Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.
Tja, wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag der Sämlings-Galerie noch mal so durchlese:
Susanne hat geschrieben: ↑18. Dez 2006, 19:14 Ich dachte, wir könnten mal ein paar Bilder von Sämlingen sammeln, um im nahen Frühjahr nichts falsches zu jäten. Anfangen möchte ich mit meiner heutigen Gartenüberraschung,.......................................[/quote] dann hat Ephe l[quote author=Ephe link=topic=44562.msg3223997#msg3223997 date=1547799511] Das ist doch eigentlich alles hier im falschen thread.
wohl recht :)
Mein Tagetesschlüpftest gehört eher in einen "Faden für neugierige kleine u. grosse Gärtner/innen" (oder so ähnlich) ::) - sorry dafür und ich bitte hiermit um die Verschiebung und Bereinigung der Sämlings-Galerie. Danke an die Moderation!
thuja hat geschrieben: ↑18. Jan 2019, 13:28 Ich habs nicht mehr ausgehalten und gespickt. Bei youtube gibts ein Video der Keimung.[/quote] !!!Du Luder!!! ;D
Hier ist schon eine Frühlings-Platterbse (Lathyrus vernus) gekeimt. Eigentlich sollen die ja erst im Frühling keimen, aber diese hier hatte es besonders eilig:
Kiwi, wahrscheinlich Jenny (die, die aussieht wie das Kind der normalen grünen aus dem Supermarkt)
haben viele gekeimt, ging ganz schnell, einzelne habe ich pikiert, davon haben fast alle bisher überlebt...bin so gespannt, wann sie anfangen zu klettern..... hab den Eindruck, sie gucken schon nach den Stangen....