Du bist gemein!!!! Oder soll ich lieber ausrufen ! Nachbarin, Euer Fläschchen!! ? Huch! wann wächst sie endlich bei mir??? ;DStell' ruhig ein drittes Bild ein, ich kann mich an ihr nicht satt sehen! :DLGViolatricolor
Nun die canadense steht zusammen mit Rhododendren halbschattig. Die Erde ist sauer, torfig humose,durchlässig. Einige haben letztes Jahr schon geblüht. Ich glaube so 4-5 Jahre seid der Aussaat sind schon vergangen.
SUPERSCHÖN! hoffe trotzdem, du hast sie weit entfernt von jeglichem anderem lilienartigem gewächs entfernt gesetzt, da die fast immer nach ein paar jahren nen virus auffangen und dann im hutz-zutz kaputt gehen................... also auch bei der pflege wirklich nur mit alkohol-abgeflammtem messer schneiden, keine sonstigen lilienabfälle zum mulchen hernehmen, etc.........................
@lily-dude,wie geht es eigentlich deinen L. grayi? Ausgetrieben habe meine alle. Sogar einige Reiskörnchen die ich noch gefunden habe, haben schon Blätter. Wird aber noch 2 Jahre bis zur Blüte dauern.Welche Düngung schlägst du bei denen vor?VG!Gerhard
ich habe heute "meinen" martagon-hang besucht, sie sind noch in vollblüte, in gesellschaft von thalictrum, aconitum, r. pendulina, heidelbeersträuchern, kriechwacholder + hahnenfuss:
Danke Stick,sehr nett von Dir. Und ich wollte Dir auch schone eine Pn schreiben,mit den Worten "ja bitte"..Die 5 Jahre hätscheln würden mich nicht abschrecken.Aber Markus schreibt,sie bekommt auch gerne nen Virus... :-\Und so denk ich jetzt,ich lass es lieber.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
ich hätte noch eine frage zu l.henryi:hat die besondere ansprüche?vor ein paar jahren habe ich es damit versucht aber sie sind nicht zum blühen gekommen + haben sich auch bald verabschiedet.
ich hätte noch eine frage zu l.henryi:hat die besondere ansprüche?vor ein paar jahren habe ich es damit versucht aber sie sind nicht zum blühen gekommen + haben sich auch bald verabschiedet.
hm, EIGENTLICH gehört die henryi zu den einfachsten und unkompliziertesten lilien überhaupt.................. wächst in fast jeder erde, ausser zu nass....................