News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 65354 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im August 2011

carabea » Antwort #420 am:

2007. Sie liegen mir unbedingt am Herzen, waren schließlich nach der berühmten "Brombeer-Rose" die ersten und dann sogar gelungenen Stecklings-Versuche.Wenn es nicht sogar schlicht und einfach The Fairy ist. Ausschließen würde ich es nicht. Hoch ist sie bisher ungefähr 1 Meter, ihre Schwester etwas niedriger. Die beiden waren nach dem letzten Winter stark zurückgefroren und haben sich noch nicht richtig erholt.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #421 am:

2007. Sie liegen mir unbedingt am Herzen, waren schließlich nach der berühmten "Brombeer-Rose" die ersten und dann sogar gelungenen Stecklings-Versuche.Wenn es nicht sogar schlicht und einfach The Fairy ist. Ausschließen würde ich es nicht.
Du meinst, sie sieht so hell aus, weil sie bald abgeblüht ist?Und wie dann sonst, farblich, mein ich?Aha 4 Jahre.Ich glaubs zwar nicht, aberkann ja morgen ein Foto von The Fairy machen, wenn es noch eine Blüte gibt.Das spricht aber nicht für The Fairy, wenn sie runterfriert, echt nicht. Die ist immer stramm und keck da. Und zudem wird sie nur knapp gegen 60 cm hoch.
lubuli

lubuli » Antwort #422 am:

Das spricht aber nicht für The Fairy, wenn sie runterfriert, echt nicht. Die ist immer stramm und keck da. Und zudem wird sie nur knapp gegen 60 cm hoch.
ooch, die wird aber selbst hier über einen meter hoch. 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
carabea

carabea » Antwort #423 am:

Du darfst nicht vergessen, dass meine armen Rosen etwas benachteiligt sind. Sie wachsen und blühen immerhin "trotz" meiner sogenannten Pflege :-[ ;) Hier mal eine Nahaufnahme von 2008
Dateianhänge
IMG_0559ab.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #424 am:

Höhe ist relativ ;D Im alten Garten hatte ich eine The Fairy, die es durchaus auf zwei Meter schaffte. Sie hangelte sich gezwungenermaßen durch einen weiß-bunten Hartriegel, den irgendein Greenhorn neben sie gepflanzt hatte. :-[ 8)
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #425 am:

meine tun das sogar ganz ohne pflege.sieht schon sehr nach the fairy aus.
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #426 am:

Höhe ist relativ ;D Im alten Garten hatte ich eine The Fairy, die es durchaus auf zwei Meter schaffte. Sie hangelte sich gezwungenermaßen durch einen weiß-bunten Hartriegel, den irgendein Greenhorn neben sie gepflanzt hatte. :-[ 8)
Kaum zu glauben! 8)
SWeber

SWeber » Antwort #427 am:

Susi, die Greetings, die leuchtet aber schön, die gefällt mir besonders! Wie hoch ist sie bei Dir und wie lange hast Du sie schon?
Marcir, die Greetings habe ich jetzt genau 10 Jahre (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!). Sie ist ca. 1, 60 hoch, sehr frosthart, und blüht während der "Saison" fast immer.
marcir

marcir » Antwort #428 am:

Susi, die Greetings, die leuchtet aber schön, die gefällt mir besonders! Wie hoch ist sie bei Dir und wie lange hast Du sie schon?
Marcir, die Greetings habe ich jetzt genau 10 Jahre (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!). Sie ist ca. 1, 60 hoch, sehr frosthart, und blüht während der "Saison" fast immer.
Ich danke Dir Susi. Sehr schön! Ja, die Zeit rast!
lubuli

lubuli » Antwort #429 am:

am abend schliesst sie sich.golden wings im 2. flor
Dateianhänge
golden_wings_schlafmodus.jpg
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #430 am:

Schöne Fotos habt Ihr wieder gezeigt :D Ich hab auch noch ein paar:Greetings - eigentlich immer schön!
Bild
Dann war sie gerade mal zwei Jahre auf dem Markt, Susi.Stimmt die Farbe in etwa? Im HMF kommt sie viel röter daher.
Moni

Moni » Antwort #431 am:

Hallo,ich habe ein paar Fotos von letzten beiden Tagen. Man konnte leider manchmal zusehen, wie sie in der Sonne verbruzelt sind. Frau Minka Rödiger - in sonniger Farbe und süßem Rosenduft
Dateianhänge
DSCF0149-k.jpg
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Moni

Moni » Antwort #432 am:

und weiter mit Petito - eine kleine süße Blüte, mit leichtem Duft.
Dateianhänge
DSCF0141-k.jpg
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Moni

Moni » Antwort #433 am:

Golden Celebration - die mag die Hitze leider gar nicht. Ansonsten ist sie sehr gesund, doch leider hängen die Blüten immer etwas. Der Duft entschädigt dafür, wenn man sich ihr zu Füßen legt. :P
Dateianhänge
DSCF0172-k.jpg
Moni

Moni » Antwort #434 am:

Sombreuil - fragt mich bitte nicht welche, ::) meine ist von Loubert und heißt dort nur so.
Dateianhänge
DSCF0171-k.jpg
Antworten