News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43706 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Es kommt auf den standort an: Die von der warmen Südwand haben einen milden Duft nach Rosmarin, die von der Ostwand einen sehr milden, um nicht zu sagen keinen... 

Oi, rückst du das Rezept raus? Klingt lecker!Bei uns gab es Wirsingkuchen![]()

Sieht lecker aus und müsste eigentlich Eingang in den ewig angepinnten Suppenthread finden.
Gestern war ich zum Grillen eingeladen, es gab viele feine Dinge und den ersten Sonnenbrand des Jahres 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gab es selbstgemachtes lahmacun.so sah es vor dem zusammen rollen aus....und als nachtisch gibts gleich noch frische ananas

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... das geht leider nicht, da ich kein genaues Rezept habeSieht lecker aus und müsste eigentlich Eingang in den ewig angepinnten Suppenthread finden.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh das ist eine gute Idee Luna, koch ich gleich nach, da werden mal die Bohnenreste alle...
, mal sehen was sich an Grünkram im Garten dann morgen dazu noch findet...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Heute gab es Hähnchenkeule mit Tomatenreis und Salatzum Nachtisch Erdbeeren 

Aella das sieht zum reinbeissen aus

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ein richtiges Rezept habe ich nicht, nur so ungefähr.Also Pizzateig machen, bestimmt geht auch Mürbteig;dann eine große Schüssel feingeschnittener Wirsing (ich habe ihn durch die Küchenmaschine geschnippelt) in Salzwasser kurz vorkochen, in einem Haarsieb abtropfen lassen, ausdrücken.In eine Schüssel 250g gebratener Schinken, 4 Eier, 4 Becher Saure Sahne (für die die es gehaltvoller und cremiger mögen nehmen Schmand oder so was Ähnliches), ca. 200g Reibekäse, ca. zwei Teel. Salz, etwas Pfeffer, Muskat und gemahlener Kümmel. Ich hatte diesmal noch eine Handvoll kleingeschnittenen Lauch dazu.Alles vermischen und auf ein großes Blech mit dem Hefeteig streichen.Bei 200-225°C ca 35-45Min backen, fertig.Heute gab es die Reste davonOi, rückst du das Rezept raus? Klingt lecker!Bei uns gab es Wirsingkuchen![]()
![]()

Liebe Grüße Elke
fleischig.., kartoffelig...salatig...Rinderleber in Zwiebelsösschen,mit Katoffelpüree ,und Rote Beete Salat..war zu verfressen.., hab Foto vergessen....ham. ham.
bei mir gab es etwas "Ähnliches" wie Pandorato aber aus dem Ofen
pro Person braucht es 2 Scheiben Toastbrot, etwas trockenen Weisswein, 1 verquirltes Ei, 2 – 3 Scheiben Rohschinken, 100 Gramm Raclettekäse, so zugeschnitten, dass er etwas kleiner ist, als das Toastbrot.Die Toastbrotscheiben mit etwas Weisswein beträufeln, im Ei wenden und in etwas Butter goldbraun braten, den Käse mit dem Schinken dicht umwickeln, zwischen zwei Scheiben Brot geben und in einer feuerfesten Form etwa 20 Minuten bei 200 ° in den Ofen schieben

Tönt wie der Anfang einer schönen Geschichte. Danke jedenfalls. Werde das nachkochen.Heute gibts Polenta mit Zwiebelgemüse.Ich habe eine bunte Mischung (Bohnen, Erbsen, Linsen) über Nacht eingeweicht,