News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 54889 mal)
Re:Januar/Jänner 2012
Wasser, Wasser, wohin man auch blickt!Seit gestern bis jetzt fielen wieder 30 lt Regen vom Himmel, untermalt mit Böen. Etwas weiter oben wurde es gestern Nachmittag auch wieder mal etwas weiss, das aber schnell wieder durch den Regen abgelöst wurde. So ein Wetter, brrr, schüttel! :P3 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Weiße Dächer bei 0°C, zeitweise windig, noch trocken von oben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten Morgen. Momentan 6,7 Grad, 97% Luftfeuchtigkeit, Wind ZW5( zunehmend heute Mittag 6 Bft). Luftdruck 1005,9. Regen.
Guten Morgen, habe eine Wetterstation im nur wenige km entfernten Nachbarort entdeckt, welche 0°, 90% Luftfeuchtigkeit, Windstille und 1018,6 Luftdruck anzeigt. Der gestrige Schnee-Regen-Sturm hat sich verflüchtigt. Bei zum Teil blauem Himmel liegen ein paar cm Neuschnee in der Gegend herum.
Guten Morgen, wir haben hier jede Menge Schnee bekommen. Bis jetzt sind es gute 10 cm und es schneit immer noch. Der Garten sieht wieder sehr aufgeräumt aus.
0°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Wir haben hier nur etwa 5cm, der Schnee ist feucht und sinkt zusammen bei Temperaturen knapp über 0°C. Momentan kommt eher sowas, wie Griesel bis Schneeregen runter.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Chiemsee: aktuell niederschlagsfrei bei 0 Grad. Alles ist dick mit Schnee verkleistert, über Nacht gab es hier wohl explodierende Rasierschaumdosen. Um die 6 cm Schnee haben die hinterlassen. Jetzt wird es wieder warm, klasse...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zu früh gefreut: Hier ist jetzt dichtes Schneetreiben bei -1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Es fisselt jetzt bei 9 Grad. Nur 5 l/qm seit Mitternacht.Mal sehen, ob wir die 10 Grad noch schaffen.
Eine Stunde vor Sonnenaufgang, - 6 Grad, leichter Wind aus Nordost und Schnee, der erste Schnee seit Ende Oktober
.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Na, dann bleibe ich doch lieber hier!
Sonne und viel Wind im Moment

Wer will denn schon viel Sonne ohne SchneeNa, dann bleibe ich doch lieber hier!Sonne und viel Wind im Moment
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich würde lieber auch da sein!Na, dann bleibe ich doch lieber hier!Sonne und viel Wind im Moment
![]()
![]()

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Aber auch nur wegen dem Schlossgarten- Wintermahlzeit- Nachtisch!!!!
Wir sind froh , dass es heute nicht so kalt ist, sonst wird dieses Fest eine ziemlich frische Sache in einem Raum mit nur einen kleinen "Kanonenofen"
. Inzwischen ist hier wieder Aprilwetter, alle 5 Minuten was Neues , aber kein Schnee!