News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83805 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
Ich auch. Ich könnte sowieso jeden Tag Risotto essen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute war ich in Rapperswil am Zürichsee
... das Tagesmenu (ohne Dessert) war ein Traum 

Luna, das sieht sehr gut und stimmungsvoll aus. :DAber was sind bitte "Pizokel"?Ich habe heute triviale Wiener Schnitzel gekocht und mich am Weg in den Garten kurzfristig zu Kerbelsuppe entschlossen. Die Kerbelsamen haben sich nämlich selbst neben der Haustür und mitten am Gehweg ausgesät und werden wohl bald dem Frost zum Opfer fallen.Das Rezept basierte auf Hühnersuppe mit Schalotten, Wein und Obers. Der Kerbel kam pürriert am Ende dazu und zog nur noch in der heissen Suppe. Dazu gebratene Garnelen.... bin noch immer angetan von dem Geschmack. - Da muß nächstes Jahr mehr Kerbel her! 

Pizokel sind eine Teigwarenspezialität aus dem Graubünden, sie erinnern etwas an Spätzli. Meist hat es Buchweizenmehl oder auch gekochte Kartoffeln im Teig.
bei uns gabs;Fleischvögel(Roulade), Kartoffelstock(mit Saucensee) und Karotten
Das sieht alles sehr interessant aus, Luna! Magst du zu den einzelnen Komponenten nähere Angaben machen?... alles Kürbis
gestern waren wir familiär unterwegs.es gab schnittchen...
heute gab es knubbelcicorialaubsalat mit griechischem feta.danke, frl. helga, für ersteres!
Aber gerneDas sieht alles sehr interessant aus, Luna! Magst du zu den einzelnen Komponenten nähere Angaben machen?

@luna. wenn ich es nicht genau wuesste, dass sie.weit.entfernt "zaubert", koennten die variationen von tina aus meinem lieblingslokal l'auberge in bischofswerda stammen.