News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 25332 mal)
Re:Juli 2008
Hier sind es 30 Grad und dazu weht ein straffer Ostwind. Noch zwei Tage, dann fange ich wieder wegen fehlenden Regens an zu jammern ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Eigentlich wie gestern, erst ein schwül-warm-sonniger Vormittag, mittags Plantschen in blauer Badebeule, später Gewitter ohne Dramatik, jetzt ca. 20°C und grau. Sorgen mach ich mir um´s Elternhaus, nah bei Dortmund, nach Gartenladys Berichten hab´ ich mal nach Nachrichten gesurft und war erschrocken über die Bilder
.Nicht, dass ich bei der Schlüsselübergabe nächste Woche den neuen Besitzern den ganz neu angelegten Swimmingpool im Keller erst noch schmackhaft machen muss
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die nächsten zig Liter kommen gerade in der Nordeifel herunter
- im Hohen Venn hatte es schon geschüttet. Davor tropische Temperaturen und nahezu Windstille. Allerdings GsD keine Dortmunder Verhältnisse!
:-[LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier im Westen haben wir die 30 noch nicht erreicht. Drückende Schwül und ich fühle mich, als wenn ich Fieber hätte. :PDie Sonne hat sich soeben verabschiedet und der Himmel wird nun bedeckt von grauen Wolken.Ein Unwetter naht. 

Ja, aber es sieht aus, als ob es wieder den Ruhrpott beglücken würde.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Unwetterwarnungen sagen was anderes, Kleve z.B. ist ganz rot
Hier ist alles ruhig

Hier ist auch alles trocken geblieben und ruhig, Wir geniessen von einer schönen untergehenden Sonne und Abendrot.
Also ich kann berichten, daß wir hier (Duisburger-Westen) bis vor 30 Minute ganz bedrohliches violettes Licht hatten. Windstill, Donnergrollen ...Tochter kam gerade von Krefeld aus nach Hause, da hat es schon so heftig geschüttet, daß sie drauf und dran war, auf der Standspur zu halten. ::)Hier ist es noch trocken und 27,1 Grad.
Hier ist es sonnig, trocken, noch windstill und kühl.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Brütende Hitze, strahlend blauer Himmel - schon den 3. Tag.Falls ich es noch nicht in jedem Thema wiederholt habe: ich habe seit 10 Tagen einen eigenen Brunnen
endlich reichlich Wasser - muss nur noch ein System entwickeln, dass ich es zeitlich auch schaffe. Bei unseren Sandböden hilft nur regelmäßig und gaaaaanz viel Wasser.Sieht aber nicht nach Gewitter aus, habe mich sehr erschrocken, als ich von den Unwettern las - ist total an mir vorbeigegangen - nachrichtenfreies WE >:(L.G.

Noch scheint die Sonne, aber hinterm Berg grummelt es schon heftig::) :-\Ich hoffe, es zieht vorbei!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Habe gerade 2 Erdbeersorten auseinandergefisselt, das ist Arbeit für Strafgefangene, bei der Schwüle
. Sie stecken nun in einem Eimer mit Wasser und warten bis es abends kühler wird, dass ich sie pflanzen kann, aber heute Nacht soll es noch 26-27 Grad haben
. Über dem Land ist eine grosse dichte Glasglocke gestülpt, die Sonne weg und wir in einer Sauna!!!!!
. Extrem ,extrem, letzte Woche noch die Heizung an und nun dieses

Das mit en Schäden im Ruhrgebiet und im Dortmunder BoGa tut mir leid!!!!!Die Wasserverteilung ist aber auch schlecht organisiert: Die Dortmunder hätten gerne was von ihrem Übermaß zu uns in den Norden schicken können.Hier ist es schon seit Montag extrem heiß und trocken, der Himmel erbarmungslos türkisblau und die Hitze erschlägt einen schon wenn man kurz vor die Tür geht.Ab heute abend ist Nachtschicht angesagt um alles Frischgepflanzte im Park zu retten, die Kübel und Mini-Töpfchen einer verreisten Freundin und soviel wie möglich im eigenen Garten 

Hier bauen sich gerade gewaltige, rumpelnde Cumulus-Wolkenberge auf - und die Unwetterwarnung sagt nix! Auch die Vorhersage nicht, angeblich gibt's erst morgen Regen. Bin gespannt, wer diesmal die 200 l/m² bekommt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier ist es heiß bei blauem Himmel und Ostwind. 25 l/m² würde ich abnehmen, damit das Wasser etwas gerechter verteilt ist.