News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachtaufnahmen (Gelesen 246365 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Roland
Re:Nachtaufnahmen

Roland » Antwort #420 am:

11.08.2010 23:52:19 also Nacht ;)Ein schlafender Vergnügungsdampfer
in vino veritas
frida

frida » Antwort #421 am:

Schön klar und schön friedlich. Das Licht lässt eher an die frühen Morgenstunden denken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #422 am:

...ja, sehr schönes Bild, gefällt mir: Raumaufteilung, Linien, Licht, Farben.... :)....nicht auszudenekn, welche wilden Szenen sich im Bauch des Vergnügungs-Dampfers in vermeintlicher ruhiger, friedlicher Szenerie abspielen mögen 8)
Liebe Grüße

Jo
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #423 am:

Ja Roland, mir gefällts auch. Das Bild hat wunderschöne Stimmung. Nur das Gebäude im Hintergrund stört mich ein klein wenig, aber dafür kannst du nix. Es klebt leider ein bisschen am Schiff. Sonst rein gar nix zu meckern. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #424 am:

Ja Roland, mir gefällts auch. Das Bild hat wunderschöne Stimmung. Nur das Gebäude im Hintergrund stört mich ein klein wenig, aber dafür kannst du nix. Es klebt leider ein bisschen am Schiff. Sonst rein gar nix zu meckern. LG Evi
...möglicherweise hätte man das Gebäude "verschwinden" lassen können, wenn man das Foto quasi bodennah und näher am Schiff (tiefere Perspektive, kleinere Brennweite) aufgenommen hätte.Hätte, wenn aber kein aber: das Foto ist und bleibt schön.
Liebe Grüße

Jo
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #425 am:

Sehr stimmungsvolles Bild, Roland! ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #426 am:

Ich finde das Foto auch gut und vor allem sehr stimmungsvoll, das Licht ist so sanft. Bin nur nicht ganz glücklich mit dem Ausschnitt. Aber man kann ja selbst weder schweben noch Gebäude wegsprengen ... hast du vielleicht noch andere Perspektiven?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Roland

Roland » Antwort #427 am:

Schwierg, leider hatte ich nur zwei Bilder davon und überall wird hier gebaut, oder es gibt etwas anderes, was das Bild stört. Da wird es manchmal fast unmöglich die richtige Perspektive zu finden. Ich hätte ich mich tatsächlich hinlegen müssen ;)
in vino veritas
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #428 am:

:) Hallo,ein uraltes Bild, noch mit der analogen geschossen-zigmal ausgedruckt und wieder eingescannt... ::) :(leider ist das Original nicht mehr vorhanden. Trotzdem zeige ich es mal, weil ich die Stimmung so toll finde.Man möge mir verzeihen...
Dateianhänge
kobolds_009.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #429 am:

Man möge mir verzeihen...
Da habe ich jetzt definitiv Probleme. ::)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #430 am:

:) wieso?Ist doch eine Nachtaufnahme...Es ging mir um die Stimmung des Bildes ???
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #431 am:

Ich kann keine Stimmung erkennen, es ist sehr unscharf. ::)Thomas
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #432 am:

...Deine wohl schönen Erinnerungen und die sicher großartige Stimmung in dieser Nacht erschließen sich dem Betrachter leider nur sehr schwer, schade. :-[
Liebe Grüße

Jo
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #433 am:

vermutlich wurde das mal in einer wahnsinnsvollmondnacht aus einer felsspalte heraus gen nachthimmel fotografiert - schön! :)wäre das bild technisch besser, wäre es sicher hier im fotounterforum sehr willkommen. so ist es aber so, lonicera66: deine emotionale stimmung bei dieser miesen bildqualität zu erahnen und nachzuempfinden, überfordert in diesem zusammenhang - unsere meisterlichen fotografi sind insbesondere daran interessiert, ihren bildlichen ausdruck über den einsatz ausgefeiltester fototechnik zu perfektionieren; erinnerungsbilder dieser art gehören irgendwo anders hin... ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #434 am:

Das kann man so nicht sagen, zwerggarten. Hier ist durchaus Raum für Anfänger und Anfängerfragen, es gibt z.B. auch einen Thread dafür.Ansonsten es es schon so, dass im Fotoforum kommentiert und nachgefragt wird. Das liegt in der Natur der Sache: Wenn ich anderen Bilder zeige, dürfen diese anderen auch reagieren. Gegenseitige Höflichkeit hilft.Im übrigen hätte ich eine Verständnisfrage, lonicera: Was heißt
zigmal ausgedruckt und wieder eingescannt
? Liebe GrüßeThomas
Antworten