News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32472 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es heute im November 2009
Heute gab es ein Appenzeller Cordon-Bleu mit Pommes frites
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es heute im November 2009
wir waren eingeladen.es gab schweinegeschnetzeltes mit spätzle und endiviensalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hu,Hu Aella das gleiche gab es bei uns auch!! 

- Zuccalmaglio
Räucherrippchenbrühe mit div. Gemüsen, u.a. auch Rape.Frage: Was ist Rape? Dem Gemüsehändler nach ein Wildkohl. Na ja.Aber geshmacklich geht es schon in diese Kohl- bzw. Kreuzblütlerrichtung.Danach "Rievkooche rheinisch" aber verstärktdurch viel Petersilie und etwas Muskat. Dazu das beste mir bekannte Schwarzbrot plus Butter sowie frisches Apfelmus aus Luxemburger Renette und Boikenapfel.
Tschöh mit ö
War es Cima di Rapa, das ist ein Stengelkohl.Frage: Was ist Rape? Dem Gemüsehändler nach ein Wildkohl. Na ja.
heute gab es eine pikante vorsuppe aus der bruehe, die beim vorkochen der hauptspeise entstanden war. mit kraeutern ergaenzt.
die hauptspeise war ein ragout aus putenherzen und moehren plus salzkartoffeln plus schokoladensosse
und zum schluss ein quitten-joghurt-dessert
und da es schliesslich zum abendessen noch fischkonserve gab... ...allen geruechten zum trotz bin ich nicht schwanger

hier gab es mariniertes lamm mit gemüsereis aus fenchel, rosenkohl, karotten, zwiebel und knobi.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Junge, Junge, der November fängt ja toll an!
Alles was ich bisher als Bild gesehen habe sieht super lecker aus, Lob an alle.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Zuccalmaglio
ja Luna,den Blättern nach ist es das. Röschen bzw. Blütenstände hatten meine Pflanzen noch nicht.Schmeckt nicht schlecht. Am liebsten die rohen dünnen Stengel.Nun ist es auch in der Suppe neben den anderen Sachen untergegangen. Beim nächsten Mal werde ich ihn solo zubereiten.
Tschöh mit ö
Heute gab es die letze, etwas zu gross gewachsene Zucchini gefüllt, dazu Rotkraut und caramelisierte Kastanien
Lass mich raten, die Füllung besteht entweder aus Couscous (Hartweizen) oder Quinoa.Ich ass heute eine Artischockenpizza (gab kaum was zu mäkeln), voraus etwas Rucola"salat".