News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sämlings-Galerie (Gelesen 250559 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Sämlings-Galerie
Ich dachte, wir könnten mal ein paar Bilder von Sämlingen sammeln, um im nahen Frühjahr nichts falsches zu jäten.Anfangen möchte ich mit meiner heutigen Gartenüberraschung, einem Fuchsien-Sämling, den ich zwischen Iris ensata am Teich fand. Möglicherweise ein Kind von Fuchsia magellanica 'Tricolor', die etwa 4 m weiter am Teichrand steht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Sämlinge
Und so sehen Jungpflanzen von Verbena bonariensis aus...
Sind das Primelchen, Susanne? Super Idee, dieser Thread !!!!! LG Lislach, ich schau nie auf die Bildnamen....
!

Offensichtlich!
Bei dir nicht? Hier versäen sie sich wie Unkraut...

Ich lasse alles stehn, denn ich brauche nur wissen wie Unkraut ausschaut welches gejätet wird. Der stehende Rest wird ausgelichtet, oder verpflanzt.Klar brennessel, in meiner schnittfaulen Wiese vermehren sie sich auch gut.Grußmensa
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke! Ich vergesse es immer aufs Neue.Und so sehen Jungpflanzen von Verbena bonariensis aus...

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Susanne,gute Idee, dieser Thread! :DDanke vor allem fürs Verbena-Bild, nach sowas werde ich im Frühjahr mal Ausschau halten. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nana, die Euphorbia ist ja schon schulreif... die ist nur noch wegen ihrer seltsamen Neigung im Kindergarten...
... mit ihren 3cm wuerde sie in der Schule sicher gehaenselt werden...Nana, die Euphorbia ist ja schon schulreif... die ist nur noch wegen ihrer seltsamen Neigung im Kindergarten...

Hier ist ein ganzer Kindergarten von Cyclamen coum aufgelaufen...