News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 59368 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tzara
Re:Rosenblüten im Juni 2009

tzara » Antwort #420 am:

Ist die ev. schöner? Keine Zahnbürstenbehandlung?
marcir, die spielt in einer ganz anderen liga! :D
carabea

carabea » Antwort #421 am:

huaa! ich hab sie sogar mal nächtens im regen mit blitz fotgrafiert...mei, das waren noch zeiten! ;D -ente OT-
Nett! 8), wenn man sich jetzt noch das Gelb wegdenkt ;DSchöne Strüßchen habt Ihr da zusammengestellt :D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #422 am:

Jetzt versteh ich gar nix mehr! :DDiese blüht das erste Mal seit ich sie vor zwei Jahren gepflanzt habe:
Dateianhänge
Compassion_0010__1962.jpg
tzara

tzara » Antwort #423 am:

hmm, die ist mir zu edel ;)
marcir

marcir » Antwort #424 am:

Verstehs wieder, war zu langsam.Hu, gerettet!Für dies, hier noch ein Röschen.Selbstgezogen aus einem Steckling, leider schon am ablühen:
Dateianhänge
Veilchenblau_0010__1966.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #425 am:

Die Compassion .Bei mir auch sooooo rosa! Als ich sie in einem anderen Garten gesehen habe war sie viel lachsfarbiger ::) Aber wahrscheinlich zu sonnig , gegen eine westseitige Holzwand.
tzara

tzara » Antwort #426 am:

langsam gehen mir die aktuellen bilder unter 80 kb aus, um hier weiter mitzuspielen ;)
Dateianhänge
pataustin070609F.jpg
marcir

marcir » Antwort #427 am:

Diese, meine grösste Rose, konnte ich am Sonntag im letzten Moment aufhalten, ganz umzufallen. Durch starke Windböen kippte sie zur Seite, leider sieht sie nun etwas angeschlagen aus.Sie ist etwa 7 m lang und recht breit. Man sollte nie eine windgepeitschte Rose mit Stacheln heftig umarmen ???.Aber zum Glück kommt jetzt dann die kleine Chloris - ohne Stacheln :D!
Dateianhänge
Alexander_Girault_0010__1979.jpg
tzara

tzara » Antwort #428 am:

harrejasses - welche pracht! :o von sowas kann ich bisher nur träumen.aber ich versuchs mal hier, ohne ot zu werden- ganz pfiffig mit dieser blüte juni 2009:6welche rose ist das? ???sachdienliche hinweise bitte hier :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #429 am:

Ach du Schreck, die könnte ich nur im Raumanzug "behandeln". ;D Wenn ich dir dabei geholfen hätte sie wieder aufzubinden, hätte ich vermutlich ausgesehen, wie nach einer Splitterbombe im Kosovo ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #430 am:

Die Compassion steht bei mir etwas halbschattig, deshalb wahrscheinlich, oder?Tzara, soll ich für Dich ein paar einstellen, muss mich ja schon sehr zurückhalten ??? ;)?Diese blühte und blühte - im Topf:
Dateianhänge
Mrs_Anthony_Waterer_0010__1976.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #431 am:

Nee, dann sollte Compassion nicht so rosa sein. Ich gab der vollen Sonneneinstrahlung die Schuld ;D Aber ich habe nun schon mehr Kandidaten die in's Rosa abdriften. Liegt wohl am Wetter.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #432 am:

Aha, endlich habt Ihr "Peace mit Gloria Dei" gemacht ;) ;D und lästert nicht mehr über die Gärten der 60'er Jahre - die Beete mit Gloria Dei, Super Star und Dunkelrot-Mauve-farbenen Rose kenne ich auch noch...! ;D Zur Abwechslung zeige ich aus einem fremden Garten etwas von edlem Geblüt...! ;) :D 8)
[galerie pid=51727]Louis XIV[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #433 am:

Frank, sag bloss du hast auch......... :-X :-X :-X ;)
marcir

marcir » Antwort #434 am:

Auch für Frank eine Zahnbürste? :-X ;DSehr schöne Farbe!Hier ein Knaller:
Dateianhänge
Liane_0010__1995.jpg
Antworten