News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachtaufnahmen (Gelesen 246365 mal)
Moderator: thomas
Re:Nachtaufnahmen
in vino veritas
Schön klar und schön friedlich. Das Licht lässt eher an die frühen Morgenstunden denken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ja, sehr schönes Bild, gefällt mir: Raumaufteilung, Linien, Licht, Farben....
....nicht auszudenekn, welche wilden Szenen sich im Bauch des Vergnügungs-Dampfers in vermeintlicher ruhiger, friedlicher Szenerie abspielen mögen 

Liebe Grüße
Jo
Jo
Ja Roland, mir gefällts auch. Das Bild hat wunderschöne Stimmung. Nur das Gebäude im Hintergrund stört mich ein klein wenig, aber dafür kannst du nix. Es klebt leider ein bisschen am Schiff. Sonst rein gar nix zu meckern. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Treasure-Jo
...möglicherweise hätte man das Gebäude "verschwinden" lassen können, wenn man das Foto quasi bodennah und näher am Schiff (tiefere Perspektive, kleinere Brennweite) aufgenommen hätte.Hätte, wenn aber kein aber: das Foto ist und bleibt schön.Ja Roland, mir gefällts auch. Das Bild hat wunderschöne Stimmung. Nur das Gebäude im Hintergrund stört mich ein klein wenig, aber dafür kannst du nix. Es klebt leider ein bisschen am Schiff. Sonst rein gar nix zu meckern. LG Evi
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sehr stimmungsvolles Bild, Roland! 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich finde das Foto auch gut und vor allem sehr stimmungsvoll, das Licht ist so sanft. Bin nur nicht ganz glücklich mit dem Ausschnitt. Aber man kann ja selbst weder schweben noch Gebäude wegsprengen ... hast du vielleicht noch andere Perspektiven?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schwierg, leider hatte ich nur zwei Bilder davon und überall wird hier gebaut, oder es gibt etwas anderes, was das Bild stört. Da wird es manchmal fast unmöglich die richtige Perspektive zu finden. Ich hätte ich mich tatsächlich hinlegen müssen 

in vino veritas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da habe ich jetzt definitiv Probleme.Man möge mir verzeihen...

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich kann keine Stimmung erkennen, es ist sehr unscharf. ::)Thomas
- Treasure-Jo
...Deine wohl schönen Erinnerungen und die sicher großartige Stimmung in dieser Nacht erschließen sich dem Betrachter leider nur sehr schwer, schade. 

Liebe Grüße
Jo
Jo
vermutlich wurde das mal in einer wahnsinnsvollmondnacht aus einer felsspalte heraus gen nachthimmel fotografiert - schön! :)wäre das bild technisch besser, wäre es sicher hier im fotounterforum sehr willkommen. so ist es aber so, lonicera66: deine emotionale stimmung bei dieser miesen bildqualität zu erahnen und nachzuempfinden, überfordert in diesem zusammenhang - unsere meisterlichen fotografi sind insbesondere daran interessiert, ihren bildlichen ausdruck über den einsatz ausgefeiltester fototechnik zu perfektionieren; erinnerungsbilder dieser art gehören irgendwo anders hin... 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Das kann man so nicht sagen, zwerggarten. Hier ist durchaus Raum für Anfänger und Anfängerfragen, es gibt z.B. auch einen Thread dafür.Ansonsten es es schon so, dass im Fotoforum kommentiert und nachgefragt wird. Das liegt in der Natur der Sache: Wenn ich anderen Bilder zeige, dürfen diese anderen auch reagieren. Gegenseitige Höflichkeit hilft.Im übrigen hätte ich eine Verständnisfrage, lonicera: Was heißt
? Liebe GrüßeThomaszigmal ausgedruckt und wieder eingescannt