News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137580 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Garteneinblicke in 2009

Thüringer » Antwort #420 am:

Nur gut, dass das meine Frau nicht liest, Goldmarie. In der Mitte ist der naturbelassene Hauptweg, wobei wir nur solche Gartenwege haben; da reicht der Rasenmäher (man wird ja nicht jünger). Meiner Gattin missfallen sie seeehr, sie möchte "ordentlich befestigte" Wege, für deren aufwändige Pflege dann aber ich zuständig wäre (z.B. Unkraut-Paradies in den Fugen). >:(Der Staudenstreifen ist gleichzeitig mein Rosen-Refugium; die im Vordergrund blühen noch nicht bzw. deuten es erst an, und die blühenden werden von der großen Lupine verdeckt. Weiter hinten verlaufen noch zwei derartige Streifen quer, sind aber kürzer.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marygold

marygold » Antwort #421 am:

Ich habe einen diagonalen Plattenweg im Gemüsegarten, es stimmt, die Fugen sind nie unkrautfrei.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #422 am:

@rosetom, Die Rosenwildnis ist schön :D schade, dass solche Bilder unter der Verkleinerung fürs Forum so leiden.Mein Lykkefundpavillon leidet auch darunter.
ich kenn's ja schon vom letzten Jahr, wenn auch nicht in natura, wär doch ein toller Hintergrund für diese Brautpaar-Fotos, oder?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #423 am:

oh wie gruselt mir! Das kann ich mir bei Gartenlady beim besten Willen nicht vorstellen! Oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #424 am:

Bei mir im Garten die Hortensie Annabell mit Rapunzelglockenblume, Campanula rapunculus, und Clematis Prince Charles.Weiße Hortensie mit Rapunzel-Glockenblum
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #425 am:

die blaue Bauernhortensie mit Palisaden-Wolfsmilch, Euphorbia characias, und Mondviole, Lunaria rediviva.Blaue Hortensie mit Mondviole und Wolfsm

— Robert M. Sapolsky
marygold

marygold » Antwort #426 am:

klasse, die beiden weiß-blauen Ansichten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #427 am:

klasse, die beiden weiß-blauen Ansichten
Stimmt genau :D :D :D - gibt es noch etwas mehr zu erhaschen oder heute abend nur häppchenweise...! ;) ;D :-X :-*LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl

pearl » Antwort #428 am:

Frank, ich bin platt. 3 andere Gärten besichtigt und dann mein eigener. *diegrätschemachich*Morgen wird zum Ausgleich den ganzen Tag gebuddelt und gejätet. Das erfrischt mich wieder! :D

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #429 am:

Frank, ich bin platt. 3 andere Gärten besichtigt und dann mein eigener. *diegrätschemachich*Morgen wird zum Ausgleich den ganzen Tag gebuddelt und gejätet. Das erfrischt mich wieder! :D
Das verheißt ja in den nächsten Tagen jede Menge Augenschmaus :o :D ;) - also dann ab in den Garten morgen - wir sehen uns... ;) (hier hat mir heute u.a. Schauerwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - obwohl morgen auch noch jede Menge Gärten in der Umgebung zu besichtigen wären... ::) :-\ ;) :D)
[galerie pid=52282] Etwas gelblaubiges [/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #430 am:

Mal ein kleiner Einblick in unseren Garten (auch wenn mir das photografische Können&Equipment fehlt).Eine unserer sonnigsten Ecken, zur Zeit in Gelbtönen: Kopf-Geißklee und Weinraute hinten, davor/daneben Santolina und Schwalbenwurz, und im Vordergrund Edelgamander und Prachtscharten, die bald für eine violette Note sorgen werden.Durch den feuchten Juni ist diese sonst sehr trockene Ecke komplett zugewachsen - da kommt kein Unkraut mehr durch!
Dateianhänge
Sonnenbeet.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
pearl

pearl » Antwort #431 am:

das ist ja sehr schön! :D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #432 am:

jaja, die juniwildnis... ::) ;)
Dateianhänge
zg_garten_20990622_4.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #433 am:

hostas viel zu groß... :P
Dateianhänge
zg_garten_20990622_3.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #434 am:

hostas viel zu groß... :P
Ehrlich, da ist noch viel Platz....
Dateianhänge
sum_and_substance_etwas_gross.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten