News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40464 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:was gibt/gab es heute August 2009

Jay » Antwort #420 am:

@Aella und FreitagsfishEure beiden Gerichte sehen supi aus, vor allem aber die Nudeln mit dem Lachs! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
lemo

lemo » Antwort #421 am:

Es gab im Restaurant (mit den Künstlergspähnli):Salat aus Rucola, Fenchel, Parmesanhobel (wie originell!)Ravioli mit Ricotta und Spinat an Salbeibutter (die können nicht mal Ravioli al dente kochen, machte aber nichts, der Teig war sowieso jenseits)Zabaillone (na ja, schaumig war der, zu süss auch).Fazit: es war mal wieder zum Kotzen auswärts. Dafür teuer. Alles in allem ein gelungener Mittag. :P
Luna

Luna » Antwort #422 am:

ich bin zu Haues geblieben[td][galerie pid=55962][/galerie][/td]
kalte Tomatensuppe[td][galerie pid=55961][/galerie][/td]
Dorsch auf einer Bananen-Currysauce, Reis, Broccoli[td][galerie pid=55960][/galerie][/td]
Gartenbeerenkompott
Jay

Jay » Antwort #423 am:

Eine kalte Tomatensuppe? Was ist das gelbe im Teller?Beim Hauptgang stört mich die Frucht-Deftig Kombi, das mag ich persönlich nicht. Für mich gehört das getrennt. Aber ist ja Geschmackssache ;)Der Nachtisch sieht herrlich aus!
Luna

Luna » Antwort #424 am:

Was ist das gelbe im Teller?
Tomatensuppe aus den Sorten weisse Schönheit und der gelben Thun[td][galerie pid=55963][/galerie][/td]
Dateianhänge
gelbe_Thun.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #425 am:

strammer max mit tomaten :)
Dateianhänge
essen280809.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #426 am:

... Fazit: es war mal wieder zum Kotzen auswärts. Dafür teuer. Alles in allem ein gelungener Mittag. :P
;D zabaillone wie kanaille und ill one? 8) ;)@ luna: die bitone-kalte-tomatensuppe war bestimmt köööstlich! sie sah jedenfalls so aus. :D hast du die zwei farben unterschiedlich gewürzt?
Luna

Luna » Antwort #427 am:

@ luna: die bitone-kalte-tomatensuppe war bestimmt köööstlich! sie sah jedenfalls so aus. :D hast du die zwei farben unterschiedlich gewürzt?
Nein, sie waren beide gleich mit frischen Gartenkräutern untermalt, ich habe bewusst das Aroma der Tomaten spielen lassen, die gelbe Suppe war eher etwas süsslich und die rote fein fruchtig säuerlich Solo würde ich die gelbe Tomatensuppe mit Vanille oder Mango aufpeppen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #428 am:

:o *schleck* :D
Tara

Tara » Antwort #429 am:

*eifrig notier* gelbe Tomaten... Vanille. :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
caro.

caro. » Antwort #430 am:

Das sieht vielleicht nicht besonders ansprechend aus, schmeckt aber sehr, sehr gut...
Dateianhänge
steckrubeneintopf.JPG
Jay

Jay » Antwort #431 am:

Was ist das gelbe im Teller?
Tomatensuppe aus den Sorten weisse Schönheit und der gelben Thun[td][galerie pid=55963][/galerie][/td]
Oha, da hätt ich aber auch selber drauf kommen können. Ne kalte hab ich noch nie gegessen, kann ich mir auch nicht vorstellen ...
Tara

Tara » Antwort #432 am:

Meine Mutter hat im Sommer immer eine Tomatenkaltschale gemacht. Damals mochte ich das nicht so, heute gäbe ich was dafür... Luna, Du mußt das Rezept verraten :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #433 am:

Das sieht vielleicht nicht besonders ansprechend aus, schmeckt aber sehr, sehr gut...
hach! ...und wie dein Eintopf aussieht, lecker und liebevoll angerichtet
Jay

Jay » Antwort #434 am:

strammer max mit tomaten :)
Für heisse Tage brauch ich nicht mehr, genau das richtige und lecker aussehen tuts auch! (bis auf die Tomaten, die mag ich ned wenn sie roh sind)
Antworten