News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 74534 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
und noch eine heiß geliebte Gallica: President de Seze
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
unglaublich faszinierend: Alain Blanchard - fein getupft
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
sonnenschein
Zigeunerknabe hat auch hier bei mir in diesem Jahr eine tolle Farbe! Letztes Jahr war sie ein wenig - hm, kreischiger
.Mal eine andere Farbe, eine Züchtung von Scholle, fällt genau in mein Beuteschema:
Es wird immer wieder Frühling
schön, der Wüstenfuchs!
bei mir sieht Sutter's Gold dieses Jahr so aus:
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Für Carabea, mit besten Grüßen in den hohen NordenMartina, immer wenn ich so hübsche Bilder von der Madame sehe, frage ich mich, warum ich sie immer noch nicht habe...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
hallo an alleglücklich sind Carabea und ich in Labenz angekommen und noch vor Sonnenuntergang in den Park gehuscht, weil wir die Rosen noch kurz im Trockenen sehen wollten. Es geht uns gut und ich bin bezaubert von der Schönheit des Parks, fast alles blüht und die Anlage an sich ist einfach sehr harmonisch. Stellvertretend für die vielen Schönheiten ein Bilder von eben von der herrlich duftenden Jude the obscure mit ihren großen Kugelblüten, dem herrlichen Duft und dem schönen Wuchs bei voller Gesundheit.
-
ManuimGarten
Wie schade, dass Labenz so weit weg ist....Aber ich bin noch ganz beseelt von meinem heutigen Ausflug zu den Gartentagen in Seitenstetten. Dort gab es auch Interessantes zu Rosen, so hatte Kalbus auch 2 Rosen von Wänninger mitgebracht - jetzt habe ich einen kleinen Rosenprinz. Er soll aber recht groß werden. 
Es gab auch Rosensirup zum Verfeinern von Sekt, und köstliches Roseneis. Habe also gleich eine Rose de Rescht mitgenommen, weil sie für Köstlichkeiten angeblich gut geeignet ist. Auf der Heimfahrt duftet es schon köstlich im Auto. Hat jemand Erfahrung damit, eignet sie sich wirklich?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo ManuimGarten !Wie heißt den die Wänninger-Rose, die Du in Seitenstetten gekauft hast ? lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
ManuimGarten
Die Rosenprinz, es ist das oben angehängte Foto, sie soll ca. 1,5m hoch werden.
Als zweites hätte es noch die Unschuld gegeben.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nur Geduld, pinguin, das wird schonhier nimmt die Rosenblüte so langsam Fahrt auf, leider habe ich immer noch keine richtig grossen Sträucher, wie denn auch, wenn immer alles wieder bodennah herunterfriert![]()
Schöne Grüße aus Wien!