Westthüringen
Sag ich doch: Immer diese Panik/Hektik, und dann ist alles meist harmlos. Ist das noch ein Gen-Defekt bei Frauen?Noch vor 10 Tagen sahen viele Rosen im Pachtgarten wie tot aus. Oben alles dürr, dunkelbraun bis schwarz. Heute habe ich bei einem Kontrollrundgang entdeckt, dass die meisten unten wieder neu ausgetrieben haben. Sieht also nicht so schlimm aus. Keine Toten, wie ich vorher befürchtet hatte. Und mir da vorgenommen hatte, keine mehr zu ersetzen.
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Also, ich weiss nicht, von wegen "Gendefekt" ...Bis die wieder so gross und so schön sind wie vorher, dauert es mehrere Jahre und bei den einmalblühenden fällt dieses Jahr die Blüte aus.Das ist druchaus kein Grund zu Freude!Sag ich doch: Immer diese Panik/Hektik, und dann ist alles meist harmlos. Ist das noch ein Gen-Defekt bei Frauen?Noch vor 10 Tagen sahen viele Rosen im Pachtgarten wie tot aus. Oben alles dürr, dunkelbraun bis schwarz. Heute habe ich bei einem Kontrollrundgang entdeckt, dass die meisten unten wieder neu ausgetrieben haben. Sieht also nicht so schlimm aus. Keine Toten, wie ich vorher befürchtet hatte. Und mir da vorgenommen hatte, keine mehr zu ersetzen.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Pinguin, du mochtest doch meine Kombi Magnifica und Trier so gern:ich habe nun auch geschnitten, die meisten modernen Rosen musste ich bodeneben absäbeln, da sehen die Beete nun ganz leer aus![]()
Ach - lass nur. Du weißt doch, Männer haben einfach diesen Gen-Defekt, bei Frauen immer neue Gen-Defekte zu entdecken ......Also, ich weiss nicht, von wegen "Gendefekt" ...Sag ich doch: Immer diese Panik/Hektik, und dann ist alles meist harmlos. Ist das noch ein Gen-Defekt bei Frauen?
ich denke, Frauen sind im Durchschnitt sensibler was den Verlust oder Mangel an Schönheit betrifft...Also, ich weiss nicht, von wegen "Gendefekt" ...Bis die wieder so gross und so schön sind wie vorher, dauert es mehrere Jahre und bei den einmalblühenden fällt dieses Jahr die Blüte aus.Das ist druchaus kein Grund zu Freude!Sag ich doch: Immer diese Panik/Hektik, und dann ist alles meist harmlos. Ist das noch ein Gen-Defekt bei Frauen?
Hm. Ich denke, das ist so individuell wie die Winterempfindlichkeit der Rosen ............... (und - trotz meiner dummen Bemerkung oben - weder Gendefekt noch im Durchschnitt größere Sensibilität. Nicht bei Mann und nicht bei Frau)ich denke, Frauen sind im Durchschnitt sensibler was den Verlust oder Mangel an Schönheit betrifft...
wer stellt eher eine Blumenvase auf den Tisch? Wer legt eher eine Tischdecke auf den Tisch?Wer kauft mehr Kosmetik? (auch wenn die oft nicht wirklich hilft, aber die Kaufabsicht mein ich jetzt)Hm. Ich denke, das ist so individuell wie die Winterempfindlichkeit der Rosen ............... (und - trotz meiner dummen Bemerkung oben - weder Gendefekt noch im Durchschnitt größere Sensibilität. Nicht bei Mann und nicht bei Frau)ich denke, Frauen sind im Durchschnitt sensibler was den Verlust oder Mangel an Schönheit betrifft...
Leute mit Winterschäden?Wer kauft mehr Kosmetik?
Westthüringen
ach herrjePinguin, du mochtest doch meine Kombi Magnifica und Trier so gern