News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2011 (Gelesen 96345 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2011
Ja, über Sum and Substance bin ich auch total begeistert. Letztes Jahr im Topf hatte sie mich schon überzeugt, aber nachdem sie im Herbst in die Freiheit entlassen wurde, geht sie ab wie eine Rakete :DIch muss ihr nur die nervigen Herbstanemonen vom Hals halten.Interessanterweise ist sie die einzige meiner Hostas im Boden, die keinen Lochfraß hatte *auf Holz klopft*
liebe Grüße von carabea
Dancing in the Rain, letzten Herbst bekommen, scheint ein Spätzünder zu sein.Sehr spät ausgetrieben, jetzt kommt sie langsam in die Gänge.
liebe Grüße von carabea
Twilight, letztes Jahr ungeplant im Gartencenter in den Einkaufswagen gehüpft.War ein gute Entscheidung :DSie wirkt durch die starke Zeichnung und die feste Struktur der Blätter schon fast zuuu perfekt.
liebe Grüße von carabea
Kann dir nur beipflichen bei der H. 'Twilight'. Sie macht einen wunderschön symmetrischen Horst, die Blätter haben eine sehr gute Substanz (vmtl. tetraploid) und farblich ist sie die ganze Saison über stabil, ohne irgendwann ausgewaschen zu wirken. Rumzicken tut sie auch nicht. Bei mir fängt sie jetzt übrigens gerade an zu blühen. Eigentlich müsste diese Hosta ein Geheimtipp sein.
LGLeo

Hemsalabim
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hosta eine unserer Leidenschaftenlinks Blue Boyin der Mitte Dancing Queenrechts Great Escape
Jach!Im Regen tanzen, ha, sehr schön, Carabea, wäre doch ein Omen!Die hätte ich auch nicht stehen lassen, die Twiligth!Hier auch ein paar weissrandige. Wobei es grenzwertige gibt, sind sie nun weiss oder gelblichweissrandig.Im Schatten sehr schön leuchtend: Patriot
Great Escape auch sehr schön und leuchtend.Aristocrat ebenfalls im Schatten leuchtend:
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Zum späten Nachmittag war es bei uns ganz herrlich angenehm sonnigBin jetzt gerade wieder reingekommen
.Habe mal wieder meine Hostatöpfe durchsortiert und neu arrangiert.Die "El Nino" und "First Frost" sehen nebeneinander nicht aus, da sie sich doch sehr ähnlich sehen ::)Jetzt ist's besser .... 

Frosted "Mouse Ears" und "Snow Mouse" @marcirLeider kann ich dir zu deinen Unbekannten nichts sagen ...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Hostas um die "Mäuse" sehen aber auch sehr schön
aus - hast Du Namen parat, insb. die mittlere?!Schön, Deine Schneckensammlung in den Töpfen
- ich habe solche auch zur Abdeckung unter einigen Töpfen mit Ahörnern. Ich habe auch Jakobsmuschelschalen und sonstige Muscheln draufgelegt - erspart das Giessen etwas, weil es nicht so schnell verdunstet. Zur Abschreckung gegen Schneckis hilfts leider nicht.
;)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@FrankZum Glück ist der Weg zu den Töpfen nicht weit
.Von links nach rechts:"Twist of Lime", "Lakeside Lollypop", "Emerald Scepter" und "Hush Puppies".Direkt neben der "Snow Mouse" steht "Little Sunspot".Die Schneckenhäuser liegen da zur Drohung an die Schleimer ...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)