News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43706 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gart

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Gart » Antwort #420 am:

Es kommt auf den standort an: Die von der warmen Südwand haben einen milden Duft nach Rosmarin, die von der Ostwand einen sehr milden, um nicht zu sagen keinen... :P
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #421 am:

Für die Nicht- Schwaben:Spinat, Mangold, Zwiebel u. Kräuter gehackt,in Nudelteig gerollt u. aufgekocht...(gerollte Maultaschen)Mit feiner Baconscheibe und Käse überbacken,an Salatherzen mit Feldsalat..herzlich tollpatschMaultaschen.JPG
Nomadin

Nomadin » Antwort #422 am:

Bei uns gab es Wirsingkuchen :D
Oi, rückst du das Rezept raus? Klingt lecker! :)
Luna

Luna » Antwort #423 am:

... es gab Bohnensuppe
Dateianhänge
25.02.2008.00.JPG
Gart

Gart » Antwort #424 am:

Sieht lecker aus und müsste eigentlich Eingang in den ewig angepinnten Suppenthread finden.
Eva

Eva » Antwort #425 am:

Gestern war ich zum Grillen eingeladen, es gab viele feine Dinge und den ersten Sonnenbrand des Jahres 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #426 am:

gerade gab es selbstgemachtes lahmacun.so sah es vor dem zusammen rollen aus....und als nachtisch gibts gleich noch frische ananas :D
Dateianhänge
essen250208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #427 am:

Sieht lecker aus und müsste eigentlich Eingang in den ewig angepinnten Suppenthread finden.
... das geht leider nicht, da ich kein genaues Rezept habe :P Ich habe eine bunte Mischung (Bohnen, Erbsen, Linsen) über Nacht eingeweicht, sie in ein Sieb gekippt, und abgespült, das Einweichwasser habe ich aufgefangen.In etwas Butter habe ich eine fein gehackte Zwiebel angedünstet, das "Bohnengemisch" beigegeben und mit einen Teil des Einweichwasser abgelöscht, die Linsen verkochen, darum muss man ein Auge darauf haben, umrühren und noch eine Kelle vom Einweichwasser dazugeben, solange bis die letzte Bohne weich ist, das dauert etwa eine Stunde.Zum Schluss wird die Suppe abgeschmeckt, ich hatte heute noch einen Resten Süssmais im Kühlschrank der kam zum Schluss in die Suppe
Dateianhänge
25.02.2008.001.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #428 am:

Oh das ist eine gute Idee Luna, koch ich gleich nach, da werden mal die Bohnenreste alle... ;D, mal sehen was sich an Grünkram im Garten dann morgen dazu noch findet...
Viele Grüße von
RosaRot
magnolie9

magnolie9 » Antwort #429 am:

Heute gab es Hähnchenkeule mit Tomatenreis und Salatzum Nachtisch Erdbeeren :D
Dateianhänge
Hahn.jpg
magnolie9

magnolie9 » Antwort #430 am:

Aella das sieht zum reinbeissen aus :o ;D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #431 am:

Bei uns gab es Wirsingkuchen :D
Oi, rückst du das Rezept raus? Klingt lecker! :)
Ein richtiges Rezept habe ich nicht, nur so ungefähr.Also Pizzateig machen, bestimmt geht auch Mürbteig;dann eine große Schüssel feingeschnittener Wirsing (ich habe ihn durch die Küchenmaschine geschnippelt) in Salzwasser kurz vorkochen, in einem Haarsieb abtropfen lassen, ausdrücken.In eine Schüssel 250g gebratener Schinken, 4 Eier, 4 Becher Saure Sahne (für die die es gehaltvoller und cremiger mögen nehmen Schmand oder so was Ähnliches), ca. 200g Reibekäse, ca. zwei Teel. Salz, etwas Pfeffer, Muskat und gemahlener Kümmel. Ich hatte diesmal noch eine Handvoll kleingeschnittenen Lauch dazu.Alles vermischen und auf ein großes Blech mit dem Hefeteig streichen.Bei 200-225°C ca 35-45Min backen, fertig.Heute gab es die Reste davon :D Auf diese Art mache ich auch Petersilienkuchen (ohne Reibekäse), eigentlich fast jede Art von Gemüsekuchen.
Liebe Grüße Elke
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #432 am:

fleischig.., kartoffelig...salatig...Rinderleber in Zwiebelsösschen,mit Katoffelpüree ,und Rote Beete Salat..war zu verfressen.., hab Foto vergessen....ham. ham.
Luna

Luna » Antwort #433 am:

bei mir gab es etwas "Ähnliches" wie Pandorato aber aus dem Ofen 8) pro Person braucht es 2 Scheiben Toastbrot, etwas trockenen Weisswein, 1 verquirltes Ei, 2 – 3 Scheiben Rohschinken, 100 Gramm Raclettekäse, so zugeschnitten, dass er etwas kleiner ist, als das Toastbrot.Die Toastbrotscheiben mit etwas Weisswein beträufeln, im Ei wenden und in etwas Butter goldbraun braten, den Käse mit dem Schinken dicht umwickeln, zwischen zwei Scheiben Brot geben und in einer feuerfesten Form etwa 20 Minuten bei 200 ° in den Ofen schieben
Dateianhänge
26.02.2008.00.JPG
Gart

Gart » Antwort #434 am:

Ich habe eine bunte Mischung (Bohnen, Erbsen, Linsen) über Nacht eingeweicht,
Tönt wie der Anfang einer schönen Geschichte. Danke jedenfalls. Werde das nachkochen.Heute gibts Polenta mit Zwiebelgemüse.
Antworten