News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 28673 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tilia

Re:Herbstbestellung 2008

Tilia » Antwort #420 am:

Cyra, wo hattest du die bestellt?
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #421 am:

Hallo Tilia, die ersten 4 bei Zimb*llaria den Rest bei sonnenschein. :D wenn du eine Temno magst, geb ich dir sehr gerne eine ab, ist ein Sicherheitsdoppelkauf. 8) Und bei dir wäre sie bestimmt noch sicherer als bei mir ;) liebe Grüße, cyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #422 am:

Ihr kommt mir hier alle vor wie ehrenamtliche Lost-Beauties-Mitarbeiter ;). Aber ich kann Euch gut verstehen.
juttchen

juttchen » Antwort #423 am:

:D :D ;DDas hat doch was, oder 8)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #424 am:

Gros Provins Panachée - Ist wahrscheinlich onorine de Brabant (meine GPP aus F war jedenfalls eine)
Hallo RaphaelaWoran würdest du die beiden den unterscheiden. Gros Provins Panachée sollte ja remontierend sein (gibt da verschiedene Angaben) und die Blüten sollten ja mehr weiss Anteil haben...Der Anbieter hat ja einige Panaschierte im Angebot u.a. auch die Honorine de Brabant. Ich hoffe also, dass ich eine echte Gros Provins Panachée bekommen habe. ;)Liebe GrüsseRosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Tilia

Tilia » Antwort #425 am:

Cyra, behalt du mal schön deine Rosen und nächstes Jahr zeigst du dann Fotos. :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #426 am:

:D :D :D 8)
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #427 am:

In Sangerhausen habe ich im Oktober einen Rosenstrauch gesehen, die noch voller Blüten war. Einfach schön. Endlich sind sie heute angekommen.Die Nur Mahal, da nehme ich in Kauf, das sie nicht duftet (Moschata).Damit sie nicht so einsam daher kommt ::), auch noch Villa de Tybilles :D (Rugosa).Die dritte: Variegata die Bologna, auch kein Duft (Bourbon Hy.)
Antworten