News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 461367 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und die ganz ordinäre Deutzia schäumt über vor Blüten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ah, sieht ein wenig wie ein Seeungeheuer aus mit Fangarmen, sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Psst, ich muss sie zur Blütezeit etwas hochbinden, sonst schnippelt GG daran rum, weil die Zweige immer das Auto streifen. Aber der Strauch stand, bevor die Einfahrt angelegt wurde. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Da Sambucus vor ein paar Tagen schon Thema war, hier blüht und duftet jetzt "Black Beauty". Vorletzten Herbst gepflanzt, hat er schon ordentlich zugelegt:
und
LG
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Der wars bei mir nicht recht, vermutlich im Sommer zu heiß und trocken und im Winter zu kalt.@Hjkuus: Hast du einen Melliodendron?Mein Sinojackia xylocarpa blüht jetzt.
Kaum als Gehölz zu erkennen, aber es ist eins: Fuchsia procumbens aus Neuseeland mit einer wunderschönen Blüte (so meine Meinung)
Der wars bei mir nicht recht, vermutlich im Sommer zu heiß und trocken und im Winter zu kalt.@Hjkuus: Hast du einen Melliodendron?Ja, habe aber noch kein erfahrung damit.Ich habe auch Rehderodendron macrocarpumMein Sinojackia xylocarpa blüht jetzt.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sehr schön - wie kleine Seerosen... Und sie fallen genialerweise immer richtig rum auf den Boden, nicht wahr? Inkl. aller Staubblätter.Meine S. pseudocamellia blüht dieses Jahr auch besonders schön und groß - mir kommt es so vor, als würde ihr das feuchte Frühjahr besonders gut bekommen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Ja, nur 2- 3 sind umgedreht, aber da kann auch einer meiner Hunde schuld sein.Solang sie nichts schlimmeres anstellen,...Nach 1-2 Tagen werden die Blüten dann leider braun, dann kommt der Rasenmäher und saugt die ganze Pracht auf.Am nächsten Morgen ist es dann wieder genauso schön wie vorher.Einige Kamelien sollen ähnliches machen, aber nicht in meinem Klima, leider.