Das ist doch 'Berleyer Vollrot' ? Nach ein paar Umpflanzaktionen im vergangenen Jahr habe ich plötzlich an zwei Stellen Taglilien mit einem entsprechenden Etikett: diese in einem versenkten Maurerkübel und eine weitere direkt ausgepflanzt ( und nicht abgefressen!!!). Letztere blühte aber deutlich früher.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Die schöne 'Berleyer Septembersonne'. Callus, mal sehen, ob sie es wirklich bis in den September schafft. Ich habe heute zwei noch " junge Stängel entdeckt, das lässt hoffen.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Callis hat geschrieben: ↑31. Jul 2019, 14:42 Bin eben bei fb über diese neueste Züchtung gestolpert. Sieht für mich aus wie eine alte Dame im Pelzmantel. ;D
ich würd den nichtmal in den fluss werfen, für mich einer der top ten was gruseln betrifft
Nova hat geschrieben: ↑31. Jul 2019, 22:38 Post 3168 von mir.Da hatte ich mich schon mal mit Toscaline drüber ausgetauscht.Ist eben so im Umlauf,auch bei Herrn Hohls.
Danke, er schreibt, er ist sich nicht sicher.
Ob es eine Verwechslung mit Moonlight Orchid ist??
oile hat geschrieben: ↑29. Jul 2019, 10:32 'Berleyer Blauer Chiffonschal' :) An dem werde ich noch einige Zeit meine Freude haben, so viele Knospen!
und blauer sollte er bei günstigem Wetter auch mal werden. Seinen Namen bekam er damals nach diesem Sämlingsfoto.
Besser? :)
ja, viel. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
oile hat geschrieben: ↑31. Jul 2019, 22:56 Das ist doch 'Berleyer Vollrot' ? Nach ein paar Umpflanzaktionen im vergangenen Jahr habe ich plötzlich an zwei Stellen Taglilien mit einem entsprechenden Etikett: diese in einem versenkten Maurerkübel und eine weitere direkt ausgepflanzt ( und nicht abgefressen!!!). Letztere blühte aber deutlich früher.
Ja, das ist sie. :D
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
oile hat geschrieben: ↑31. Jul 2019, 23:01 Die schöne 'Berleyer Septembersonne'. Callus, mal sehen, ob sie es wirklich bis in den September schafft. Ich habe heute zwei noch " junge Stängel entdeckt, das lässt hoffen.
Bei mir hält sie sicher noch bis weit in den September. Ist glaube ich ein bud builder. Da muss ich dieses Jahr nochmal genau aufpassen.