News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 137524 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Galanthus-Saison 10/11
Sarastro, die Gefüllten aus meines Großvaters Garten sollten aber jetzt bei Dir sich schon zeigen. Letztes Jahr haben sie ja bei Dir gezickt. Bei mir sind sie schon draußen und einige schon offen. Meine Gegend gilt als Bayrisch Sibirien, langsam glaub ich nicht mehr dran.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Fliether Glocke, noch von H. Földesi, schön rund und gute Blüten
If you want to keep a plant, give it away
Ich pflanze seit Jahren kunterbunt alle Herkünfte, die ich kriegen kann in unseren Park. Das ist ein klitzekleiner Ausschnitt der Pflanzaktionen des letzten Jahres.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irgendwie hat sich ein besonders großblütiges in einigen Exemplaren eingeschlichen. Es dürfte nivalis sein.Vielen Dank noch einmal allen Päckchenschickern.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, was für ein schönes Andenken an Herrn Földesi!Fliether Glocke, noch von H. Földesi, schön rund und gute Blüten

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Na Staudo, die Arbeit hat sich bestimmt gelohnt, echt beeindruckend. In ein paar Jahren gibt es ein Blütenmeer. 

Stückweise gibt es das jetzt schon.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
schimmel geht auch ganz ohne irgendwelches laub. habe ich heute gelernt.Meine musste ich von einer hohen Laubdecke befreien. Aber Schimmel hatte ich gar nicht. ...

ZG:Jetzt, echt, sieht es so aus?Das wäre ja furchtbar grausam!schimmel geht auch ganz ohne irgendwelches laub. habe ich heute gelernt.Meine musste ich von einer hohen Laubdecke befreien. Aber Schimmel hatte ich gar nicht. ...![]()
![]()
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Es ist furchtbar grausam!
:-[Mein Beileid! 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wie geht das denn?? Schimmlige Schneeglöckchen habe ich noch nie gesehen. Meine stehen seit Jahrzehnten schon unter Winters dicken Schichten Walnusslaub und es macht ihnen garnichts.Hast Du vielleicht irgendetwas im Boden, dass Ihnen nicht bekommt und sie deshalb anfällig werden?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
zu viel organische Bestandteile im Boden, eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, zu wenig Luftbewegung an einem eingeschlossenen Standort.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Würde viel Sand oder Kies darüber helfen?Staudo hat doch das irgendwo erklärt.So habe ich es heute gemacht. Eingepflanzt, eingeschwemmt, Sand darüber, dann etwas Kies.