News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute ist Spargeltag!! :DGerade hab ich Spargel 15 Minuten in Gemüsebrühe gar ziehen lassen und pur gegessen - ein Genuss!Die Schale und Abschnitte lass ich jetzt für gut 1-2 Stunden in der Brühe ziehen, hat bereits jetzt einen tollen Spargelgeschmack. Danach wird daraus eine Spargelcremesuppe mit Einlage die ich bereits geschnitten habe.
Tolle Idee, auf sowas muß man erstmal kommen Ich hoffe du berichtest ob das so geworden ist wie erwartet. Ich hatte gehofft heute Abend die Brennesselsuppe aus dem Suppenthread machen zu können aber die Brennesseln hier sind schon zu hoch/grob. Jetzt hänge ich etwas in der Luft. Vielleicht gibt es später so eine Art Bauernfrühstück aus Petersilienwurzeln und wenn der Broccoli noch frisch genug ist (liegt schon 2 Tage) dann Broccolisalat mit Camembert als Vorspeise.
ich bin auch schon sehr gespannt butternut, wieso kannst du die brennesseln dann nicht mehr nehmen?ich hab die großen trotzdem für suppe genommen. die blätter kannst ja trotzdem nehmen. nur die ganz groben stiele wegschmeissen. mich hat das nicht gestört, püriert wird sie ja eh.
Ach das wußte ich nicht, im Rezept steht daß man die feinen jungen Blätter nehmen soll. Ich habe das noch nie gemacht, dachte nur bevor ich die Brennesseln umhaue mache ich aus einem Teil davon Suppe. Gut, dann versuche ich das morgen früh nochmal mit der Ernte
Hab gerade bemerkt, dass ich vom Donnerstag noch zwei Bilder für euch habe.Wieder einmal gab es die halbvegetarische (ich liebe diesen Begriff ^^) Hackfleischsoße, bzw. Hackfleisch-Korotten-Zucchini-Soße mit Nudeln. Die Stammbesucher kenne es ja schon, ich glaube das hab ich das letzte halbe Jahr 10-20 mal gekocht.
mhh, sieht gut aus jay jetzt mein resume zum brezel-puten-spieß:absolute empfehlung!echt lecker und einfach mal was ganz anderes! unbedingt mal ausprobieren!wird bei mir auf jeden fall wieder geben. knuspri, fluffig, würzig, saftig. unbedingt bei niedriger temperatur langsam grillen, sonst wirds zu schnell dunkel.dazu gabs nudelsalat aus den gestern übrig gebliebenen spaghetti.
Jay, deinen Gurkensalat hätte ich jetzt gerne, wie bekommt man die Gurkenscheiben so gemustert hin? "Halbvegetarische Bolognese" mache ich auch öfter, das schmeckt mir auch. Bei mir ging heute so ziemlich alles schief. Der Broccoli hat schon sehr "schön" geblüht, dann habe ich ihn auch noch zu lange kochen lassen. Die Petersilienwurzeln sind auch etwas zu lang in der Pfanne gewesen, außerdem mußte ich (weil wurmig) so viel davon wegwerfen, daß ich noch schnell Paprikahälften gefüllt habe (Gehacktes mit Hüttenkäse gemischt, schmeckt gut und wird genauso locker als hätte man eingeweichte Semmel untergemischt). Alles in allem eine vermurkste Mahlzeit. Trotzdem ziemlich gut.
Ich war unterwegs, an einem Lokal mit hübschem Gartensitzplatz habe ich angehalten, Salat gab es nicht mehr, das Putenpfännchen war besser als es aussieht
... heute abend wird wieder gegrillt und was neues ausprobiert ich habe tk-brezelteiglinge gekauft. auftauen lassen. dann auseinander "geknotet".leckere dunkelfleischige putensteaks vom markt in stücke geschnitten und eingelegt.dann abwechselnd putenstücke aufgespießt und brezelteig um dem spieß gerollt. ... das wird heute abend bei sanfter hitze auf dem grill gegart. die idee hatte ich vor ein paar wochen irgendwo im netz oder in einer zeitschrift entdeckt.bin schon seeehr gespannt
@Aella: Ich hab vorgestern TK-Brezel und Putensteaks mitgebracht und Grillwetter ist auch !Worin hast du die Putensteaks eingelegt? Und wie lange vor dem Grillen hast du die Teiglinge auftauen lassen?Gestern nach der Gartenarbeit und vor dem Fußball haben wir auch gegrillt, erst gab es kleine Merguez-Würstchen, dann Hüftsteaks, Riesenchampignons und eine große Schüssel Gartensalat aus dem Folienhäuschen mit vielen Kräutern, dazu (gekauftes) Focaccia und Reste von selbstgemachtem Kiwi-Banane-Ingwer-Chili-Chutney und Rhabarberchutney.