News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54527 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Herbstbestellung 2012

Jule69 » Antwort #405 am:

Ok, Danke Dir...ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, es sieht ja zumindest vielversprechend aus...Werde berichten ;D Das wäre es ja, ganz viele Rosen aus vermeintlichem Abfall zu gewinnen... 8)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #406 am:

ja, wenn man Geduld hat (oder sich darin üben möchte :D) und den Steckling nicht dringend "braucht", ist das eine tolle Sache.Vorhin habe ich unten neben dem Haus auch ein 2-Augen-Stück von Jactan in die Topferde gesteckt, das irgendein Dussel abgebrochenhat. Besser als wegschmeissen auf jeden Fall!
Jule69

Jule69 » Antwort #407 am:

Geduld...das Wort muss sich bei mir leider erst noch einprägen...Im Augenblick übe ich noch ;)
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #408 am:

Ich bin's, die Geduldige...Schaut mal, jetzt kann ich mich doch so langsam freuen oder???DSCN6316.JPG
Liebe Grüße von der Jule
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #409 am:

Sehen prima aus Jule! :D
Jule69

Jule69 » Antwort #410 am:

Freu!!!! Hüpf!!!!!Wann wäre denn die beste Zeit, die Kinder zu vereinzeln?
Liebe Grüße von der Jule
marcir

marcir » Antwort #411 am:

Jule, möchtest Du Deine Stecklinge nicht bei Tricks und Tips einstellen?Und Achtung. Noch ist nicht gesagt, ob sie Wurzeln gemacht haben, gell. Die Energiereserve im Stängel lässt oft die Blättchen austreiben, während es dann nicht mehr für Wurzeln reicht.Ein Jahr sollten sie schon in Ruhe gelassen werden an Ort und Stelle. Ausser sie wachsen so enorm dass sie keinen Platz mehr haben da drin. Vor dem Herbst würde ich da aber gar nichts machen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #412 am:

Die Geduldige wird doch jetzt nicht ungeduldig werden... ;) Es spricht doch nichts dagegen die Steckis noch eine Weile im Topf zu lassen und ihnen in Ruhe Zeit fürs Wurzelwachstum zu geben, oder?Edit: marcir war schneller, meint aber das Gleiche.
Jule69

Jule69 » Antwort #413 am:

Kann ich ja noch machen, ich hatte nur gedacht, weil ich vor 1 Monat schon mal ein Bild hier eingestellt habe, hätte es mehr Sinn. Also nehm ich 1 x Freu-Hüpf zurück und werde geduldig weiterwarten und hoffen ;) P.S. Wo finde ich denn Tricks und Tipps :-[ ?
Liebe Grüße von der Jule
marcir

marcir » Antwort #414 am:

Kann ich ja noch machen, ich hatte nur gedacht, weil ich vor 1 Monat schon mal ein Bild hier eingestellt habe, hätte es mehr Sinn. Also nehm ich 1 x Freu-Hüpf zurück und werde geduldig weiterwarten und hoffen ;) P.S. Wo finde ich denn Tricks und Tipps :-[ ?
Gleich unter Rosen im Januar, "Vermehrung...".Du kannst immer wieder Bilder davon einstellen, ich seh sie mir immer interessiert an. ;)
Jule69

Jule69 » Antwort #415 am:

Melde gehorsamst...Auftrag ausgeführt ;)
Liebe Grüße von der Jule
Gerardo

Gerardo » Antwort #416 am:

Ich habe am 07.10.2012 per Mail bei rosenschule-w... Folgendes bestellt:Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit bestelle ich die Teerose Comtesse de Noghera. Ich würde die Anlieferung im Container zu dem von Ihnen angegebenen verbilligten Preis von 12,50 bevorzugen.Falls Sie Vorkasse wünschen, bitte Kontodaten und den Betrag mailen.Freundliche Grüße von Ich habe nie mehr etwas gehört. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, ob ich bei Interesse an dieser Rose jetzt neu bestellen sollte oder kommt diese Rose eventuell automatisch dieses Jahr im Frühjahr? Nicht dass ich 2 Stück erhalte, wenn ich meine Bestellung jetzt noch einmal maile.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #417 am:

Ruf am besten mal an!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
tubutsch

tubutsch » Antwort #418 am:

Gerade sind die vor langer Zeit bei Sonnenschein bestellten Rosen angekommen :D :D Wie immer in 1a Qualität. Da hat sich das Warten wieder mal gelohnt. Momentan stehen sie im Wassereimer und morgen geh's ab ins Beet :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #419 am:

heute sind zwei neue wurzelnackte grazien mit komplett bescheuerten namen (us-fundrosen eben) eingetroffen: katie's mcnear hp und miriam's pink powderpuff. 8)
Antworten