vorbeikommen?

Hm... meinst du, ich könnte die Kreuzung als Ersatz benutzen? Emmentaler und Parmiggiano bekomme ich hier problemlos.
ich würde denken, das geht gut - das aroma war mehr emmentalerig, die feste und körnigkeit der substanz hatte was vom parmigiano.

Heute gabs eine halbvegetarische Hackfleischsoße mit Nudeln. Halbvegetarisch weil halb Hackfleisch und halb klein gehackte Zuccinis und Karotten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
.... jetzt weiss ich warum, wirklich eine einmalige KombinationMorgen gibts wieder Brokkolisuppe mit Kokosmilch, von der kann ich zur Zeit nicht genug bekommen![]()

Eben. Ich hasse das Nichtaroma von Emmentaler. Nimm Parmesan, am besten den biologischen parmigiano reggiano, mind. 24 Monate gereift. Exklusiv schmeckt der 72 Monate gereifte "extra stravecchione"ich würde denken, das geht gut - das aroma war mehr emmentalerig,

wo kaufst du deinen EmmentalerEben. Ich hasse das Nichtaroma von Emmentaler.

Ja, ich weiss, es gibt Emmentaler und Emmentaler. Aber auch der gute schmeckt mir nicht. Bitte um Nachsicht. 

Ich verstehe Dich, Lehm, ich mag auch keinen Emmentaler, nie und nimmer.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
da muss ich Euch wohl einladen, erst kehren und pflegen wir 15 Tonnen Emmentaler und dann gibt es .... 

emmentaler-kehrwoche? da wäre ich nicht uninteressiert.
hier gabs zum mittag eine (sic!) avocado (hass), ein tekka maki und eine schale obst.

emmentaler-kehrwoche? da wäre ich nicht uninteressiert.![]()
![]()

Auf der Suche nach dem Brokkoli-Kokosmilch-Suppenrezept (das ich nicht gefunden habe), bin ich über den Link zu "hat Ecke" gestolpert. Das Chamuot ist schön rund... davon hätte ich gerne.