Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung - anhand Deines Sortenfotos und der Beschreibung der Merkmale (die mir so niemals aufgefallen wären), kann ich Dir nur zustimmen - das wird wohl was anderes sein (Hauptsache, es wächst - darf auf jeden Fall bleiben). Landhochzeit werde ich mir zum Vergleich auch noch organisieren.LGZum ersten Bild kann ich nicht viel sagen, außer, dass es nicht 'Landhochzeit' ist. Diese Sorte hat flattrige Blüten, die nicht zu Deinen passen. M.M. nach auch etwas hellere - aber da weiß man nie, was die Kamera dazu gesagt hat.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Wäre die Färbung nicht so stark ausgeprägt, könnte es 'Landpartie' sein. Zum Vergleich:Schubs - kann denn niemand hier etwas dazu sagen?Vor einiger Zeit habt Ihr mir hier einmal Landhochzeit empfohlen - als Sorte, die es auch auf meinem Schotterboden aushalten könnte. Aus einem gemischten Paket haben sich folgende zwei Sorten erstaunlicherweise einigermaßen gehalten, die erste könnte für mich als Laie durchaus Landhochzeit sein - bitte um Rückmeldung der Kenner!LG

Das paßt! Mehrmals versuchte ich, Fackellilien zu pflanzen, sie waren immer schnell verschwunden.so eindeutig und zumal an phlox zum glück nein – offenbar haben die mäuse hier andere vorlieben, so sind die im letzten jahr testweise gepflanzten kniphofia das ganze jahr schon immerzu abgemäht...
- lord waldemoor
ot fackellilien säen sich sogar aus hier, wachsen fast zugut, nur fressen im winter die enten das laubmein violet flame hat eine schöne nachblüte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die sanfte Schalenform der Blüten wirkt sehr edel und schön, Noodie! Danke für die tollen Bilder!Wäre die Färbung nicht so stark ausgeprägt, könnte es 'Landpartie' sein. Zum Vergleich:![]()
Das 2. Foto ist bearbeitet. Manchmal spielt einem auch der Fotoapparat hinsichtlich der Färbung einen Streich.Der andere Phlox, den Du zeigst, sieht so aus wie mein 'Uralskie Skazy', wenn er volle Sonne genossen hat.
'Ankator Juss' pflanzte ich im Frühling 2015. Leider sind meine diesjährigen Fotos nicht besonders schön geworden, weil es sehr windig war; da hier aber inzwischen Dauerregen herrscht, wird es wohl leider keine besseren mehr geben.
Links von 'Ankator Juss' steht 'Jaroslawna' in der Nachblüte, ungeschnitten, der weiße Phlox ist 'Merlinka'

Wunderbare Phloxe sind hier zu sehen! Hier noch einmal das errötende Mädchen:

Ich habe doch auf deine Posts geantwortet und habe auf 'Dorffreude' getippt. Sieh dir doch den auch einmal an.Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung - anhand Deines Sortenfotos und der Beschreibung der Merkmale (die mir so niemals aufgefallen wären), kann ich Dir nur zustimmen - das wird wohl was anderes sein (Hauptsache, es wächst - darf auf jeden Fall bleiben). Landhochzeit werde ich mir zum Vergleich auch noch organisieren.LGZum ersten Bild kann ich nicht viel sagen, außer, dass es nicht 'Landhochzeit' ist. Diese Sorte hat flattrige Blüten, die nicht zu Deinen passen. M.M. nach auch etwas hellere - aber da weiß man nie, was die Kamera dazu gesagt hat.
Ruby, Du zeigst sehr schöne Phloxe! Am besten gefällt mir 'Linner Sommer'.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Er (pink no-name) hält trotz Pladderei, Wind, Frische, noch durch, die anderen bereiten sich mental oder sichtbar auf die zweite Blüte vor
...

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- botaniko †
Hallo,ich bräuchte mal den Rat der hiesigen Phloxexperten, denn ich kann angesichts eines seit langer Zeit fehlenden Schildchens die Sorte nicht mehr nennen. Könnte es 'Jade' sein?
Danke vorab