News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 40520 mal)
- Zwiebeltom
Re:November 2010
Einheitlich grauer Himmel, diesig-neblig und teilweise feiner Sprühregen bei 4 Grad... November eben. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist der Himmel inzwischen fast wolkenlos - tut das gut! Nach dem Satellitenbild sind wir da wohl die Einzigen in ganz Deutschland
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Hier auch immer noch November, kalt, feucht, die Wolken bis weit hinunter, 4 Grad. Ein echt grausliger Tag!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tja, die Freude währte nur kurz - am Nachmittag zog es wieder zu und es tröpfelte sogar etwasHier ist der Himmel inzwischen fast wolkenlos - tut das gut! Nach dem Satellitenbild sind wir da wohl die Einzigen in ganz Deutschland.

Viele Grüße aus der Rureifel
Genießt es - nächste Woche kommt's schlimmer:"Im Laufe der nächsten Woche Wintereinbruch mit zeitweiligem Schneefall bis in tiefe Lagen. Deutlich kälter." (Quelle)
Deswegen habe ich am Wochenende ein kleines Sportprogramm! Kübel schleppen + Winterschutz aufbauen! Pflocke in gefrorenen Boden zu rammen, geht nicht wirklich!
5° Grad + Nieselregen!

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das ist immer noch besser als der hiesige nun schon tagelange Dauerregen. Und andere Regionen freuen sich, wenn sie endlich keine Seen mehr dort haben, wo sonst keine sind. Staudos "Elster" macht wohl wieder Probleme.Genießt es - nächste Woche kommt's schlimmer:"Im Laufe der nächsten Woche Wintereinbruch mit zeitweiligem Schneefall bis in tiefe Lagen. Deutlich kälter." (Quelle)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die steht jetzt gerade mal bei Alarmstufe 2. Da gucken mittlerweile alle noch ganz entspannt.Hier.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier war es heute ganz akzeptabel.
Zeitweise schien sogar die Sonne. Ein Gartentag!Staudo, ich drück die Daumen, dass Du nicht doch noch ins Wasserpflanzengeschäft einsteigen musst!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Wiesentheo
Hier im Hallenser Raum wieder nur Regen fast den ganzen Tag.Wenn das so weiter geht,lasse ich mir Schwimmheute wachsen.Aber es ist Herbst und 5 Grad.Nun kann Mal sagen,dass es auf Klimawandel zurückzuführen sei.(Hab ich schon gehört).Alles Unsinn.Ich kann mich erinnern,dass es schon heftiger um diese Jahreszeit geregnet hatte.Da waren auch Überschwemmungen und die Saale in der Heimat tritt jedes jahr über die Ufer. Dei jetzt auftretenden Schäden an abgesoffenen Häusern und so,sind schuldhaft selbst verursacht.Ist zwar OT,aber gehört auch Mal rein.Nun soll es kälter werden.Da hört es mit dem Regen auf. ;DEs ist eben November.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
So ähnlich war es auch bei uns, nur die Sonne ließ sich nicht sehen und ein paar Grad wärmer als bei Crambe dürfte es gewesen sein. Aber es war trocken und ganz gut im Garten zu arbeiten.Hier war es heute ganz akzeptabel.Zeitweise schien sogar die Sonne. Ein Gartentag!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
6°C, der übliche Novembernebel und wieder mal feiner Sprühregen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Guten Morgen! Sternenfunkeln am wolkenlosen Himmel, -1°C. wie fast immer Windstill
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.